Guter Karthus Player? (LoL)

Gibts hier bei spieletipps jemand der gut mit Karthus umgehen kann?Ich spiel gerne als er wegen dem E Dmg und der Ult und weil er iwie cool ist.Jedenfalls habe ich öfters Probleme im early-Anfang Midgame,weil ich nicht sehr gut beim Treffen mit der Q bin und gegen die meisten verliere (aber nur early mid weil ich eig. gut beim farmen bin).Deswegen wollt ich fragen ob mir jemand laning-Tipps und vllt. ein Itembuild geben könnte.Danke an alle die mir helfen^^

Frage gestellt am 01. März 2012 um 19:43 von Bangling

11 Antworten

Naja. Du musst nur gut schätzen können, wo der Gegner hinrennt, und da die Q legen, wenn er WEGLÄUFT. Solange er im Pulk der Gegner ist, einfach direkt unter ihn legen, du musst ihn nur vom Farmen abhalten. WoP erleichtert das Treffen. Ich spiele ihn meist so oder so ähnlich:

Beginn mit Emplifying Tome und Mana pots oder mit Dorans
--> wenns gut läuft: auf Wille der Uralten (wenn du mit Wälzer anfängst) oder auf Rabadons (bei Dorans Ring)
Danach die Sorcererboots

Dein Endbuild sollte so aussehen (nach Reihenfolge die ersten drei, danach egal)

Wille der Uralten
(Träne der Göttin)
Sorcerer Boots
Stap der Zeitalter
Rabadons
Träne --> Stap des Erzengels
Zhonyas/ Rylais

Antwort #1, 01. März 2012 um 20:26 von alles-fetz

Karthus' Laning ist eben voll und ganz von seinem Q ab, wenn du den nicht treffen kannst wird dich wohl so ziemlich jeder Midlaner dominieren. Dürfte aber hauptsächlich wohl reine Sache der Übung sein, schwer da Tipps zu geben.

Mein Itembuild wäre wohl:

-> Start mit Boots, MUSS gegen 90% der typischen Midlaner

-> Katalysator des Beschützers

-> Zaubererschuhe

-> Rabadons Todeshaube

-> Stab der Zeitalter

-> Rylais Kristallszepter

-> Zhonyas Stundenglas

-> Höllenszepter

Recht standard AP - mäßig eben.

Antwort #2, 01. März 2012 um 20:51 von Herr_der_Ringe

Mit dem build bist du innerhalb weniger sekunden OoM. Träne bringt mehr, da der Stab des Erzengels den Bonus, der bei Träne gestackt hat, mitnimmt.

Antwort #3, 01. März 2012 um 20:55 von alles-fetz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Erstens sollte man als Karthus immer den Blue bekommen, wenn er spawned.

Zweitens hat man mit der Passiven seines E´s beim besten Willen keine allzugroßen Manaprobleme.

Drittens hasse ich das Item auf den Tod weil es anderen AP Items schlichtweg unterlegen ist, und man das Mana nur braucht wenn man absolut kein Manamanagement hat.

Antwort #4, 01. März 2012 um 20:59 von Herr_der_Ringe

Gut, die passive mag zwar gut helfen, aber wenn du die aktivierst, bekommst du die Manaheilung nicht mehr. Und dann ist dein Mana im Earlygame (wo er ja probleme hat) in sieben sekunden futsch, wenn du noch mehr skills nutzt. Und natürlich ist Träne anderen AP-Items unterlegen. Es hat ja auch keinerlei AP. Wie Katalysator halt.

Antwort #5, 01. März 2012 um 21:03 von alles-fetz

Wenn man immer oom geht oder mit der Bombe nicht trifft, dann sollte man vielleicht mal lernen, mit dem standardangriff zu lasthitten^^ Ist zwar etwas schwerer, da weniger Schaden, aber gerade das macht ja einen guten Spieler aus, sich dem anpassen zu können. Außerdem hat man dann auch mehr mana übrig um den Gegner zu ärgern.

@alles-fetz: Bei der Träne geht es ja auch nich um AP, sondern vielmehr darum, schonmal Stacks für später zu sammeln. Ein guter Karthusspieler kann jedenfalls auch ohne Bonus-AP sehr viel reißen, da die Bomben auch so sehr viel abziehen (Schaden ist halt nicht alles^^). Hier gilt außerdem, dass mehr Mana auch mehr schaden bzw Geld bedeutet, da man halt länger auf der Lane bleiben oder den Gegner stärker in Bedrängniss bringen kann durch deutlich mehr Mana und ein wenig mehr regenration (wenn man sie schon ausbaut)

Antwort #6, 02. März 2012 um 01:05 von MayaChan

Erstmal danke an alle^^

zu MayaChan:Ich habe kein Probleme Creeps last zu hitten sondern den Gegner zu treffen mit der Q ,weil ich nicht so gut vorraussagen kann wo ich die Blase casten muss um zu treffen (fast jeder der gegen mich lant hat zuerst Boots +Tränke).

zu Träne vs. Katalysator:
Ich start normal mit Boots,2 Healthpots und 1 Manapot und hohl mir dann die Items für die Träne.Sie gibt einem mehr als genug Mana als Karthus und wenn man Ende Midgame den Stab draus baut auch recht viel AP.Ich persönlich HASSE den Katalysator und den Stab des Zeitalters einfach da ich ersmal 1325 (glaub ich) Gold ausgebe um mir den Katalysator zu hohlen der mir zwar recht viel Mana und Leben gibt,mir aber das Mana nie gegen z.B. Malz oder ähnlich aggressiven Champs reicht und die Passiv einfach nichts nützt wenn sie einen nuken.Außerdem bringt einem Stab des Zeitalters nicht wirklich viel da er im Vergleich zu Stab des Bla-Engels weniger AP und Mana bietet und teurer ist.Das einzige Positive wäre das Leben,aber Karthuw passive erlaubt es ihm ehh lang genug im Teamfight zu bleiben um Schaden zu machen (+Zonyas).Und Katalysaator+Träne erscheint mir noch unsiniger da man entweder die Träne nicht farmen oder den Passiven des Katalysators nicht im early,wo er am besten ist,zu nutzen.(außerdem wärs ein Mana overkill^^)

Antwort #7, 02. März 2012 um 13:27 von Bangling

Trane ist gut auf Karthus, aber man sollte sie nicht sofort bauen. Im early Game ist sie nicht so toll, weil es da besser Items gibt. Mit Karthus kann man sowieso so viel stacken, weil man ständig am Q spammen ist(blue buff reicht fürs early).
Davor solltest du Rylais und Rabadons bauen.
Du kannst eh gut farmen, also wirst du keine Probleme haben des Geld zusammenzukriegen.
Danach bleibt noch Zeit zum träne, Stab bauen und stacken.

ich nehm mal an du hast Manareg Runen.
Falls nicht, dann solltest du dir welche hohlen, weil sie im Early ziemlich wichtig sind (für mich zumindest).

Hoffe ich konnte helfen

MFG Screaming_Mantis

Antwort #8, 02. März 2012 um 14:43 von screaming_mantis

Wenn dus nich schaffst sie im "Lauf" zu erwischen dann Versuch die gegner mit q zu treffen wenn die Gegner einen Vassallen last hitten wollen.
Klappt in der regel immer.

Antwort #9, 02. März 2012 um 15:12 von gelöschter User

macht aber auch nur halben schaden, da sie währenddessen wohl meist im pulk von gegnern stehen.

Antwort #10, 02. März 2012 um 18:30 von alles-fetz

So what?
Wenn er sonst nix trifft kann er so immerhin etwas schaden machen.

Iwann hat er dann auch den dreh raus wie er dem Gegner in den Lauf schießen kann. was im Prinzip sau einfach wenn er ne Wand auf den gegner draufkriegt.

Antwort #11, 03. März 2012 um 09:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)