soll ich es kaufen ? (Ratchet & Clank - All 4 One)

hab mehrere fragen also
1. ist es gut und erinnert das gameplay noch an ratchet und clank
2.kann man es auch alleine spielen oder muss man zu zweit
3.hat es eine richtige story (also wege nefarius und so )
4. hat es ne lange story
5.gibt es viele waffen
THX im vorraus ^^

Frage gestellt am 03. März 2012 um 12:44 von sasuchiha8

6 Antworten

1. da es mein erstes ratchet & Clank spiel is, kann ich nicht sagen ob es besser is als die anderen, ich hab mir die bilder und videos angeguckt und hab gesagt ja ich kaufs mir, da man auch bis zu 4t spielen kann, off- und online. ja schon
2. ja kann man, aba zu 2, 3, oder 4 t is es am spassigsten..
3. ja schon...nefarious kann man auch spieln, gleich am anfang des spiels. mit oder ohne team (mit anderen spielern).
4. ja schon sehr lang, find ich zumindest. ich habs mir am gleich am erscheinungsdatum gekauft und hab es noch immer nicht durchgespielt (da ich ca. in der woche 2 stunden spiele).
5. ja sehr viele, ca. 10 oder mehr...die kann man dann im laufe des spiel upgraden...

Antwort #1, 03. März 2012 um 18:00 von mkatona

1. Es ist gibt einige Veränderungen. Die Kamera ist nicht mehr frei bewegbar, was aber einleuchtet, da alle Spieler in einem Bildschirm sein müssen. Dazu hat sich die Tastenbelegung ein klein wenig geändert, der rechte Stick ruft nun die Schnellauswahl auf und seitwärts laufen geht nun nur mit L1. Aber ich muss sagen, die Charaktere sind mal wieder genial und der übliche Humor macht auch wieder mit. Auch wenn es linearer ist und erst mit mehr Spielern richtig Spaß macht, ist das Spiel dennoch einen Blick für Fans wert. Ich empfehle dir, die Demo zu spielen. Ich sag es jetzt schon: Später kommen viel mehr Gegner, lass dich da nicht täuschen. Außerdem ist das Spiel recht stark aufs Teamspielen ausgelegt, sodass zum Beispiel Waffen größeren Schaden anrichten, wenn ein Freund die gleiche benutzt und mit dir aufs gleiche Ziel schießt.
2. Schon beantwortet.
3. Ja, das Spiel hat eine richtige Story, warum Nefarious noch am Leben ist, wird am Anfang nochmal kurz erwähnt.
4. Es hat schon eine ordentliche Länge, da mach dir nicht allzu große Sorgen. Kommt schon eher an ACiT ran.
5. Das ist ein kleiner Kritikpunkt. Im Gegensatz zu den anderen Spielen (außer QfB) besitzt es gerade mal die Hälfte der Waffen, es sind insgesamt 13 (14, wenn man den Vac-U dazu zählt). Außerdem ist das Upgrade-System etwas abgespeckt, die waffen werden nur noch durch kaufbare Modifikationen besser, nicht mehr durch die Nutzung.

Alles in allem ist es aber für Fans der Reihe einen Blick wert, besonders wenn man viel Koop spielt. Da ich gehört habe, dass der Titel das erste Spiel eines neuen Insomniac-Studios ist, kann ich sagen, dass sie dafür ordentliche Arbeit geleistet haben. Dieser Titel ist sowieso nur eine Art "Kauknochen", zukünftige Teile sollen angeblich wieder dem alten Gameplay folgen :)

Antwort #2, 09. März 2012 um 22:22 von ozean

@ mkatona

Wenn du die anderen Teile nicht gespielt hast, dann hast du aber einiges verpasst :P

Antwort #3, 14. April 2012 um 14:55 von GamerHeart987

ja ich weiss, ich bin nicht der 1-spieler-modus spieler. ich liebe es wenn man zu 2 oder zu 4 an einer konsole spielen kann. da macht es mehr spass, deswegen hab ich mir nur das spiel gekauft. bei den anderen spielen von dem, weiss ich nicht ob man da mehrspieler-modus offline auch machen kann...

Antwort #4, 14. April 2012 um 17:05 von mkatona

ich find das Spiel ein bisschen fad wenn man es durch hat, schrecklich fad

Antwort #5, 30. April 2012 um 16:12 von Quackberry7

Ich finde dass das Waffensystem sehr enttäuschend und fad ist da die meisten keinen schaden anrichten oder eine ziemlich kurze reichweite haben deswegen kann man gegen Endbosse immer nur wenige Waffen richtig benutzen weshalb wie ich finde der brenner auch zu wichtig geworden ist was ich ziemlich Traurig finde da es ja ziemlich langweilig ist nur damit zu kämpfen.So etwas wie diese Doppelklingen wie in ToD gibt es leider auch nicht, ich fand die ziemlich gut weil die schön gegen Mittelstarke Monster waren.

Antwort #6, 26. Juni 2012 um 09:59 von powerhydropi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - All 4 One

Ratchet & Clank - All 4 One

Ratchet & Clank - All 4 One spieletipps meint: Linearer als die Vorgänger. Für Einzelspieler fad, für bis zu vier Spieler kurzweilig. Die Helden verspühen nach wie vor Charme und Humor. Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - All 4 One (Übersicht)