Klassen? (Skyrim)

Hey ich warte noch darauf, dass der postbote mein wunderschönes spiel bringt :D Naja egal. Welche Rassen sind für welchen kampftyp geeignet und welche klasse soll ich nehmen? Ich tendiere zu einem Battlemage aber ich lass euch mal argumentieren und evntl. mich auch überzeugen. :)

Frage gestellt am 01. März 2012 um 21:38 von Ronald_McDonald

3 Antworten

http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Rassen_%%...
hier sind alle Rassen aufgelistet.
Also ich empfehle ja ein Krieger zu machen der in einer Hand eine Waffe(Schwert oder so) und in der anderen einen Zauber hat das ist dann die beste mischung.
übrigens jemand der sich nur auf magie oder nur auf Einhand und schwere Rüstung spezialiseiert levelt nicht so schnell wie jemand der meherere verschiedene Fähigkeiten benutzt.
Ich habe die Nordrasse gewählt weil die eine 50% Kälteresistenz hat und meiner Meinung nach am besten aussehen.
Egal welche Rasse du wählst das hat im Spiel eig keinen einfluss auf Quests oder so die Wachen sagen eben nur immer etwas anderes

Antwort #1, 01. März 2012 um 21:58 von Kahl

es gibt keine Klassen und die Rasse ist ziemlich egal.Die Rassen unterscheiden sich nur in den Anfangsboni und besonderen Fähigkeiten(und Aussehen natürlich) .Jede Rasse hat einen Anfangsbonus für bestimmte Fähigkeiten,z.B. haben Bretonen von Anfang an Beschwörung auf 25 geskillt und andere Rassen haben das nicht,allerdings haben sie andere Fähigkeiten,die weiter ausgeprägt sind,wie Zweihänder bei den Nords.Außerdem kann und muss man sowieso alle Fähigkeiten bis auf 100 hochtrainieren,um Level 81 zu erreichen,deshalb ist es ziemlich egal, denn jede Rasse kann somit genauso gut alle Fähigkeiten ausüben wie die anderen auch.Die speziellen Fähigkeiten der Rassen sind etwas entscheidender,jedoch im späteren Spielverlauf ziemlich unwichtig,denn später ist man so gut,dass man Fähigkeiten im Grunde nicht mehr nötig hat.Du kannst also frei wählen welche Rasse du spielst,es sei denn du möchtest eine bestimmte spezielle Fähigkeit haben oder Anfangsboni für Fähigkeiten,bei denen du keine Lust hast sie hochzuskillen.

PS falls du es nicht weißt,man kann mit jedem level Up Perks lernen.Perks sind Fähigkeiten,wie man kann mit dem Bogen heranzoomen oder man hat eine 25% Chance mit Einhandwaffen jemanden sofort zu köpfen.Um so viele perks wie möglich zu wählen empfiehlt es sich also bis 81 hochzuleveln.

Antwort #2, 01. März 2012 um 22:07 von gelöschter User

Wie schon oben gesagt wurde ist es egal manche Rassen haben halt einen besseren Schleichbonus oder besseres Talent mit Magie.

Ich muss sagen ich habe angefangen mit einem Nordkrieger, weil es meines erachtens der Story nach am besten passt, von den Bardengesängen und der Hauptstory her.

Vom Aussehen her haben sich die Argonier am besten entwickelt wenn man es mal mit Oblivion vergleicht.

Jedes Volk hat ja auch besondere Fähigkeiten, Argonier können unterwasser atmen, Khajit können in der völligen Dunkelheit sehen, Nord können einen kampfschrei, Dunkelelfen können sich mit Flammen umhüllen, Orks versetzen sich in einen Kampfrausch, etc.

Du musst selbst entscheiden was du für ein Volk sein willst.
http://www.tes-5-skyrim.de/rechner/rechner.html

Aber das hier kann dir vllt helfen welches Volk am besten mit deinen Wünschen zurechtkommt

Antwort #3, 02. März 2012 um 09:06 von Scoorpyn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)