Urartefakte sind aus (Final Fantasy 13-2)

Hallo Leute

Ich bin mittlerweile am Ende von Kapitel 5 und fleißig am Artefakte sammeln.
Es gibt da ja eine Liste mit allen Urartefakten...
Die kenne ich mittlerweile auswendig und ich bin mir sicher, daß ich alle habe.
Trotzdem kann ich das Portal nach Oerba 400 nicht öffnen,weil mir angeblich noch eins fehlt.
Wie kann das sein?
Muß man in der Story in einer bestimmten Reihenfolge vorgehen?
Ich meine, kann es sein, daß ich die Portale in einer falschen Reihenfolge geöffnet habe, oder hab ich doch ein Urartefakt übersehen?
Bitte helft mir, sonst macht das weiterspielen keinen Spaß mehr!

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 20:35 von yunarikku

9 Antworten

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Spieletr...
Hier sind alle Urartefakte!
Du kannst die immer holen, also keine Sorgen! ;-)

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 20:38 von Robyn96

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab alle auf den Bildern schon gesammelt! Komme aber trotzdem nicht in das Portal.
Kann ich durch Portale schließen nochmal ein
Urartefakt einsammeln, das ich eigentlich schon habe?

Antwort #2, 29. Februar 2012 um 20:53 von yunarikku

Hä? Was steht denn da wenn du durch das Portal reisen willst? Dass du ein Urartefakt brauchst oder was?
Ich glaub nicht..

Antwort #3, 29. Februar 2012 um 20:57 von Robyn96

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
In Oerba js 300 ist ein blaues Portal, das sich nur mit einem Urartefakt öffnen läßt.
Das steht auch da, wenn ich versuche es zu betreten.

Antwort #4, 29. Februar 2012 um 21:15 von yunarikku

geh nochma alle ab vllt hast du wie ich damals irgenwo eins übersehen oder denkst du hast es schon dabei fehlt es noch.

Antwort #5, 29. Februar 2012 um 23:48 von PlatinZocker77

es gibt 10 blaue portale und 10 urartefakte. eines aus dem link fehlt dir also ;) und zur beruhigung: du kannst die portale nicht in der falschen reihenfolge öffnen
(urartefakte sind keine fragmente und werden daher auch nicht in der chronosphäre als fehlend angezeigt)

Antwort #6, 01. März 2012 um 02:18 von Farlach

Vielen Dank, dann muß ich wirklich nochmal alle Fundorte checken!

...was täten wir ohne internet...

Antwort #7, 01. März 2012 um 07:38 von yunarikku

Ich hab das in der sterbenden Welt dezent ignoriert, weil ich dachte ich hätte es schonmal eingesammelt^^
Vieleicht gehst du einfach nochmal alles durch ;)

Antwort #8, 01. März 2012 um 09:20 von derschueler

@derschuler

Ja, es war die sterbende Welt. Ich war mir total sicher, dass ich schon mal die Antwort "ich bin mir sicher" gegeben hatte...
dem Mog!
Vielen Dank ihr seid alle so hilfsbereit!
Ich würd auch gern Fragen beantworten, aber ich kann mir halt leider nix merken;-)

Antwort #9, 02. März 2012 um 20:47 von yunarikku

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)