biome (Minecraft)

habe auf 1.2.2 geupt und frage mich ob ich mit meiner 1.1 map jz auch trozdem die ganzen neuheiten haben wenn nein welche net?

Frage gestellt am 01. März 2012 um 20:25 von julz95

13 Antworten

Nein, das geht leider nicht!

Das Dschungel-Biom wird nur in "neuen" Welten generiert!

Antwort #1, 01. März 2012 um 20:27 von justindufisch

Es gehen alle. Nur für die Dschungel biome musst du in einen bisher noch nicht generierten Abschnitt der Karte.

Antwort #2, 01. März 2012 um 20:27 von MrToast_xD

Leider nein MrToast,

da die "Level.dat" Datein einen bestimmt codierten World-Generator hat, der sich nicht durch "weiterlaufen" verändern lässt!

Antwort #3, 01. März 2012 um 20:29 von justindufisch

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Warum sagen das alle? Woher soll die Karte denn wissen, wann sie generiert wurde? Sie hat nur einen Levelgenerator. Sie muss die Dschungelbiome generieren.

Antwort #4, 01. März 2012 um 20:29 von RandomGuy32

In meiner Welt habe ich aber schon welche gefunden und die is älter.

Antwort #5, 01. März 2012 um 20:31 von MrToast_xD

Ja? Sie weiß es nicht?

Glaub mir, sie tut es, ich kann C++ und habe mir die Map Dateien angeguckt, sie haben ein Datum integriert, sowie eine Versions-Info!

Antwort #6, 01. März 2012 um 20:31 von justindufisch

Nur gibt es pro Version nur einen Levelgenerator und dieser beinhaltet nunmal Dschungel. Das Spiel weiß nicht, wie die Karte ohne Dschungel aussieht, weil in der Programmierung ja der Dschungel an Position Xvorhanden ist. Und wurde Minecraft nicht in Java programmiert?

Antwort #7, 01. März 2012 um 20:34 von RandomGuy32

Wieso is das dann in meiner alten Welt so? Erklär das mal mit deinem Fachwissen.

Antwort #8, 01. März 2012 um 20:35 von MrToast_xD

Du solltest, bevor du so rumposaunst, mir mal erklären, wie das in meiner Welt geht.

Antwort #9, 01. März 2012 um 20:41 von MrToast_xD

mal was anderes iast rais mini mpa schon für 1.2 up den sie geht net und wenn neinhab ich mich vertan

Antwort #10, 01. März 2012 um 20:44 von julz95

Antwort #11, 01. März 2012 um 20:45 von justindufisch

Level.dat bestimmt nicht die Struktur der Generation, Kollege.

Antwort #12, 01. März 2012 um 21:47 von 9breaker

Es gibt keinen alternativen Levelgenerator für Welten, die vor 1.2 generiert wurden. Warum auch? Egal ob Redstone-Erz, Biome, Flüsse oder Festungen, jede Änderung im Levelgenerator wurde bis jetzt in allen alten Welten übernommen.

Antwort #13, 02. März 2012 um 13:46 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)