Seymor auf dem Eisberg (FF X)

Hi Leute,
mal ne Frage. Wie, wie zum Teufel kriegt man den hin? Ich hab schon mal eine frage gesehen die ungefähr so aussah das stand ich sollte mit meinen Bestias alle speciel attacks machen, das hab ich gemacht aber danach darf Seymor ja so oft angreifen und meistens bin ich dann nach dem 2. mal tot. hilfe pls
danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 02. März 2012 um 20:38 von roxas11131

3 Antworten

Hmm. In diesem Fall ist es nur noch eine Frage des Sphärolevelns.
Richtig gelevelt reicht Bahamuts Ekstase aus, um Seymor Obscura um die 50000 hp ärmer zu machen... Ekstasen birgen immer das Risiko, dass die Gegner danach häufiger am Zug sind, weswegen man bei solch "starken" Gegnern niemals alle Ekstasen auf einmal verschwenden sollte. Wenn der Gegner dann nämlich noch leben sollte, ist das Game Over nicht weit entfernt. Bevorzugt sollten also Yunas Parameter erhöht werden, da ihre Bestias mit ihr stärker werden. Wenn es dann soweit ist, kann der Kampf mit Bahamuts Mega Flare ziemlich schnell beendet werden, sofern Yuna gut gelevelt wurde. Bei mir zog Bahamuts Mega Flare zu der Zeit knapp 80000 hp, was sofortigen Sieg bedeutete... nimm dir aber kein Beispiel daran, weil das schnell langweilig wird

Antwort #1, 02. März 2012 um 23:39 von gelöschter User

Mach einfach folgendes.

1. Lass Yuna und Kimahri ihn über "Extra" ansprechen, weil sich dann deren Angriff und Zauberabwehr erhöht.

2. Hastga machen. wird zwar bald wieder gelöscht, hält aber ein paar Runden.

3. Versuch dich gegen Zombi zu schützen. Der Händler auf Berg Gagazeth verkauft doch Rüstungen dazu. Seymore macht ja erst Zombi und dann Erzengel, was sofort Tod bedeutet. Obwohl ich immer ohne Zombi Schutz kämpfe. Tote einfach Wiederbeleben.

4. Mach Protes, denn seine Kreuzung der Todesklingen macht so zirka 2500 Schaden. Protes halbiert den in etwa.

5. Mach oft Stumm Schock auf Seymore, damit er deine Zauber, also Protes usw nicht ständig mit Anti Zauber löscht.
Außerdem macht er dadurch weniger Flare.

6. Mach Bio auf ihn, weil er dann bei jeder Runde automatisch einige 1000 HP verliert.

7. Wenns mit Seymore langsam zu Ende geht, bereitet er seine Absolute Zerstörung vor. Das gibt dir etwa 2 Runden Zeit, dich mit Shell zu belegen um den Schaden zu halbieren. Macht dann also statt zirka 4000 nur rund 2000 Schaden. Deine aktive Truppe sollte also zu diesem Zeitpunkt aus Charaktern bestehen, die mindesten etwas über 2000HP haben.

Gut ist da auch Kimahris Extase "Totalabwehr", falls du sie bei seinem Kampf gegen seine 2 Leute gelernt hast. Bringt ja Shell, Protes und Exall auf die Truppe.

Oder Bastel mit Rikku "Unfallschutz". Nimm ein "Tor der Zukunft" oder ein "Amulett" und kombinier das mit irgendein "Schleier".
Bringt ja Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzengel auf die Truppe.

Solltest also Rikkus oder Kimahris Extase, bis zu diesem Zeitpunkt aufheben, damit du sie einsetzen kannst. Also nicht vorher benutzen.

Bestias sollteste erst danach nehmen um Seymore den Rest zu geben.

So dürfteste ihn gut erledigen.

Antwort #2, 03. März 2012 um 10:29 von linao

Vielen Dank für diese sehr hilfreichen Tipps :)

Antwort #3, 03. März 2012 um 11:54 von roxas11131

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)