Frage zu Chakrams/Feienklingen (Kingdoms of Amalur)

Koennte mir jemand sagen wann ich Chakrams und wann ich Feienklingen benutzen sollte? Also in welchen Situationen, momentan benutze ich nur Chakrams da ich mit den Feienklingen komischerweise kaum Schaden mache bin lvl12 Schurke/Magier und trage die Feienklingen des Gesangs die ein Feien NPC droppte

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 16:09 von Sandric

13 Antworten

Ich habe mit Krieger/schurke angefangen aber habe mich gegen ende zum Magier umgeskillt und Magier rockt sowieso alles ;)

weiß ja nicht ob du schaden für feienklingen als punkte genutzt hast
wenn nich dann mach das mal d.h. entweder Schicksalsweber auf suchen oder spätere punkte drauf machen

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 17:19 von JungleMan

Ich habe Chakram-Meister und Feienklingen-Meister beides auf 6/6 mache aber trotzdem mit den Feienklingen nicht halb soviel Schaden wie mit Chakrams

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 17:36 von Sandric

Es kommt nicht nur auf vergebene Punkte für Chakrams und Feienklingen an, sondern auch wieviele Punkte man in arkane Bewaffnung (verbessert Chakrams und Stäbe) und wieviele Punkte man in präzise Bewaffnung (verbessert Feienklingen und Dolche) investiert hat. Schau mal ob du ausschliesslich in arkane Bewaffnung investiert hast. Wenn ja ist dass der Grund für deinen geringen Schaden mit Feienklingen.

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 19:10 von Astaroth1967

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Ich wuerde mit den Chakrams genauso wenig Schaden machen, was ich aber nicht tue obwohl ich nur einen Punkt in Arkane Bewaffnung gesetzt habe mehr braucht man meiner Meinung nach nicht, da nur die Angriffe wichtig sind.

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 19:44 von Sandric

Ich bin mir fast sicher, dass es daran liegt das meine Feienklingen zu schwach sind(26 Schaden) Waehrend meine Chakrams bei 76 Schaden liegen aus welchem Grund auch immer finde ich keine besseren Feienklingen..

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 19:51 von Sandric

kommt auch noch dass du bessere findest
hat bei mir auch gedauert ^^

Antwort #6, 29. Februar 2012 um 20:45 von JungleMan

Ich bin inzwischen schon level15, und habe immernoch keine besseren als die Lilanen Feienklingen des Gesangs mit 26 Schaden gefunden.

Antwort #7, 29. Februar 2012 um 21:32 von Sandric

feienklingen machen halt weniger schaden sind dafür aber viel schneller :P ich habe mit lvl 38 selbsgeschmiedete feienklingen die 177 dmg machen und chakrams mit 187

Antwort #8, 29. Februar 2012 um 21:58 von Thompsen

Meine Feienklingen machen 26 Dmg und meine Chakrams 76.. Ich finde nie bessere Feienklingen immer nur schlechtere das ist wie ein Fluch

Antwort #9, 29. Februar 2012 um 22:24 von Sandric

Also ich mache mit gefundenen Chakrams minim höheren Schaden aber mit Feienklingen töte ich aufgrund ihres Tempos schneller. Aufgrund der Fähigkeiten im Schmieden machen meine selbstherrgestellten Feienklingen sogar deutlich mehr Schaden als meine Chakrams. Vorallem weil ich gute Komponenten für meine Feienklinge hatte, aber nur ziemlich schlechte für die Chakrams übrigbleiben. Grundsätzlich wiederhole ich meinen Rat. Wer Feienklingen mag und mit ihnen kämpfen will darf nicht nur Feienklingen skillen sondern muss auch Präzise Bewaffnung skillen. Wichtig ist auch die Schadensart Feuerwaffen sind schwach gg. Feuerchamps. etc.

Antwort #10, 01. März 2012 um 06:32 von Astaroth1967

Nehmen wir mal an, ich wuerde umskillen um Schmieden auf die Maximalstufe zu bringen, muss ich dann erst mal Kombinationen herausfinden bevor ich gute Sachen herstellen kann oder sagen die mir welche Materialien ich fuer was brauche?

Antwort #11, 01. März 2012 um 12:09 von Sandric

Feienklingen und Dolche sind erst mit sehr viel Volltrefferchanche richtig gut das sie sehr schnell sind

Antwort #12, 01. März 2012 um 14:59 von RedCon

Falls Sandric noch auf der Suche nach einer ordentlichen Feienklinge ist, kann er es in dem Haxi-Damm Dungeon versuchen. Wenn man der HQ folgt wird man hingeschickt. Dort ist in einer Truhe kurz vor dem Bossgegner die "Sporen der Drachen" zu finden. Die machen 54 Schaden und verstärken die Chance auf Volltreffer um 8%. Dazu machen sie Extra-Schaden gg. Niskaru. Die Sporen sollten auf jeden Fall die Feienklingen des Gesangs ersetzen können.

Antwort #13, 02. März 2012 um 18:53 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)