tiere sterben einfach gemacht!(und das mein ich auch so!) (Harvest Moon)

hi leute ich wollte das geheim halten aber ich will die hexenprinzessin heiraten und da hab ich ein doofes problem und zwar ist es so das bei mir die tiere nicht so schnell sterben weiß auch nicht wieso und wer weiß wie mann schnell erntewichtel einkassieren kann?ich habe bis jetzt 41 und ich brauch nur noch verdammte 19!letzte frage ist muss mann der hexenprinzessin erst nach den gelben herzevent 10.000 geschenke machen oder muss mann damit mann das gelbe hz auslösen kann 10.000 geschenke machen?bitte schnell antworten und versucht mir jar nicht auszureden dass ich eine andere nehmen soll weil ich habe schon das rote herz bei ihr und bin der schlechteste bauer den es gab!ich habe sogar fast alle bedingungen erfüllt um sie zu heiraten außer die herzevents und 10.000 geschenke und ich hoffe ich krieg ne schnelle antwort!danke im vorraus

Frage gestellt am 03. März 2012 um 18:26 von hexenprinzessn

10 Antworten

Füttere die Tiere einfach nicht mehr..dann werden sie krank und wenn du dich nicht um sie kümmerst dann sterben sie..kaufe dir am besten Hühner..die kosten am wenigsten.
Mit den EWs schau doch mal hier bei Spieletipps bei der Kategorie Erntewichtel nach.

Gelbes Herzevent:
Betrete die Hütte der Hexenprinzessin, wenn du das Rezept für Elliblätter im Rezeptbuch hast und mindestens 100 Mal zusammengebrochen bist. Du darfst nichts in den Händen halten.
Die Hexenprinzessin hat gerade einen Liebestrank gebraut. Nun braucht sie einen Freiwilligen, um ihn auszuprobieren. Du bist natürlich einverstanden; die Wirkung ist dann aber doch ziemlich stark. Du verfolgst die Hexenprinzessin liebestrunken mehrfach um den Topf herum, bis sie endlich einen Gegenzauber ausspricht. Danach bedankt sie sich für deine Hilfe.

Die 10.000 Geschenke muss man ihr nach dem gelben Herzevent geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D
LG anGkozzt

Antwort #1, 03. März 2012 um 18:34 von anGkozzt

wenn du die deutsche version hast, dann kannst du sie glaube ich nicht heiraten. ach ja, du kannst dir viele tiere bei der geflügelfarm kaufen und dan alle in ein stall setzen und den stall ab reissen lassen

Antwort #2, 03. März 2012 um 23:06 von hexenprinzessin-love

doch,ich hab die deutsche version und hab katja geheiratet

Antwort #3, 04. März 2012 um 08:30 von sandra1999

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
wir reden von der hexenprinzessin und ich will sie sogern und nochmals danke für den tipp angkozzt!war sehr hilfreich!

Antwort #4, 04. März 2012 um 11:21 von hexenprinzessn

oke also hexenprinzessin:

man muss alle herzevents gemacht haben um jemanden zu heiraten. meiner meinung nach ist das schwerste das Lila weil du 5-mal den giftpilz in den topf werfen musst und die erntegöttin schon haben musst. ich hatte das gleiche problem habe nähmlich das lila herzevent einfach ausgelassen und alle andren aber gemacht (du hast keines also noch schlimmer) und dan konnte ich sie nicht heiraten. überhaupt musst du ihr jetzt so lange dinge schenken die sie Hasst bis sie wieder ein graues herz hat und dan das erste Event erfüllen und dann wieder von vorne anfangen und ihr etwas schenken und du darfst keines auslassen (herzevent) und beim lila herz das lila herzevent machen und so weiter. und nicht versuchen das lila herevent zu machen wenn sie ein blaues herz oder ein grünes oder so hat, weil dan geht es nicht mehr.
Also und ich weis von was ich rede weil ich sie schon mal geheiratet habe.
Und wegen dem mit den Tieren kaufe dir hühner und enten und steck sie alle in den pferdesatll. da haben sie nichts zum Essen und können nicht raus. Oder du kaufst einen stall aus futter und hoffst das ein sturm kommt :)

also ich hoffe ich konnte helfen
habe übrigens die deutsche version

Antwort #5, 04. März 2012 um 11:43 von RFF4-ever

@RFF4-ever
NEIN! das stimmt nicht dass man für das graue Herzevent auch nur das graue Herz braucht! Man braucht das graue herz (hat man sowieso immer) oder HÖHER! Es macht überhauptnichts wenn die Hexenpr schon n lila herz oder höher hat!
Als ich das erste mal Harvest gespielt hab hab ich Nami geheiratet und ich wusste noch nicht von den Herzevent..also was sie sind und dass man sie überhaupt braucht. Nami hatte bei mir schon n rotes herz wo ich das graue das lilane das blaue und das gelbe herzevent gemacht hat! Man muss nur MINDESTENS ein graues lilanes blaues und gelbes herz haben ...ALSO: MACH DAS BLOß NICHT::(also ihr sachen schenken die sioe nicht mag bis sie wieder n graues Herz hat)!
Hoffe es war nicht zu spät!
LG anGkozzt

Antwort #6, 04. März 2012 um 12:11 von anGkozzt

Also nochmal:
ES IST EGAL WELCHE HERZFARBE DAS MÄDCHEN HAT!
SIE MUSS IMMER NUR MINDESTENS BEIM GRAUEN HE EIN GRAUES HERZ HABEN...ABER SIE KANN AUCH EIN LILANES EIN BLAUES EIN GRÜNES EIN GELBES EIN ORANGES ODER EIN ROTES HERZ HABEN! UND GENAUSO IST ES AUCH BEI ALLEN ANDEREN HEREVENTS!

Wie gesagt..bei mir hatte Nami schon ein ROTES herz als ich bei ihr das graue Herzevent gemacht habe!

Antwort #7, 04. März 2012 um 12:21 von anGkozzt

anGkozzt:
ich sags auch noch mal bei mir hat es nicht funktioniert, als ich schon ein rotes herz hatte -.-'
ich habs 10 mal oder so versucht hat aber nicht funktioniert. und als ich dan wieder ein lila hatte, hat es komischerweise ganz plötzlich funktioniert. Welche version hast du ?
das war nähmlich bei katja von mir auch so, das es nicht gegangen ist O.o
ich weis nicht vll. sind unsre spiele unterschiedlich und überhaupt will ich mich nicht streiten.
ALSO HÖR AUF MICH ANZUSCHREIEN!

:D

Antwort #8, 04. März 2012 um 16:55 von RFF4-ever

Also ich habe die Deutsche Version und bei mir hat es nichts ausgemacht dass Nami schon ein rotes herz hatte und ich dann erst das graue Herzevent gemacht habe. Und genauso wenig hat es was ausgemacht da keira schon ein lilanes Herz hatte und ich dann bei ihr das erste HE gemacht hatte und dass Leia schon ein rotes Herz hatte als ich das gelbe Herzevent gemacht habe..und meine Freundin wusste von diesen Herzevents genauso wenig wie ich und bei ihr hatte celia auch schon ein rotes Herz wo sie alle Herzevents gemacht hat...also ich weiß ja nicht was bei deinem Spiel los ist aber..

Antwort #9, 04. März 2012 um 17:27 von anGkozzt

@Hexenprinzessn Ich kann nicht glauben, dass ich das unterstütze, aber bau doch nen Strohstall, füll ihn mit massig Küken aus den Brutkästen der andren Ställe, fütter nicht, und warte ab.
Die 10000 Geschenke musst du insgesamt geben um heiraten zu können, fürs blaue Herzevent musst du ihr 1000 Geschenke gegeben haben. Für Wichtel, such dir da: http://harvest-moon-index6.de.tl/Erntewichtel.h... die einfachsten aus. Du solltest Herzevents nachmachen können, wenn die Herzfarbe nicht ercheatet ist.

@RFF4-ever Also wenn du das rote Herz auch nicht ercheatet hast und ALLE Vorraussetzungen hattest ist das schon seltsam, weil es sonst normalerweise halt immer gehen müsste mit höherer Herzfarbe. Aber bei den vielen Bugs in dem Spiel bin ich bereit alles zu glauben^^

Antwort #10, 04. März 2012 um 18:01 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)