grafikarte (Minecraft)

hallo leute
hab mir nen neuen pc geholt mit ner nvidia gtx 560. Hab spiele aufm pc installiert wie shift 2 burnout und hot pursuit.hab bei allen spielen die grafikeinstellung auf hoch und meine grafikkarte ist dann so 60 -70 grad heiß aber wenn ich minecraft zocke bin ich nach 3 minuten auf 80-90 grad und es geht immer höher.hab bei minecraft die sichweite auf mittel grafik statt fancy auf fast aber trozdem ist die grafikarte so heiß.Wieso nur bei minecraft?
hab version 1.2.3
würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

Frage gestellt am 03. März 2012 um 20:21 von KittyKat(fx)

15 Antworten

gib mal mehr infos vom pc

Antwort #1, 03. März 2012 um 20:36 von Dragon110

also prozessor und ram. vieleicht mal java updaten und gucken ob es nen neuen treiber für die graka gibt:)

Antwort #2, 03. März 2012 um 20:42 von Dragon110

also pc hat nen i7 prozessor 3.4ghzx4 und 12 gb ram java hab ich mir heute geholt 64 bit version treiber ist auch auf dem neusten stand ich hab heute erst angefangen mc zu spielen und nach 3 min bin ich fast bei 90 grad

Antwort #3, 03. März 2012 um 20:46 von KittyKat(fx)

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wenn ich minecraft zocke dann ist die GPU auslastung der grafikkarte bei knapp 100%. Wird die deshalb so heiß und brauch minecraft überhaupt soviel grafikpower wie ihm meine graka gibt.wenn nicht,wie kann ich einstellen das der nicht gleich volle auslastung gehen soll ?

Antwort #4, 03. März 2012 um 20:49 von KittyKat(fx)

Weise Minecraft mal zuerst 2 GB zu, wenn es dann noch ruckelt oder heiß wird, immer mehr GB bis es geht, hast ja genug. ;)
BTW: Wie viel hat dein PC gekostet? Brauche nämlich auch noch einen neuen.

Antwort #5, 03. März 2012 um 21:01 von GameHelper04

der hat 1000 gekostet ist aber nen auslaufmodel aber ist nen acer predator g3610 kannst ja gucken ob du denn irgendwo findest ^^

Antwort #6, 03. März 2012 um 21:03 von KittyKat(fx)

HM 1000€ ist bisschen zu viel. :(

Antwort #7, 03. März 2012 um 21:04 von GameHelper04

es gibt denn zwar noch in anderen varianten z.B i5 oder schlechtere graka aber ob es die version noch mit i7 gtx 560 und 2 tb festplatte zu kaufen gibt kp war bei unserem mediamarkt der letzte xD

Antwort #8, 03. März 2012 um 21:05 von KittyKat(fx)

hmm also meine graka wird immer noch so heiß auch bei 4gb launcher und texturepack ist auch draußen :( was ist überhaupt mit der gpu auslastung der graka kann doch net sein das die bei minecraft 100% hat und bei shift 2 mit alles auf maximal nur 70%.versteh ich net

Antwort #9, 03. März 2012 um 21:08 von KittyKat(fx)

Hm das ist komisch... Setz mal die Priorität von Minecraft mittels Task-Manager Rechtsklick javaw.exe auf "Hoch" falls es noch nicht so ist, hab gehört das soll was bringen.

Laggt Minecraft dabei oder ist die Hardware einfach nur heiß?

Antwort #10, 03. März 2012 um 21:20 von GameHelper04

das die graka so heiß wird liegt am schlecht belüfteten gehäuse deines pc,ich glaub standartmäßig sind in dem predator gehäuse nochnichmal gehäuselüfter verbaut..

Antwort #11, 03. März 2012 um 21:24 von xZ3R0x

ja aber er wird ja nur bei minecraft so heiß und laut sonst bei keinem anderem spiel minecraft laggt auch net die graka wird einfach nur heiß und laut :( achja danke gamehelper der tipp mit priorität hat in knapp 5 grad kühler gemacht ;)

Antwort #12, 03. März 2012 um 21:32 von KittyKat(fx)

Gerne. :)

Antwort #13, 03. März 2012 um 22:02 von GameHelper04

Wenn du ein 64 bit system hat musst du java 32 und 64 bit installiert haben, läuft besser (kann helfen ^^)
Ist OpenGL in den optionen an?

Antwort #14, 03. März 2012 um 22:36 von Rekhyt

problem gelöst wasn scheiß xD
ich hab ganze zeit vsync aus und habs dann ständig an gemacht gings trozdem nicht und jetzt mach ichs wieder an und denk mir so "vllt sollte ich nachdem ich auf übernehmen ging mal den pc neu hochfahren" tatsache nach dem neustart wirds bei minecraft nurnoch 60 grad heiß ^^

Antwort #15, 04. März 2012 um 13:53 von KittyKat(fx)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)