Kog maw (LoL)

Kann mir jemand ein paar informationen zu kog maw geben
Wie man ihn spielt bis jetz hab ich immer hybrid und Full ad gesehen
Ein itembuild wäre nett und noch ein paar Tipps wie man die spells einsetzen muss u.s.w.

Frage gestellt am 01. März 2012 um 22:36 von Assasine_1997

3 Antworten

Entweder spielt man ihn als Full-AD oder als On-Hit (ersteres eher Squishy-Klatscher und zweiteres zerreist Tanks schneller)

Ich selbst spiele ihn überwiegend als On-Hit:


- dorans Klinge
- Berserkerschuhe
- Leiden
- Madreds Blutschnitter (wenns nicht ganz so gut läuft, dann vorher Eifer)
- Phantomtänzer
- Schleier der Todesfee (oder alternativ Frosthammer, wenn die gegner zu oft abhauen)
- Blutdürster (evtl auch vor dem Schleier, wenn man nicht angegriffen wird)

Beim skillen: r>w>q>e

bei den Skills muss man nicht unbedingt viel beachten, halt möglichst immer w anhaben, wenn man gegnerische Champs angreift und mit e aufhalten. Wenn der Gegner nah genug ist, dann vorher am besten nochmal q drauf hauen, aber im Late ist das eher nicht der fall, da man aufgrund der Reichweite sowieso oft zu weit entfernt ist. Blutdürster und der Schleier können aber auch für beliebige andere Items getauscht werden, je nach vorlieben. Und wenn du es willst, dann kannst du zB auch die Schuhe verkaufen um noch einen zweiten Phantomtänzer zu holen. Bist dann zwar etwas langsamer, aber ziehst dann auch etwas mehr (lohnt sich also eher bei starken CC-Teams und man sollte dann auch eine Klinge der Unendlichkeit kaufen statt des Blutdürsters)

Antwort #1, 02. März 2012 um 00:46 von MayaChan

on hit kog maw ist zwar nice, aber gegen den gegnerischen carry kannst du dann nicht bestehen.
Außerdem "klatscht" der W skill schon die Tanks genug weg.
Inzwischen sollte man meiner meinung nach kog maw mehr wie den typischen ad carry spielen.
Sind da allerdings tatsächlich fast nur tanks im gegnerteam, empfiehlt sich natürlich ein madreds.
wenn nicht ist es aber, trotz kürzlichem buff, einfach nicht die mühe wert für einen carry.
Spiel kogmaw toplane und ich akzeptiere das :D

Antwort #2, 02. März 2012 um 15:37 von gelöschter User

In anbetracht des Offtank-Metas ist es eigentlich schon eine recht gute Taktik^^ Man klatscht halt schnell mal die Tanks weg und lässt dann den Offtanks den vortritt, damit sie mit ihren CC-Angriffen schnell noch den gegnerischen AD-Carry umhauen (und das ist eigentlich auch die hauptaufgabe des AD-Carrys, da sich eher der AP-Champ um den gegnerischen AD-Carry kümmern sollte). Außerdem reicht die Reichweite von Kog'Maw in der Regel auch aus um den Gegner notfalls zu kiten oder ihn mit der ulti unter druck zu setzen.

Antwort #3, 02. März 2012 um 16:22 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)