Battlefield ? (BF 3)

Ich habe folgendes problem :
Da mir MW3 so garnicht gefallen hat (ist noch nett ausgedrückt!) wollte ich es verkaufen und vieleicht Battlefield 3 kaufen
zu Battlefield 3 habe ich folgende fragen :
1 .wie ist das mit dem spawnen so wie bei mw3 ? oder fairer ?
2 .wie ist die team aufteilung im multiplayer ? alle guten in ein team und schlechten in das andere ?
3. ist das spiel geeinigt für anfänger ? wäre mein erstes Battlefield
4. gibt es noob waffen (wie bei MW2 die ump oder bei MW3 die Mp7) ?
5. gibt es snipers die one-shot kills machen ?
6 . gibt es viele camper ?
7. was für spiel modi gibt es ?
8. stürzt das spiel im multiplayer oft ab ?
9. da es pazer und flugzeuge gibt(jets) ist das dann nicht unfair ? bei cod 5 gabts welche ... das war kein vergnügen, sehr unfair damals
10. spielen es noch sehr viele online ?
11. könntet ihr noch eine eigene meinung zum spiel geben ?

Ich hoffe es sind nicht zu viele fragen ... wäre dennoch sehr erfreut wenn sie beantwortet werden.

MFG Projekt154

Frage gestellt am 01. März 2012 um 21:58 von gelöschter User

9 Antworten

hol dir einfach BF3, du wirst garantiert nicht enttäuscht werden. es is in meinen augen besser als cod mw3 und wenn dir des nich gefällt dann zöger nich lange hol dir BF3 ;)

Antwort #1, 01. März 2012 um 22:09 von ninoskater

Würd ich dir auch raten, Mw3 ist gleich wie Black ops keine großen unterschiede .. Habs auch schon getestet und habs direkt gelassen ^^

Zu den Fragen:

1) Spawnen ist viel übersichtlicher , jedenfalls bei Eroberrung & Rush, ansonsten bei Team-deathmatch ist es i.wo kann auch da sein wo ein Gegner ist, ist hakt einfach nur ein zufalls Prinzip.
(Ansonsten bei Rush, Eroberung & Squad Teamdeath match/ Rush kann man auch neben seine sqaud kameraden hinspwanen ist viel besser so ^^)

2)Ist schon gerecht, außerdem kann man nicht jetzt so grob unterscheiden, es gibt jetzt nicht so profis und looser, entweder man kann es spielen dann kann man seine Gegner auf jede art&weise killen oder man ist neu dann muss man sich einspielen.

3)Musst dich sehr stark daran gewöhnen, am besten zuerst story zocken danach co-op missione damit du ein gefühl bekommst.

4)Du meinst bestimmt waffen die einen aufregen? (Es gibt jedenfalls nur eine Overpoweredte, undzwar die USAS-12 ist eine automatische schrotflinte & mit der splittermunition hat die eine unglaubliche reichweite und dringt durch vieles durch und hat nen viel zu hohen schaden.. zwar nervig aber kann man trotzdem taktisch bezwingen ^^ )

5)Nein gibt es nicht (außer head-shot) ist aber selbstverständlich



6)Nein nicht viele , außer manchmal sniper , aber bei bf3 ist es völlig anders, da ist campen nichts schlimmes, ist normal und camper haben eh nie viele kills, bei bf3 muss man immer in bewegung bleiben ^.^

7)Nicht so viele aber gleicht sich völlig aus durch das game-play und die riesigen maps+ fahrzeuge ^^

8)Nein (also bei mir jedenfalls bis her nur 2 mal)

9)ist völlig gerecht da sich sogar die spieler im Panzer fürchten :D denn wenn man nicht aufpasst kommt einer von der seite legt c4 und aus ist es mit dir und dem panzer (Bei Bf3 ist man nie unbesiegbar man findet immer schwachstellen, deswegen unterscheidet es sich sehr stark von mw3 )

10) Yes viele.

11) Ist einfach mit keinem anderen Ego-shooter zu toppen.
(Kurz und klar meine meinung ^^)

MFG
Wenn was ist frag ruhig (:

Antwort #2, 01. März 2012 um 22:28 von GSG-9_SQUAD

1. ka, wie es in MW3 ist, aber ich empfinde es als relativ fair. In Deathmatch kommt es ab und zu mal vor, dass man ziemlich doof spawnt oder auch in Eroberung gibt es ab und zu mal spawnkiller, aber in der Regel sind die Spawns so gelegt, das man nicht direkt vorm gegner steht (mir wären auch nur 1-2 Punkte bekannt, in dem das Spawnkillen halbwegs funktioniert, aber da sterben die Gegner meist auch sehr schnell)

2. Purer Zufalls, meist halt dahin, wo Platz ist. Es kommt also schonmal vor, das eine Seite dominiert, aber das kommt meist auch nicht so häufig vor^^

3. Es ist auch mein erstes BF, was ich auch lange im MP gezockt habe und es ist schon relativ einsteigerfreundlich. Wenn man sich nicht extradumm anstellt (wie die meisten hochrangigen Spieler), dann kann man auch schon in den ersten Partien sehr gute Ergebnisse erzielen^^

4. Noobwaffen würde ich nicht sagen, aber viele sind der Meinung, dass die USAS op ist, da sie für eine Schrotflinte eine sehr große Reichweite hat (aber wie bei vielem in BF ist hier gute Taktik besser als alles)

5. Wenn man in den Kopf schießt schon oder auch aus 15m Entfernung einen beliebigen Punkt (evtl auch erst ab dem nächsten Patch, wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen habe^^), aber Quickscopen is nich, falls du das aus MW3 mitnehmen willst^^

6. Das Campen ist in BF weit weniger schlimm wie in den anderen Spielen bzw sogar notwendig. Wer immer nur Kopflos durch die Gegend läuft kann zusehen, wie sich die K/D-Ratio gen 0 senkt, da Dekung in BF das wichtigste ist und außerdem beschützt sich ein Ziel auch leichter, wenn man sich wenig bewegt, anstatt dem Gegner noch unter die Nase zu reiben, dass man direkt vor ihm um die Flagge läuft. Allerdings sind Sniper in BF auch weit weniger schlimm, da viele nicht beim ersten mal treffen aufgrund der Kugelphysik und man oft noch genug Zeit hat in Deckung zu laufen.

7. Eroberung (Flaggen einnehmen und Halten), Rush (Bomben legen bzw diese stationen verteidigen) und Deathmatch (sowie noch Squad-Versionen von Rush und Deathmatch)

8. In 25h bei mir nicht einmal

9. Die Nachteile wiegen ihre Vorteile wieder auf. Als Sturmsoldat hast du natürlich keine Chance gegen einen Kampfpanzer, aber ein Pionier oder ein Supporter kann solch ein Monster locker auseinandernehmen. Wie bei allem kommt es hier halt darauf an, dass du lernst, damit umzugehen. Für mich ist es jedenfalls kein Problem, mehr vor einem Panzer zu flüchten, selbst wenn er mich gesehen hat oder auch an einen heran zu schleichen um C4 dran zu kleben. Fahr am besten selbst mal sowas und du wirst sehen, dass es weitaus schwieriger ist damit zu rocken als es auf den ersten blick aussieht^^ sind halt Quasi Raketenmagneten auf Ketten und es ist kein Vergnügen, wenn man von 3 Seiten angegriffen wird und trotzdem keinen Gegner sieht^^

10. Sehr viele, mich würde es jedenfalls wundern, wenn nicht, da es noch gar nicht so alt ist^^ Ich jedenfalls spiele eigentlich durchgehend auf vollen servern

Antwort #3, 01. März 2012 um 22:30 von MayaChan

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
11. (doofe zeichenbeschränkung^^) Mir macht es jedenfalls viel spaß, da es nicht wie bei vielen anderen shootern auf Aiming, sondern vielmehr auf Taktik und Teamplay ankommt. Außerdem lohnt es sich schon allein des messerns wegen, dem Spiel mal ne Chance zu geben^^

Antwort #4, 01. März 2012 um 22:32 von MayaChan

1.Das spawnen ist fairer ausser in teamdeathmatch(ist für leute wie dich gemachz worden die von mw3 kommen)
2.Also da gibt so was das heisst squad wenn du in dass sind 4rer teams im haupt-team bei denen kann man spawnen.Naja hab noch nicht gemerkt dass pro runde die teams wechseln bleibt immer gleich dass ist aber nicht weiter schlimm wenn du bissien spielst wirst du wissen was ich meine.
3.Ja das ist es.Du kannst im teamdeath match den ersten tag verbringen(wirklich nicht länger sonst wirst du BF3 nicht kennen lernen)Aber dann solltest du zu eroberung über gehen)
4.Ja gibt es die heisst usas-12 es gibt hier leute die sagen die wär nicht überpowert aber dass sind genau die die damit spielen(frag mal nen gewissen Phillip hier der gibt mir recht)Umd die splittermunition(für die schrott waffen gibt es vrschiedene munitionen)
5.Nop gibs nicht(ausser hardcore mode)Die M98B macht im nahkampf 95%schaden.Du musst headsht machen.(pass auf BF3 ist realistisch folgen dessen ist dass die kugeln auch an höhe verlieren)Aberbein nächsten patch wird es one-shot auf 20M geben(aber nur im brust und kopf bereich)
6.Nein das würde auch keinen sinn ergeben die maps sind viel zu gross.
7.Rush(Es gibt ein angreifer team und ein verteidiger team dass angreifer team hat auf fast allen maps nur 75leben also taktich spielen,es geht darum 2 funkstationen scharf zu machen wurden die gesprengt geht es zum nächten teil der map und die angreifer bekommen erneut 75leben Meist sind es 3-5 breiche die man einehmen muss)Squad Rush(das gleiche nur mit 8 spielern rush=24 spieler.)Eroberung(nicht viel anders als herrschaft nur das hier auch mit tickets gearbeitet wird)Squad-Teathmatch(Vier squads aus jewals 4 spielern treten gegeneinander an und es gibt meist nen panzer)TDM so wie CoD nur man braucht 100 kills und es gibt keine killstreaks.Panzer etc gibs in dem mode auch net.
8.Ja also das kann man nicht so genau sagen bei manchen ja bei mir bisher 2 mal und habs seit dem release.
9.Ich hab auch CoD 5 aber ich kann dir versichern dass es hier nicht schlimm ist.Die maps sind so gross dass du schnell weg rennen kannst wenn du einen siehst.Da gibs pioniere die schiessen die panzer mit ner bazooka ab und versorger die kommem mit C4.Die jets über haupt nicht.Wenn man sehr gut heli fliegen kann kann es sein dass du bis zu5 mal von diesem gekillt wirst(es gibt verschiede hellis nur einer ist wirklich bedrolich)Aber meist wird er abgeschossen oder stört nicht.Also im grossen ganzen stören sie überhaupt nicht.
10.Ähmm das soll jetzt nicht beleidigend klingen aber das spiel ist fast so beliebt wie mw3 es ist fast überall direkt nach mw3 das meist verkaufte spiel des jeweiligen landes.In japan wurde es sogar mehr verkauft.Nur in england war fifa12 auf platz1 und die anderen beiden jeweils 2 und 3.

Antwort #5, 01. März 2012 um 22:35 von joswwe

Auch wegen der einshrenkung:
11.Das spiel ist noch ganz schön verbugt bin mal ùber ne leitplanke gelaufen und dann hatte es mich erwicht.Ist aber geil.Das spiel wird werscheinlich für dich am anfang ganz schön frustrierend sein es ist schwieriger als CoD deshalb spiel nicht zu viel TDM sondern spiel Eroberung oder Rush da lernt man das speil kennen.

Antwort #6, 01. März 2012 um 22:38 von joswwe

1. Das Spwanen ist besser du kannst bei Kameraden Spwanen ausser bei Team Deatmatch.
2.Ist Zufall du kannst in einem Top Team kommen oder im Teams nur mit Noobs.
3.Ja und NEin als anfänger hast du wenig chancen einen Kampfjet oder Heli zu leveln ansonsten geht es schnell paar Runden Team Deatmatch um ans Gameplay zu gewöhnen. Cod ist ein Spiel für Einzelgänger und BF3 brauchst du gute Teams.
4. USAS mit Splittermunition
5. nur aus nächster nähe und Headshot
6.Ja gibt es auch aber in BF3 kann Campen Taktisch sein falls du eine Flagge verteidigen willst oder eine M-Com entschärfen willst musst du in der nähe bleiben. Bei Verdaacht kannst du einen CAmper mit dem RPG aufsprengen oder einstürzen lassen
7.Steht bestimmt oben war zu Faul um alles zu lesen ^^
8.Nein Selten auch die Verbindung zum Speil hab ich fast Nie Verloren bei COD schon 1000x.
9.Es gibt verschiedene Klassen mit verschieden Waffen alle Panzer und Fahrzeuge kann man Zerstören.
10.Ja
11. Ich finde das Spiel Besser als MW3 hab beide Gespielt Bf besitze ich MW hatte ich geliehen. BF ist schon ein Gutes Spiel hab eigentlich mehr Team Arbeit erwartet wurde aber enttäuscht. Falls du Kumpels mit Headset hast macht das Spiel echt Spass in letzter Zeit kommt man aber sehr oft ins Verlierer Team was ich schade finde. Da gibt es noch einige Bugs die meistens später behoben werden. Alleine wird es weniger spass machen und wird schnell lAngweilig.

Antwort #7, 01. März 2012 um 22:54 von gelöschter User

Ich bedanke mich für jede antwort :D sehr ausführlich , werde es mir auf jedenfall kaufen !

MFG Projekt154

Antwort #8, 02. März 2012 um 06:36 von gelöschter User

Das spawnsystem im tdm und sqdm wird gepacht

Antwort #9, 02. März 2012 um 15:53 von MaskedMan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)