warum ab 16? (Soul Calibur 5)

warum ist es ab 16?
ist da blut drin?
denn ich muss meine eltern überzeugen...

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 19:15 von basti789

4 Antworten

1. Beat 'em up (= Kampfspiel), also sowieso ab 16, ist in Deutschland nun mal so.
2. Gewaltverherrlichung
3. Kraftausdrücke (Ja, das böse F-Wort fällt auch)

Um nur ein paar Gründe zu nennen.
Blut gibts übrigens in SC5 nicht.

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 23:08 von Veral87

Also blut kommt kaum bis gar nicht drin vor, vielleicht ein ganz klein wenig in dem kurzen Storymodus. Körperteile fliegen auch nicht rum. Es mag an einigen stellen in der Story ein wenig aggresiv sein, aber bei weitem nicht zu brutal.
Dass es ab 16 ist liegt wohl größtenteils daran, dass man seine Figuren SEHR freizügig anziehen kann, besonders die Damen, die wichtigsten Stellen aber sind stets verborgen.
Alles in allem würde ich sagen: Wenn du schon mindestens 12 bist könnte man noch ein Auge zudrücken, aber das ist nur meine Meinung und am im Endeffekt müssen es immer noch deine Eltern entscheiden.

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 23:15 von Zieg

fällt das f-wort denn oft?

Antwort #3, 01. März 2012 um 06:58 von basti789

Im Spiel selber nicht, ein einziges mal fällt das Wort Schl*mp* (Weiß ned ob ich das hier auschreiben darf) dafür aber umso mehr wenn man online spielt und die entsprechenden Leute hat, ich selber hatte bis jetzt Glück und noch keine Beleidigungen abbekommen. Besonders bei Spielern mit Sprach-Chat, also mit Headset, kann das F-Wort schnell mal rausrutschen. Sollest du Online spielen und Beleidigungen vermeiden wollen, dann empfehle ich Spieler mit Sprach-Chat zu meiden, die erkennst du am Lautsprecher Symbol neben deren Namen, oder den Spielerraum zu verlassen wenn einer Vulgär wird. Und im absoluten ernstfall wenn einer richtig beleidigend wird, hast du immer noch die Möglichkeit einen Spieler zu melden. Das würde ich aber erst machen wenn dich jemand persönlich beleidigt und du ihn zwei bis dreimal gewarnt hast dass du ihn melden wirst. Wie du siehst kann man solche Situationen also vermeiden.
Ich hoffe das sich damit einige Fragen beantwortet haben, und wenn du noch was wissen will dann nur zu, frag ruhig weiter.

Antwort #4, 01. März 2012 um 13:56 von Zieg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Soul Calibur 5

Soul Calibur 5

Soul Calibur 5 spieletipps meint: Optisch bewegt sich Soul Calibur 5 auf hohem Niveau, es gibt neue Charaktere und eine packende Handlung. Spielerisch bleibt fast alles beim Alten. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 5 (Übersicht)