gothic 1? (Gothic 2)

sorry das ich die frage hier stelle aber ich glaube das auf g1 nicht mehr so viele drauf schauen also mein frage

woher bekomm ich uriziel ?

Frage gestellt am 01. März 2012 um 18:00 von halo98

8 Antworten

Im Schläfertempel bei Varrag-Rushk, blöder Name.

Antwort #1, 01. März 2012 um 19:46 von Ingepunk

Doch ich schaue jeden Tag zumindest ein mal in alle Gothicforen.
Du kannst also ruhig deine Fragen in G1 stellen.
Hier verwirrt es nur.
Um Uriziel zu bekommen, musst du zuerst das Ulu Mulu haben, damit du in die Orkstadt kannst. Dann musst du in den "verschloßenen Tempel" und dort alles erledigen. Du kommst dann zu einer Halle wo ein Lavasee ist, in dem eine kleine Insel ist, wo ein Haus drauf steht. Du musst eine Brücke aktivieren um darüber zu kommen.
Noch einen kleinen Tipp, versuch es nicht durch die Tür, das wäre dein Ende. Geh rechts zu einem Fenster, da kannst du rein. Dort im Haus liegt ein Schwert, da heisst aber noch nicht Uriziel, sonder seltsam aussehendes Schwert, oder so ähnlich. Das es Uriziel heist, erfährst du erst, wenn du diesen Tempel wieder verlassen und mit Xardas gesprochen hast.

Ach noch eins, du hast zwar schon oft geschrieben und Fragen gestellt, aber dennoch weiß ich nicht was du für einen Rechner hast. Ist mir aber auch egal, nur wenn du einen relativ neuen Rechner hast, musst du aufpassen. Du wirst zu einer großen Brücke in dem Tempel kommen. Auf der anderen Seite ist der letzte untote Schamane. Bevor du über diese Brücke gehst, speicher, dass ist ganz wichtig. Da gibt es einen bösen Bug, wenn du etwa auf der Hälfte der Brücke bist, stürtzt das Spiel ab. Also speicher. Das kann auch mehrmals hintereinander passieren, also wunder dich nicht.
Und noch etwas, sprich mit dem Schamanen, aber lass ihn in Ruhe, du kannst ihn jetzt noch nicht verletzen.
Viel Spaß noch. Und wie gesagt, stell die Fragen in Zukunft ruhig bei G1, ok? :o)

Antwort #2, 01. März 2012 um 19:59 von gelöschter User

ok danke leute für die antworten

und ich habe einen windows 7 toshiba laptop

und ich werde die fragen jetzt immer in g1 stellen wo da dazu gehören und zu g2 immer hier :D

und noch eins wie findet ihr die gothic teile 1-4 also jeweils bitte + beschreibung warum :D


also bei mir ist es so g2 find ich von den quests und grafik und allem drum und dran am besten

dann g1 da find ich die quests und so auch gut aber die grafik könnte besser sein aber naja ist ja schon alt

dann g3 da find ich die quests so naja gerade noch ok die grafik gut aber da fühl man sich einfach nicht so als ob man einner gilde angehört und das ist für mich einfach wichtig

dann g4 grafik gut rukkelt aber voll und die quests sind sehr sehr sehr lamm und mann hat glaub gar keine wirkliche gilde und ich find es kacke da man sich in g3 den orks anschliesen kann und in g4 nicht aber da ich g1 und g2 kenne hab ich als ork söldner im 3ten teil es erst als 2 durchgespielt als erstes für xardas

Antwort #3, 01. März 2012 um 20:11 von halo98

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wildbrett, du kannst Romane schreiben^^.

Antwort #4, 01. März 2012 um 20:11 von Ingepunk

ja da stimm ich zu und noch 1 wildbrett wie alt bist du wenn du es nicht sagen magst musst du es natürlich nicht das frag ich nur so aus neugier da ich keinen kenne der g so mag wie ich darum interessiert es mich so :D

Antwort #5, 01. März 2012 um 20:13 von halo98

Zur frage wie findet ihr die gothic teile 1-4?
G1: War vor 12 Jahren mein erstes Rollenspiel überhaupt fürn PC. Habs damals Vergöttert, weil ich so ein Feeling von einer lebendigen Welt vorher nie hatte. Muss ich dazu noch mehr sagen?
Grafisch kann man Gothic 1 übrigen auf Gothic 2 niveu heben, du brauchst nur ein paar Grafikmods.

G2: War ein würdiger Nachfolger, hab ich genauso geliebt. Schöner, größer, besser. Das beste war das man alle Gilden durchspielen musste um die Story 100% zu kapieren, was einen riesen "AHA!" Effekt bei mir auslöste.

G3: Anfangs sehr entäuschend. Unfertig, massen an Bugs die nichtmal beide Vorgänger zusammen hatten und immer wieder abstürtze. Hatte mir erst garnicht gefallen. Mittlerweile, nach zich Patches und guten Mods, ist es sehr gut geworden. Aber an die ersten beiden Teile kommts, für mich, immer noch nicht ran.

G4: Ist für mich kein richtiges Gothic mehr, zwar immer noch im selben Universum mit alten Bekannten, aber irgendwie hat mir das Feeling der Vorgänger gefehlt. Hier war der Konkurent "Risen" besser. Der kommt ja auch wie Teil 1-3 von Piranha Bytes.

So, das war mein Roman XD.

Antwort #6, 01. März 2012 um 20:45 von Ingepunk

schön geschrieben an euch beide :D

Antwort #7, 01. März 2012 um 21:02 von halo98

Du möchtest mein Alter wissen?
Warum schaust du nicht einfach auf mein Profil.
Ich habe nie ein Hehl aus meinem Alter gemacht und ja es ist genau das was da steht.

@=Ingepunk
Hmm, soll ich das als Kompliment auffassen, mit dem Roman, oder fühlst du dich dadurch belästigt?
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 03. März 2012 um 00:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)