Kaufen? (Mass Effect 3)

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen oder
gibt es ein besseres Game zum zocken?
Danke im vorraus

Frage gestellt am 01. März 2012 um 16:19 von Alex511

14 Antworten

Im Grunde gibt es kaum ein besseres da die Story nicht aufgesetzt wirkt oder in dieser Art schon da war.
Du kannst dich frei bewegen und deine Ausrüstung individuell zusammenstellen und kannst mit über dein eigenes Schiff befehligen.
Dazu kommt das du dein Squad selbst rekrutrieren musst und diese eigens im kKmpf ausrüsten kannst und ihnen dann Aufgaben zuweist und mit ihnen sogar Romanzen beginnen kannst.
Und falls von Interesse, es hat einen Multiplayer sowie zahlreiche Dlc´s.

Antwort #1, 01. März 2012 um 16:27 von watchmen

Es gibt keine besseren Spiele als die mass Effect Reihe. Ich frage mich, wieso du es dir noch nicht vorbestellt un dir Boni gesichert hast.
Hol's dir auf jeden Fall. Das Spiel hat die beste Story aller Zeiten, gutes Gameplay, verdammt coole Charaktere und ich habe schon Halo und Assassin's Creed gespielt und die haben keine Chance. Jeder der Mass effect gespielt, es verstanden hat und es kann stimmt mir da zu.

Antwort #2, 02. März 2012 um 13:55 von Sonic184

Das ist aber schon etwas fies Halo und AC mit ME zu vergleichen.

Antwort #3, 02. März 2012 um 17:40 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Storytechnisch Watchmen, Storytechnisch.

Antwort #4, 02. März 2012 um 19:09 von Sonic184

Gerade das nicht da jedes davon auch gute Geschichten vorweist und auf seine Art interessant ist.

Antwort #5, 03. März 2012 um 17:42 von watchmen

Ach weißt du Watchmen, jede Person die einen guten Geschmack hat, sieht doch schon bei diesem Trailer, dass Mass Effect, das beste Spiel des Jahrtausends sein wird und kein anderes Game außer Mass Effect 1 oder 2 mit Teil 3 in Konkurenz treten kann.

Antwort #6, 04. März 2012 um 12:52 von Sonic184

@Sonic184 wie alt bist du das du dich so leicht beeindrucken lässt mass effect ist ne grandiose spielreihe keine frage aber nicht das beste des jahrtausends es wird viel bessere geben es ist nur jetzt so super weil es noch kein game gab das so spielerisch fesselnt ist und so viele möglichkeiten hat es zu beenden wenn es wirklich so gut wär wie du es glaubst bräuchten spiele hersteller keine games mehr produzieren und könnten sich gleich nen anderen job suchen tun sie aber nicht da es für sie ne herausforderung ist andere spiele zu toppen und mass effect ist nicht perfekt und somit auf jeden fall zu toppen zwar nicht leicht aber machbar

Antwort #7, 04. März 2012 um 16:23 von saiyanreborn89

Willst du jetzt sagen, dass ich wie ein 12-jähriger bin, der sich auf sein neues COD freut, bei dem er campen kann?
Nee, ich kenne viele Games die verdammt gut sind, aber Mass Effect ist um längen besser. Selbst die Romane sind spitze.

Antwort #8, 04. März 2012 um 18:27 von Sonic184

du hast das game doch noch gar nicht gespiel und ne demo zählt nicht da es nur nen kleinen eindruck auf das spiel machen soll man sollte bis man es selbst spielen konnte etwas neutral sein sonst könnte es sein das du dir und anderen zu viel hoffnung auf etwas machst was dann gar nicht so gut ist einfach überaschen lassen

Antwort #9, 04. März 2012 um 21:07 von saiyanreborn89

Ich habe sehr viel zu diesem Game gelesen und viele Redaktionen sind beeindruckt von dem Game, ich versuche mich auch zurückzuhalten, aber wenn ich trailer wie den Launch Trailer der IGN sehe, kommt's wieder hoch.

Antwort #10, 05. März 2012 um 12:52 von Sonic184

Es wäre besser du zockst es bevor du es in den Himmel hochlobst. Es mag gut in der Demo weggekommen sein und die Trailer und Vorberichte lassen auf großes hoffen aber das war bei ME2 auch so und viele wurden enttäuscht.

Antwort #11, 05. März 2012 um 17:38 von watchmen

Mass Effect 3 hat 91 von Spieletipps bekommen. Ja, ME3 wird schlecht.

Antwort #12, 06. März 2012 um 13:41 von Sonic184

es kommt nicht drauf an was spieletipps meint sondern die spieler was bringt ne gute wertung von spieletipps wenn es die spieler nicht so gut finden wem würdest du dann eher glauben den spielern oder den testern die nur nen bruchstück eines games spielen?

Antwort #13, 06. März 2012 um 17:43 von saiyanreborn89

Keiner hat hier schlecht gesagt aber Erwartungen in der Höhe knicken meist ein. Du weißt ja von mir das ich ebenso euphorisch bin wie du aber auch eine 91 ist nicht 100(oder wie hier eine 99).

Antwort #14, 06. März 2012 um 17:49 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)