Schatz von Velehk Sains (Skyrim)

Hi .. ich habe ein problem mit dem schatz, ich gehe auf ihn zu und es passiert nix
normalerweise sollte er ja auftauchen, aber das ist schon der 2. spielstand von mir, bei dem nix passiert
weiß jmd vlt, wie man den bug auf konsole beheben kann ?

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 16:54 von Camper14

10 Antworten

Keine Ahnung. Bist Du an der richtigen Stelle?
Da oben stehen zwei Talos-Statuen.

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 16:59 von DrIllich

ja bin da lang wie ich es in nem video gesehen hab

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 17:00 von Camper14

Nördlich davon ist Ysgramors Grab. Noch ein Stück weiter steht noch ne Talos-Statue mit n paar Skeeverkäfigen und nem toten Argonier. Da hab ich mal ewig gesucht und (natürlich) nichts gefunden.
Wenn Du an der Statue südlich von Ysgramors Grab bist, bist Du jedenfalls richtig.
Du musst vermutlich die Karte im Inventar auch angesehen haben, sonst könnte der Schatz nicht erscheinen.

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 17:08 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also ich habe die karte mehrere male angesehen und von käfigen war nix zu sehen also war es glaube ich die richtige statue

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 17:10 von Camper14

Ja dann...
Auf Konsole wüsste ich da auch keine Lösung. Entweder die Quest nochmal machen (bei passendem Speicherpunkt) oder ab und zu mal wieder vorbeisehen, ob der Schatz doch noch auftaucht.

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 17:14 von DrIllich

ok trotzdem danke für die hilfe :)
ich hoffe mal das da noch was kommt :D

Antwort #6, 29. Februar 2012 um 17:16 von Camper14

Es gibt da oben zwei Statuen... Eine kleinere bei dem Grab...das ist die falsche und etwas südlich das ist die richtige...du musst die Akademie so mit der Statue sehen können wie auf der Schatzkarte, dann bist Du richtg...gibt's bei yt auch jede Menge Videos zu

Antwort #7, 29. Februar 2012 um 18:19 von Griffin300

moin. ich hatte das selbe problem. hab n bischen weitergeforscht und auf einer seite hieß es da, man solle zuerst den schlüssel für die truhe im arcanaeum und ein daneben liegendes buch (beides befindet sich im raum mit dem handschuh auf einem tisch) nehmen. Vielleicht funktioniert es nur, wenn man die truhe mit dem dazugehörigen schlüssel öffnet und nicht einfach per dietrich aufknackt (das hab ich nämlich beim ersten mal gemacht). Bei mir ist die true jedenfalls erschienen.

Antwort #8, 19. Mai 2013 um 09:39 von kackamann-spackenmatz

Du musst zur statue hochgehen, bei mir hats da erst geklappt

Antwort #9, 20. November 2014 um 12:08 von maxivhjkeg

Hast du Velehk Sain's getötet oder bist selbst zwischen Karte und Schatztruhe gestorben? Weil wenn du stirbst geht die Truhe automatisch flöten und auch so passiert das manchmal ist halt nen mini Bug der manchmal auftritt(hilft nur neu laden)
P.s. Wenn du das Gespräch gleich abbrichst und ihn mit ein schlag Killer kannst du ihn zusätzlich looten aber auch hier passiert es manchmal das du die Karte dann hast aber der Schatz nicht auftaucht.
hoffe hilft.

Antwort #10, 25. Januar 2015 um 18:40 von Randy-the-butcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)