Lohnt es sich als Bogenschütze zu spielen? (Skyrim)

Hi,
Ich hab Skyrim jetzt ne ganze Zeit lang als Schwertkämpfer (Zweihand) gespielt. Leider ist das jetzt Langweilig geworden und Ich bin am überlegen ob ich nicht neu anfangen sollte und mal nen Bogenschützen ausprobieren sollte. Deshalb möchte Ich wissen:
Ist es in Dungeons und gegen Drachen dann schwerer?
Welche Unterstützden Talente sollte Ich wählen?
Hat man immer genügend Pfeile? (Was wenn Händler keine mehr haben)

Frage gestellt am 03. März 2012 um 13:27 von BassSultanHengzt

12 Antworten

Also,ich wüder deinen alten save kopieren und behalten.und ja,eigentlich lohnt es sich,bogenschütze zu wählen.hat halt vor-und nachteile.in dungeons ist es schwerer,bei drachen im fernkampf leichter.nimm am besten den schleichen-perk blattschuss und alle bogen-perks (perk=talentepunkt)

Antwort #1, 03. März 2012 um 14:03 von SamDigi2

Cool ist es, dass du irgendwann als Talent auswählen kannst dass du dich mit dem Bogen ranzoomen kannst und die gegner dann in Slowmotion auf dich zu kommen xDD in dungeons ist es eher nervig, weil man nicht blocken kann... ich spiel gerner mit Schwert aber Ausprobieren ist sicherlich nicht schlecht ;)

Antwort #2, 03. März 2012 um 14:28 von xXChristinaXx

Also ich persönlich liebe Bogenschütze, meiner erster char war einer. Am anfang ist es vielleicht etwas schwer in den Dungeons weil man öffter mal abhauen muss oder notfalls mal auf eine nahkampfwaffe (ich bevorzuge 2 einhandschwerter) wechseln muss. Gegen ende hat man es aber relativ leicht, dagegen hat man ein recht leichtes Spiel mit Drachen man darf ihnen nur nicht zu nahe kommen.

Die Verteilung der Perks:

wichtige Perks:
- Bogenschützen Perks alle
- Schleichen Perks alle (vll Meuchelklinge als ausnahme)
- leichter Rüstung Perks alle (zumindest würd ich die für einen Bogenschützen empfehlen)

Nur wichtig für eine gute Ausrüstung:
- Schmiedeskunst (würde über die schwere Rüstungen gehen bis zur Drachenrüstung, da der Daedra Bogen der Beste ist und die Drachenrüstung die beste leichte Rüstung enthält)
- Verzauberung (alle Rüstungsverzauberungen und den damit man zwei Zauber auf seine Ausrüstung bekommt)
- Alchemie (5 Punkte in Alchemist, 1 Punkt in Arzt und 1Punkt in Wohltäter)

Die Ausrüstung (alles selbst Verzaubert):
Drachenschuppenbrustpanzer
Drachenschuppenhelm
Drachenschuppenpanzerhandschuhe
Drachenschuppenstiefel
Daedrischer Bogen
als zwischen Lösung würde ich die Ausrüstung der Nachtigall vorschlagen.

Also mit dem richtigen Alchemietrank kriegt man es hin das man ein Verzauberung von 47% mehr dmg von Bögen auf Helm, Handschuhe, Ring und Amulett hinbekommt. Ganeu deshalb bevorzuge ich auch von mir selbst Verzauberte Ausrüstung. Auf den Bogen würd ich Frostschaden (Muss nicht hoch sein) zum lähmen der Gegner und eine Seelenfalle (1 sek länge reicht da), damit man immer Seelensteine füllen kann zum Aufladen der Waffe, legen. Restliche Verzauberungen sind Variable würde, Besseres Schleichen, mehr Gesundheit, mehr Ausdauer, Feuer-, Eis-, Blitzresistenz empfehlen.

Mit meiner Ausrüstung töte ich auf dem Schwierigkeitsgrad experte mit einem Schleichangriff einen älteren Drachen.

Hoffe der einblick in meinen char Hilft dir.

Antwort #3, 03. März 2012 um 14:34 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten, Ich fang dann gleich mal mit nem neuen Char (Waldelf) an.

Antwort #4, 03. März 2012 um 16:37 von BassSultanHengzt

@Karant-Maragan: Wie kann ich denn 2 Einhandschwerter benutzen?

Antwort #5, 04. März 2012 um 10:04 von xXChristinaXx

Rechtsklick auf das eine, linksklick auf das andere

Antwort #6, 04. März 2012 um 14:46 von Karant-Maragan

ah okay, vielen Dank =DD

Antwort #7, 04. März 2012 um 17:39 von xXChristinaXx

Ich würd lieber Magier nehmen wie Gail das ist unbeschreiblich :O wie viele Möglichkeiten du damit hast ist sagenhaft!nimm lieber magier (Reiner Magier) anstatt So nem dummen Bogenschützen.kann ich nur empfehlen hab zum Beispiel morokei (den drachenpriester von der Akademie Quest) nur mit 8 Feuerblitzen besiegt!so schnell ging das bei
Mir noch nie.ich kann dir nur Magier empfehlen.

Antwort #8, 04. März 2012 um 23:59 von SamDigi2

na und meine Bogenschützin hat den Kerl mit einen Pfeil niedergestreckt.

Antwort #9, 05. März 2012 um 00:01 von Karant-Maragan

Bogenschütze wird außerdem endgeil mit der killcam

Antwort #10, 25. März 2012 um 01:54 von WAIBLINGER

ich bin auch schwertkämpfer und will bogenschütze werden aber muss ich ez wieder das spiel von neu anfangen ?

Antwort #11, 07. März 2013 um 00:15 von markolinho

Naja, entweder fängst du von vorne an oder du benutzt cheats zum umskillen.

Antwort #12, 07. März 2013 um 09:47 von Karant-Maragan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)