pc bei spielen zu laut! (BF 3)

als ich Battlefield 3 auf ultra gespielt habe kam nach einer gewissen Zeit ein sehr störendes brummern.
Liegt das an der Grafikkarte oder am Prozzesor oder etwas anderem?

Gtx 550 ti 1GB
AMD FX-6100

Frage gestellt am 01. März 2012 um 18:24 von DBZDanny

10 Antworten

Ich sag's mal so..
es ist normal das der PC beim Spielen Lärm entwickelt.
Die Lüfter müssen CPU und GPU mehr kühlen als am Desktop.
Also kommt der Lärm von beiden.
Die GTX 550 TI ist überlastet mit Ultra in BF3.
Außerdem glaube ich dir nicht das du auf Ultra flüssig zocken kannst.

Antwort #1, 01. März 2012 um 18:33 von BekloppterZocker_xD

bau mal mehr kühlpropeller an deinen pc dran (etwa 3 bis 4) und evt. besseren prozessor- sowie grafikkartenkühler zulegen.

Antwort #2, 01. März 2012 um 18:44 von MHP-Fan

@ MHP-Fan
eine tolle Idee, einem PC Laien vorzuschlagen, einen anderen Grafikkartenkühler zu kaufen... Nicht nur, dass die Garantie verloren geht, wenn man den Referenzkühler abbaut, kann bei unvorsichtigem hantieren mit der Grafikkarte schnell etwas kaputt gehen.

@ DBZDanny
Stell die Grafikkeinstellungen mal auf mittel und überprüfe, ob der PC dann immer noch zu laut ist.

Antwort #3, 01. März 2012 um 19:16 von WIG93

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@BekloppterZocker
Wenn er auf Ultra spielt vermute ich ,dass sein Bildschirm keine Full HD Auflösung besitzt.
Denn bei 720p müsste die GTX550TI für BF3 auf Ultra vollkommen ausreichen.

Antwort #4, 01. März 2012 um 19:25 von Damnation

danke auf mittel ist es jetzt wunderbar und ich kann auf mittel auch noch mit fraps aufenehemn danke

Antwort #5, 01. März 2012 um 19:44 von DBZDanny

@Damnation
die GTX 550 TI reicht überhaupt nicht für irgendwelche HD Auflösung bzw. Ultra Einstellungen.
720p ist ebenfalls HD genauso wie 1080p.

Antwort #6, 01. März 2012 um 20:04 von BekloppterZocker_xD

"die GTX 550 TI reicht überhaupt nicht für irgendwelche HD Auflösung bzw. Ultra Einstellungen."

bisschen undeutlich ausgedrückt.^^
Damit will ich sagen das sie BF3 in garkeinen HD Auflösungen packt also weder 1080p noch 720p. Und mit Max Settings erst recht nicht.

Antwort #7, 01. März 2012 um 20:07 von BekloppterZocker_xD

Ja "richtiges" Ultra packt sie auch bei 720p nicht.
Lediglich ,wenn man das AA etwas runterstellt geht es und bei 1080p läuft es mit mittleren bis hohen Einstellungen(Benutzerdefiniert)

Antwort #8, 01. März 2012 um 20:36 von Damnation

Genau richtig Damnation.^^

Antwort #9, 01. März 2012 um 21:56 von BekloppterZocker_xD

mein PC hört sich bei BF3 auch immer wie n staubsauger an^^

Antwort #10, 02. März 2012 um 14:27 von 1207Hunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)