Was ist mit den Servern los ? (Fiesta Online)

weiss jemand warum das spiel nicht mehr geht ?ß?
verbindung zu den servern verloren ?

Frage gestellt am 29. Februar 2012 um 22:55 von Kerstin764

12 Antworten

die server wurden wegen den hacks sicherheitshalber runtergefahren.

Antwort #1, 29. Februar 2012 um 22:56 von Sheimin

gut für normale spieler

Antwort #2, 01. März 2012 um 14:55 von WwmikowW

boah deswegen ging das net weißt du wann sie wieder hochgefahren werden

Antwort #3, 01. März 2012 um 15:01 von jannsenn

wissen alle nocht nicht

Antwort #4, 01. März 2012 um 16:50 von er-2398

ka, aber gamigo meinte zuerst das keine gefahr für das spiel selbst besteht sondern nur für das forum und dann haben sie ohne ankündigung die server runtergefahren. ich gehe davon aus das das spiel in ein paar tagen wieder läuft.

Antwort #5, 01. März 2012 um 16:51 von Sheimin

Sheimin Hat recht.
Für das Spiel besteht wie Sheimin schon gesagt hat, keine Gefahr die Leute von gamigo kümmern sich ja grade um das problem.Deshalb sind die server down.
(Ich finds auch scheiße wollte kleri heut 47 machen -.-)
Aber nicht nur das Forum, sondern auch der Item Shop ist/war betroffen.
Ich denke mal, dass der Hacker die (ich sag jetzt mal) "Haupteinnahmequelle" stören wollte.(weiß nich ob der item Shop die Haupteinnahmequelle ist ^^')
Ich hoffe, es geht morgen wieder.
weil wenn es gar nict mehr funktioniert, sollte man sich lieber nach einem neuen OnlineSpiel umschauen(falls man es will)

Antwort #6, 01. März 2012 um 17:28 von allesabzocker

Können wir auch jetzt gehackt werden? Wegen Passwort und Adresse?

Antwort #7, 01. März 2012 um 19:11 von er-2398

Nein das sind 1. viel zu viele Daten für so einen Hacker und 2. hat er nichts davon euch zu hacken. Einzelne Passwörter können rausgefunden werden aba der Hacker will sicher nur das Spiel lahm legen.

Die Server sind aber schwer zu hacken von daher Angriff auf das Forum (meine Meinung) und die Homepage allgemein.
Entweder kommt der Angriff von Privat Servern
oder jemanden der sich Cash Shop Items hacken will ODER eben jemand der will das Fiesta kostenlos wird xD

Naja aber Gamigo hat das Spiel Fiesta Online sowieso völlig versaut da es es auch in den USA gibt als damals offiziel.

allesabzocker hat recht man sollte sich ein neues spiel suchen^^
man muss aba nich auf Fiesta verzichten..

http://revolution-online.net/

Meiner Meinung nach die beste art Fiesta zu zoggen^^
bei fragen.. ich hab ja n profil mit skype und icq addy^^

Antwort #8, 01. März 2012 um 19:38 von Konan(avatsukis)

Will auch mit revoution-online anfangen, fiesta wird mir zu sresig und ich gebe für cs einfach zu viel aus, alles geldverschwendung.

Antwort #9, 02. März 2012 um 07:54 von melii03

Sry aber wer revolution spielt scheint es noch nicht mitbekommen zu haben... xD

Zum Thema "hacken"
Wer das Forum liest (als es noch funktionierte) hat auch gelesen das ALLE Passwörter geändert werden sollten.
Somit ist es nicht auszuschließen das auch ID´s mitsamt pw´s geklaut wurden.
Außerdem sollte man meines Erachtens (sofern man mit Bankdaten sich Taler gekauft hat) auch sowas Beobachten.
Wann die Server wieder offen sind kann man nicht sagen da man erstmal herausfinden muss ob und was geklaut wurde und wo die Sicherheitslücke ist und diese beseitigen.

Antwort #10, 02. März 2012 um 09:30 von Halfdan

Man hat auch e-mails bekommen, worauf das mit den passwörtern stand.
Mal sehn ich überleg mir das noch, aber, ich hab 17000 taler drauf und weiß nicht für was ich mich entscheiden soll. Gamigo oder revolution?

Antwort #11, 02. März 2012 um 14:02 von melii03

Ja, die Fiesta Foren Accounts wurden geklaut, und stehen auf einer Liste. Das habe ich einen beitrag weiter höher auch schon gesagt :P

So für die, die es nicht wissen, der Hacker ist wahscheinlich übers Cultures Online Forum reingekommen, da dies eine SQL Injection Lücke besitzt (Im SQL sind die Account Daten z.B abgespeichert, dort werden auch die Accounts verwaltet). So da der Hacker durch diese Lücke auf die Datenbank zugreifen konnte, konnte er sich somit auch Zugang zur Database verschaffen, hier noch mal "eben" das Admin Passwort wahrscheinlich geknackt, die Daten geklaut - und die Liste veröffentlicht.

Antwort #12, 02. März 2012 um 16:14 von checkermax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fiesta Online

Fiesta Online

Fiesta Online spieletipps meint: Abwechslungsreiche Mehrspieler-Gefechte sorgen für Spielspaß im Anime-Stil. Neue Patches mindern Macken und bringen neue Aufgaben und Gebiete mit sich.
70
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fiesta Online (Übersicht)