Jenova... (FF 7)

Neue Fragerunde (immer eröffne ich die...). Jenova ist doch dieses Alien, welches aus dem Weltraum kam, oder? Blöder Ausdruck, aber gute Frage (finde ich) und ist das auch diese "Mutter" von dem Kada(... keine Ahnung wie man den weiterschreibt, das ist der Typ der zu Sephiroth wird) redet?
Danke für die, hoffentlich folgenden, Antworten...

Anas Angel =) (die Fragende)

Frage gestellt am 08. Juli 2008 um 12:59 von AnasAngel

25 Antworten

(Ich hab es ehrlich gesagt gerne wenn jemand viel fragt und ich mein wissen auffrischen und erweitern kann).
Also den Test müsstest eigentlich mit 1+ bestanden haben (lol) denn man weiß nicht so genau wie das jetzt ist alle sagen sie ist ein Alien(Virus oder Parasit) aber man ist sich auch nicht hundertprozentig sicher wie sie aussieht da sie ("wo sie auf die Erde kam") sich gleich die Gestalt einer Person angenommen hat die vom alten Volk stammt(Name wird nirgendwo erwähnt).

Geerii :-) (Der Antwortende)^^
lol

Antwort #1, 08. Juli 2008 um 13:04 von Geerii

Ich mache eine Frage wett. Wie kommst darauf das jemand zu Sphiroth wird?

Antwort #2, 08. Juli 2008 um 13:09 von sin-slayer

Ja das ist ja bei den Film AC da sieht man diesen Typen und dann steht schon Sephiroth vor Cloud(beziehungsweise fliegt er ein paar meter ober ihm)

Antwort #3, 08. Juli 2008 um 13:16 von Geerii

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
@AnasAngel
du fragtest ja mal wer der rothaarige Typ von Chrisis Core ist oder?
Naja falls du es noch wissen willst sag ich dir er ist Genesis und er war ein Versuchsobjekt des G-Projektes (Genesis Projekt).
In diesem Projekt versuchten sie Genesis Gene von ALTEM VOLK (Cetra) einzupflanzen.Sie versuchten es während er noch ein Fetus war.Asl sie jedoch keine Veränderungen bemerkten haben sie das Projekt abgebrochen und dann hat es Dr.(oder Prof.)Hollander wieder aufgenommen und das sie Jenovas Zellen nahmen (weil sie dachten sie sei vom alten Volk da sie ja in einen Körper einer weiblichen Cetra drang) wuchsen ihm dann diese Flügel und den Rest kann man sich zusammenreimen wie man will da weiß ich auch nicht wirklich wie das dann weiter geschehen ist.

P.S.:lange Texte schreiben ist anstrengend *puh*

Antwort #4, 08. Juli 2008 um 13:50 von Geerii

@Alle die da noch nicht ausgestiegen sind und noch mitkommen
Ich hab mal ne Frage ich weiß nicht ob es irgendwann mal ne Antwort darauf gab und ob das jemals jemanden interressierte.*Hineinsteigern*
Wenn die Cetra die ursprünglichen Bewohner des Planeten sind und vom Planeten geboren wurden*mehrHineinsteigern*, dann Frage ich mich woher die Menschen kommen.*HineinsteigerungsstufeMaximum*

Antwort #5, 08. Juli 2008 um 13:56 von Geerii

AUFPASSEN.
Die Cetra sind ein Nomaden-Volk.
Nomaden: Menschen die in Zelten leben und keinen festen Wohnort haben.

Es gab aber auch Cetra die dieses Leben nicht führen wollten.
Die haben Städte gebaut und sind immer mächtiger geworden.
Dann sind immer mehr Cetra gestorben.

Wird ungefähr so im Spiel erklärt.

PS: Schau mal AnasAngel´s andere Fragen durch. Da ist ein langer Text, dagegen ist deiner sehr kurz.

Antwort #6, 08. Juli 2008 um 14:12 von sin-slayer

Reisen die dann von Planet zu Planet oder von "Kontinent" zu "Kontinent"

Antwort #7, 08. Juli 2008 um 14:18 von Geerii

Und wie ist das dann mit den Menschen?

Antwort #8, 08. Juli 2008 um 14:19 von Geerii

Die Cetra reisen auf dem Planet von einem Ort zum anderen um das "Verheissene Land" zufinden.

Keine Ahnung ob das stimmt:
Ich glaube die Menschen sind auch Cetra, aber eben die, die nicht mehr als Nomaden leben wollten.

Antwort #9, 08. Juli 2008 um 14:25 von sin-slayer

JA aber wegen den Verheißenen Land das suchen sie doch nicht oder hab ich da was falsch verstanden.(Cetra sind ja die einzigen die wissen wo das Verheißene Land ist oder?).
Und wenn Menschen auch Cetra sein sollten dann würde ich ja meinen würde das ganze mit Sephiroth Jenova und dem Rest anders ablaufen:
Sephiroth hätte nicht solche komplexe und Jenova würde alle Körper benutzen können und hätte das Problem mit rekompensieren oder was auch immer es will.
Ich weiß das kommt ein bisschen spät aber ich habe noch Nachforschungen angestellt und meiner Meinung nach müsste das ungefähr so abgelaufen sein:
1.Zack wurde ermordet und Cloud nahm Zacks Identität an und fand später heraus das das alles Lügen waren.
2. Sephiroth dachte er wäre vom alten Volk genauso wie seine "Mutter" Jenova. Dabei war Jenova vom Weltall(Parasit) der alles in der Umgebung zerstören wollte.
Sephiroth ist Sohn von Hojo und Lukretia also ohne irgendwas mit dem alten Volk zu tun zu haben und hatte die komplexe er wäre ein Monster und ruhte dann die ganze Zeit im Nordkrater bis zu seiner Wiedervereinigung.
Was der Rest jetzt damit zu tun hat mag ich nicht erklären denn das würde zu sehr abschweifen.
Dann sind noch Aeris das Blumenmädchen aus den Slums welches vom Alten Volk abstammte und nicht mal wusste das sie die letzte Cetra ist.
Die Cetras waren dann ja die die vom Planeten "erschaffen"(geboren,entwickelt oder ähnlich)worden sind.
Und die Menschen sind dann ja irgendwie hinzugekommen.
Das müsste doch so im großen und ganzen Stimmen oder täusche ich mich da?

Antwort #10, 08. Juli 2008 um 15:38 von Geerii

1. Wurde schon in den Fragen vorher geklärt.
2. Das was ich geschrieben hatte war nur ne Vermutung.
Ich spiel das Spiel bei Gelegenheit nochmal durch und achte dann auf die Stellen.

Ansonsten hast du recht.

Antwort #11, 08. Juli 2008 um 15:58 von sin-slayer

Da war man mal zwei Stunden nicht da, und schon ist fast die ganze Fragerunde zu Ende! Ihr habt nur ein Problem übersehen! -- MICH!--=)
Ha, jetzt müsst ihr mir seeeeehr viele Fragen beantworten!

1.Wer ist das "Alte Volk" ?
2.@sin-layer: ich durfte es dir ja nicht sagen, du wolltest den Film ja erst später sehen, aber jetzt die Antwort: Also am Ende des Filmes gibt es eine Reunion (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist). Und da verwandelt sich dieser Kadajh in Sephiroth, denn er nimmt so eine komische dunkle Materie in sich auf und wird somit Sephiroth.
3.@Geerii: Du hast in Antwort 4 geschrieben, dass es Genesis Gene gibt, es gibt also Genesis den rothaarigen, und dann noch einen "älteren" Genesis? Und warum wird der rothaarige Genesis am Ende ein Monster?
4.@sin-layer: Was heißt das, dass es da längere Texte gab? :-( Du weißt doch, ich schreibe eben immer lange Texte... (Sieht man ja!=))
5. Was ist das "Verheißene Land"?
6. Wieso findet Cloud heraus, dass "das"(was auch immer das heißen soll) alles Lügen waren?
7. Welche Bedeutung hat der Nordkrater und wieso wartet Sephiroth dort auf seine Wiedervereinigung?
(@Geerii: Ich denke mal du hast den Film über FF7 gesehen, am Anfang kommt doch auch ein Vulkankrater oder sowas ähnliches, ist das der gleiche?)


So jetzt verdaut das mal! =) Hoffentlich habt ihr darüber Ahnung!?

Anas Angel (Die erneut Fragende, bin ich eben immer...)

P.s.: Ich bin wieder daaaaa!

Antwort #12, 08. Juli 2008 um 16:48 von AnasAngel

1Das "alte Volk" sind die Ur-Einwohner des Planeten.
Sie haben als Nomaden gelebt sind dann aber so gut wie ausgestorben.
Aeris ist die letzte dieses Volkes.

2. Die Szene hab ich schon mal gesehen(wegen der Musik)
Aber ich wusste noch nicht wie das alles funktioniert.
Die Substanz ist dann wohl die schwarze Substanz mit der Sephiroth im Spiel den Meteor ruft.

3.----------------------

4.Als ich die Geschichte von Clouds Vergangenheit erzählt habe.

5. Das "Verheisene Land" ist ein Land das die Cetra(altes Volk) auf ihren Reisen suchen. Niemand weis wo es ist, aber die Cetra spüren es wenn sie es gefunden haben.
Dort soll es viel Mako-Energie(=Lebensstrom) geben.
Deswegen ist der Shinra-Konzern auch auf der Suche nach diesem Land.

6.-------

7. Der Nordkrater ist eine Verletzung des Planeten die er schon früher durch einen Meteoreinschlag erhalten hat.
Er wartet dort, weil dort Holy ist und das muss er dort festhalten, weil sein Plan sonst nicht funktioniert.

Antwort #13, 08. Juli 2008 um 17:00 von sin-slayer

Antwort #14, 08. Juli 2008 um 17:03 von sin-slayer

1. Das alte Volk ist ein Volk das von Anfang an auf dem Planeten lebt (sie werden auch Cetra genannt) und Aeris war die letzte von ihnen.
@Sin-Slayer
SRY Ich wusste nicht das du den Film noch nicht kennst also hab ich vorhin wohl ein bisschen zu viel verraten. NOCHMALS SORRY
3. Das war anders gemeint:
Genesis bekam die Gene des alten Volkes eingespritzt.
5. Das Verheißene Land ist so eine Art Paradis das nur das Alte Volk finden kann.
6. Ja er hat ANfangs gedacht das er Zack sei aber er hat herausgefunden das es(ales was Zack erlebte)nicht er erlebt hatte.
Ja ich kann mich nicht genau erinnern aber ich glaub das ist der gleiche und Sephiroth wurde ja geschwächt und er wartete bis alle seine "KLONE" wieder zu ihm kamen zur wiedervereinigung.

P.S.: Sorry das es erst so spät kam aber musste nebenbei essen holen.

P.S.S.: Willkommen Zurück

Antwort #15, 08. Juli 2008 um 17:04 von Geerii

Ja sogesehen habe ich und Sin alles richtig erklärt und uns nebenbei Ergänzt

Antwort #16, 08. Juli 2008 um 17:05 von Geerii

@sin-layer: Ich erinnere mich... das waren noch Zeiten *seufz* :-))
@Geerii: Und warum wird der im Spiel, am Ende zu einem Monster und kämpft gegen Zack?
@euch beide:) : Wer ist Holy?

Neue Frage:
Warum hat Angeal einen weißen Flügel auf der rechten Seite?
Und Genesis und Sephiroth einen schwarzen auf der linken Seite?
Und wieso holt Aeris die Toten(Zack und Angeal) zu sich in den Himmel? Ist sie soetwas wie eine Göttin?
Gibt es das Verheißene Land überhaupt? Ist es vielleicht der Himmel?

Ich liebe es Fragen zu stellen ... glaube ich...

Anas Angel=)

Antwort #17, 08. Juli 2008 um 17:16 von AnasAngel

Holy ist der Ultimative Zauber.
Nur angehörige der Cetra können durch gebete diesen Zauber rufen.
Er/es ist sogar in der Lage Sephiroths Meteor aufzuhalte, aber weil Holy nicht rechtzeitig befreit werden konnte, musste der Lebensstrom mithelfen.

Antwort #18, 08. Juli 2008 um 17:23 von sin-slayer

1.wegen @Geerii: Und warum wird der im Spiel, am Ende zu einem Monster und kämpft gegen Zack?:
Was meinst du damit leider verstehe ich das nicht.
Holy ist die weiße Substanz mit der man die Welt retten kann (Aeris hatte sie bis sie starb).
Angeal hat einen weißen Flügel weil er ein "Engel" ist (und das im guten Sinne). Warum das Rechts ist weiß ich auch nicht (wahrscheinlich wegen der guten Seite)
Und die anderen weil sie Böse sind "Monster" (Links wahrscheinlich wegen dem Bösen (reine Spekulationen mit den Seiten)).
Sie holt sie in den Himmel weil sie einfach mit dem Planeten sprechen kann und sie alles mögliche für die Welt tut und sogesehen auch das gute Personifiziert.Also auf gut Deutsch ist sie alles gute auf der Welt und von so einem "Engel" wird man doch gerne abgeholt oder?
Das Verheißene Land gibt es wirklich und das ist das Paradis auf Erden wo eben auch wie sin sschon sagte viel Lebensstrom (Mako-Energie) ist.

Antwort #19, 08. Juli 2008 um 17:25 von Geerii

@Geerii: Stimmt, auch wenn ich kein Junge bin, aber so einen lieben Engel hat jeder gerne ... Ich mag Engel, die sind so unantastbar!
Da hast du den Link, welcher wieder Fragen aufwirft. Wieso sind Genesis Hare weiß und wer ist der andere? Angeal oder Zack? http://de.youtube.com/watch?v=rpppUJdTemA Da gibt es auch noch Part 2 , 3 und 4 aber die verstehe ich auch wieder nicht. Das war irgendwie klar, oder? Bitte, bitte erklären. Vorallem den Part 4, wer ist der weißhaarige Mann und warum verschwindet der mit dem Drachen?

@sin-layer:Der Zauber wurde deswegen nicht befreit, weil Sephiroth Aeris getötet hat, richtig?

An euch beide:Wo ist das Verheißene Land denn nun auf der Erde, kommt das irgendwie heraus? Und warum haben die Flügel?
Und noch eine ganz entscheidende Frage: Gehören die "Jenovafirma" und diese "Genesisfirma" zusammen? Nein, oder? Und noch eine Frage, wieso experimentieren die immer an allen rum?

Könntet ihr mir bitte mal erklären was es mit dem Anfang da auf sich hat? Wieso kämpfen Zack und Sephiroth da miteinander?
http://de.youtube.com/watch?v=lXBR-25LGY0&f...
Und wieso stellt Genesis Zack ein Bein? Und warum rennt der überhaupt so überstürzt aus dem Haus UND *Luft holen* warum ist Zack so sauer auf Angeal?

So, wieder etwas für euch, bin ich nicht lieb? =^^= (Ich gehe euch sicher langsam auf die Nerven)

Anas Angel

Antwort #20, 08. Juli 2008 um 17:51 von AnasAngel

Ich bin gleich essen also beantworte ich nicht alles.
Da hasst du recht aber am Ende, wird Holy doch noch durch die Gebete von Cloud und seinen Freunden befreit.

NIEMAND weis wo das verheisene Land ist.
Wenn du es gefunden hast dann weist du es einfach.


PS: Du nervst nicht. Es gibt nervigere. Sieh mal bei den FF10 Fragen von Chrissssssss nach. Das ist nervig.

Antwort #21, 08. Juli 2008 um 18:01 von sin-slayer

Also auf die Nerven gehst mir nicht zu den Videos komme ich später erstmals die Fragen(wobei Video 2 weiß ich ist von CCFF7 nicht?)
Das Verheißene Land ist in der Nähe vom Nordkrater eig. kommt man nur durch den stillen Wald (oder wie der heißt(im Spiel FF7)) dahin aber im Spiel kann man später da auch hinfliegen.
Flügel haben sie weil sie durch Jenovas Gene "mutieren".
Jenovafirma und Genesisfirma (so wie du sie nennst ) das geht beides von Schinra aus also eig. Ja aber Nein.
Warum sie alles rumexperimentieren weil sie A:Die Welt verbessern wollen aber nur verschlechtern und B:Weil das ganze FF7 sonst keinen Sinn hätte da das sozusagen der Ursprung der Story ist.

Antwort #22, 08. Juli 2008 um 18:02 von Geerii

Na dann bin ich ja beruhigt, obwohl ich euch nicht wirklich traue. Jungs geben nie zu, wenn Mädchen fragen ob sie nerven, die sagen dann einfach nur "Nein, nein du gehst mir nicht auf die Nerven!" =)

Der Schinrakonzern ist der, der sich den Lebensstrom zunutze macht, nicht?

Antwort #23, 08. Juli 2008 um 18:08 von AnasAngel

So und wegen der Engel Sache ich meinte das ja auch nicht weil sie eine Frau ist sondern weil es der gutmütigste Mensch in FF 7 ist.
Also anfangs wegen den Kampf das ist so:
Zack und Sephiroth kämpfen nur deswegen weil das eine Art Simulation ist.(wird als Tutorial verwendet damit man mit der Steuerung zurecht kommt(bei CCFF7)).

Dann das ganze Video ist zusammengeschnitten aus FF7AC und CCFF7
dann wegen den Beinstellen und den wütend sein erzähle ich dir wenn du willst (es wird viel von der story erzählt(von CCFF7)).
das schreibe ich dir dann wenn du willst beim nächsten wo ich dir das erste Video erkläre musst halt schreiben.

Antwort #24, 08. Juli 2008 um 18:10 von Geerii

Ja das ist der Shinrakonzern und du nervst wirklich nicht denn ich bin so ehrlich

Achja 25 Antworten *leiderwiedermal*

Antwort #25, 08. Juli 2008 um 18:11 von Geerii

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)