Runey's Spezielle Frage (Rune Factory Frontier)

Runey's X.x ja das große Thema... wie viele auch habe ich alles zu Runeys gelesen aber von jeder Sorte auf ein gebiet wird mir dann wieder zu Komplieziert die Arten fressen sich ja nur untereinander z.b Wasser essen Steine.

Ich hab eine ganze weile nicht auf die Runeys geachtet (aber mit absicht es sollten wenige sein damit ichs langsam wieder aufbaue auf 4 Gebieten dachte ich mir)

Die Wasser Runeys wollte ich ja beim Strand Produzieren und da immer schön Stein runeys wieder hin diese wiederum wollte ich auf den Öffentlichen Platz Produzieren aber da diese ja Baum Runeys fressen Produziere ich die beim Kirschenvirtel und die Grasruneys bei Taus Haus.

Ich hab das jez eine weile beobachtet so und bin so ziemlich verwirrt bei meinen Baum Runeys werden die Gras Runeys immer mehr aber keine Baumruneys entstehen.

angefangen hatte ich mit 15 Baum und 28 Gras da haben sie genug zu fressen dachte ich mir und rausgekommen ist dabei 17 Baum und 30 Gras wie kommt das? es verwirrt mich stark X.x

genauso wie bei Stein und Wasser so ziemlich gar nichts voran geht ich hab an Strand 8 Wasser und 10 Steine aber irgendwie wird da nix *seufzt* also Gras Runeys fehlen mir nicht. Die Runey Arten werden mir wohl nicht aussterben aber ich erreiche so auch kein Wohlstandsgebiet dabei wollte ich viele davon haben...

Hoffentlich versteht jemand mein Anliegen ^^'' und kann mir irgendwie eine Zahl geben worrauf ich die 4 Arten gechillt (sag ich mal) Produzieren kann, wäre nett fürne Antwort ^,-

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 19:56 von KirushimiAkumu

4 Antworten

Ich hab nur mal gelesen, dass bei den ersten 7 Tagen jeder Jahreszeit immer Runeys jeder Art dazukommen.
Selber hab ich es noch nicht getestet/daraufgeachtet.

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 21:02 von heasdwlocker

Die dominierende Runeysorte in den 8 anderen Gebieten kannst du eigentlich komplett außer Acht lassen! Weiterhin musst du in jedem Gebiet JEDE Runeysorte haben, es reichen nicht nur 2. Alle vier Sorten bilden einen in sich geschlossenen Kreis, wenn eine Sorte überhaupt nicht vorhanden ist, funktioniert nichts und auch greifen die ersten sieben Jahreszeitentage nicht, da keine Basis vorhanden ist. Versuchs mal mit folgenden Verteilungen: Wasser Stein Baum Gras - 10 12 14 17 oder 16 18 20 23
Damit fährt man eigentlich ganz gut. Achte unbedingt darauf, dass nie weniger als 5 Runey einer Sorte in einem gebiet sind. 5 brauch man dafür, dass die sieben esten Tage einer Jahreszeit effektiv sind.

Antwort #2, 01. März 2012 um 09:05 von Terrik

Was auch ganz gut funktioniert, ist folgende Methode:

Gehe am 1. jeder Jahreszeit rum und setze in alle Gebiete 15 Runeys jeder Art (Wasserruneys können auch weniger sein). So hast du am 7. des Monats 22 jeder Sorte in jedem Gebiet und musst bis zum Monatsende nur ab und zu mal reinschauen ob irgendwo was fehlt. (z.B. nach Regentagen hab ich oft sehr viele Wasser-Runeys und muss die absaugen und Steine auffüllen)
Aber sonst kannst du die Gebiete locker bis zum 17. des Monats einfach laufen lassen. oder sogar länger.

Die einzige Ausnahme mache ich auf meinem Anwesen und der Strandstraße. Da setze ich am 1. des Monats 35 jeder Sorte hin (wegen Wohlstand) und ab dem 7. Tag für den Rest des Monats ca. 40 pro Sorte. Auf dem Anwesen sauge ich natürlich öfter mal ein paar Runeys ab wenn ich 60 habe.

Falls dir 2 Gebiete im Wohlstand nicht genug sind, kannst du natürlich noch weitere Gebiete mit reinnehmen, aber ich arbeite ganz gut mit 2 Wohlstandsgebieten. (Hab aber auch genug Geld und bin nicht drauf angewiesen)

Antwort #3, 01. März 2012 um 10:47 von Neleni

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
mh danke für die antworten ^,- mmmmh ich werd versuchen durchzublicken ansonsten werd ich schmied und verdien so mein geld ^^

Antwort #4, 01. März 2012 um 20:06 von KirushimiAkumu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)