Wie kann ich den Chokobo gleiten bzw, fliegen lassen? (Final Fantasy 13-2)

Ich befinde mich gerade im Yaschas Massiv JS110 und muss zu dem Scheinwerfertechniker gelangen. Mir ist bewusst, das ich da nur hinkomme in dem ich den Chokobo einsetze. Mein Problem ist jetzt aber...ich bekomm es einfach nicht hin, dass er da hoch fliegt bzw. gleitet. Muss ich da irgendwas beachten bzw. eine bestimmte Taste drücken, wenn ja welche? Und von wo aus ist der beste Punkt um da hoch zu fliegen?! Was mich auch stört das der das "Futter" so schnell verbraucht...
es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Ich bin echt bald am verzweifeln^^

Frage gestellt am 01. März 2012 um 22:45 von Kagari-chan

3 Antworten

Falls du es noch net selber rausbekommen hast Kreis gedrückt halten damit mein ich beim ersten mal drücken gleich auf der Taste bleiben dann müssste das auch funktionieren

Antwort #1, 01. März 2012 um 23:06 von Outbreak

Du mußt die Sprungtaste gedrückt halten. Wenn du kurz vor dem Plateau bist auf dem der Techniker steht, springst du auf der letzten erhöhung ab und lässt die Sprungtaste nicht los. Wenn du mit dem Chocobo gegen die Wand springst, wird er etwas aufsteigen bis du oben bist.

Je mehr Fragmente du hast, desto weniger Futter braucht der Chocobo. Wenn du z.B 40 Fragmente hast, braucht der Vogel alle 12 Sekunden ein Kraut. Wenn du 120 Fragmente hast, braucht er alle 28 Sekunden ein Kraut.

Antwort #2, 01. März 2012 um 23:15 von Gerryone

Danke, das hat mir echt weiter geholfen! :)
Jetzt hab ichs auch endlich geschafft. :)

Antwort #3, 03. März 2012 um 15:03 von Kagari-chan

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)