Charakterentwicklung ? (Final Fantasy 13-2)

Hat mir jemand da ein Paar Tipps? Ich hab da relativ willkürrlich alles hoch geskillt und lese jetzt im Nachhinein, das man bei Noel z.B. magische Sachen nicht so skillen sollte, da er sonst als Brecher nicht so stark wird. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so wirklich.
Kann mir das jemand verständlich erklären?

danke!

Frage gestellt am 04. März 2012 um 00:33 von okocha82

13 Antworten

Ein Link sagt mehr als tausend Worte ;D
Bis zum siebten Post runterscrollen dann findest du deine Antwort darauf

http://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/...

Antwort #1, 04. März 2012 um 01:11 von Outbreak

Oh toll, ich hab immer "planlos" drauf los gelevelt und bin jetzt sicher schon bei Kristarium Stufe 15 oder so :(

ich denke, es gibt keine Möglichkeit, die Punkte neu zu vergeben oder ähnliches? Ohne das Spiel komplett neu zu starten natürlich.

Antwort #2, 04. März 2012 um 01:41 von okocha82

Leider nein gibt keine möglichkeit deine Punkte zu resetten ohne einen neuen Spielstand zu beginnen.Ging mir auch so hab auch planlos drauf los gelevelt und bin dann erst bei Kristarium Stufe 14 darauf gekommen das es ne optimale Skillverteilung gibt aber ist nicht unbedingt nötig um das spiel durchzuspielen ist eher was für Perfektionisten.Sollte aber kein Problem sein neu anzufangen wenn man das wirklich möchte außer das es nervig ist alles nochmal zu machen bis man an dem Punkt gelangt wo man vorher war,ging mir zumindestens dabei so :D

Antwort #3, 04. März 2012 um 11:57 von Outbreak

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
ist auch nicht so schlimm,, ich hab zB auch den brecher sofort hochgebommt bei noel + augmentor sobald ich konnte, am ende hatte ich dadurch 24 punkte zuviel magie als im opt baum (12 große kugeln) und auch 300 mehr hp, was heißt 300/6=50 kugeln hp bonus die nicht notwenig sind, weil 8500 oder 8800 ist net so großer unterschied, wären aber 100 str gewesen, und die magie ebenso
bei serah ähnlich, trotzdem schaffst du jedes postgame abteil im spiel. musst zwar auch viel drauf achten dass deine monster etwas raushohlen aber du kannst jeden erfolg auch so shcaffen, hab platin gehohlt mit allen schadens erfolgen und allen end paradoxe, also dont worry

Antwort #4, 04. März 2012 um 12:45 von Mighty_Rathalos

Ok, noch eine letzte Frage zum Verständnis.
Da steht ja, man soll innerhalb einer Kristall-Stufe bestimmte Rollen auf bestimmte Level setzen.
Also z.B. bei Serah: Brecher Stufe 9 /// Verheerer Stufe 10 /// Verteidiger Stufe 3

Ist es egal, in welcher Reihenfolge man die levelt? Also ich könnt Theoretisch Brecher auf 9 bringen, dann Verheerer auf 10, dann Verteidiger auf 3? Oder gibt es da auch irgendwas zu beachten?

Antwort #5, 04. März 2012 um 15:06 von okocha82

Anzahl Knotenpunkte 8
Stufen Sie zu den 8 Knotenpunkten jeweils die Verheerer Rolle auf ansonsten 7 Aufwertungen der Brecher und 2 Aufwertungen der Verteridiger Rolle.
Gesamtstufe der Rolle: Brecher Stufe 9 /// Verheerer Stufe 10 /// Verteidiger Stufe 3

Das heißt du musst an den Knotenpunkten also den größeren Kugeln die 8 Punkte Verheerer setzen der rest ist egal immer drauf achten falls du es so machen möchtest was du auf den Knotenpunkten setzen musst am besten immer für ein ganzes Kristarium lvl up vorsogen damit du vorher abspeichern kannst falls du was falsch machst.
Kannst mich auch auf Skype adden müsste eh unter meinen Profil mein name in Skype stehen dann bekommst du schneller Antworten wenn du noch etwas unklar sein sollte

Antwort #6, 04. März 2012 um 17:46 von Outbreak

ähm ja, was genau ist denn ein Knotenpunkt? woher weiß ich, das ich auf einem bin? Ich werd da echt nicht schlau draus.
Wenn ich mit Brecher auf einem dieser Knotenpunkte bin, level ich also Verheerer um 10 Level?

Antwort #7, 04. März 2012 um 17:53 von okocha82

Anzahl Knotenpunkte 8
Stufen Sie zu den 8 Knotenpunkten jeweils die Verheerer Rolle auf ansonsten 7 Aufwertungen der Brecher und 2 Aufwertungen der Verteridiger Rolle.
Gesamtstufe der Rolle: Brecher Stufe 9 /// Verheerer Stufe 10 /// Verteidiger Stufe 3
So das obige gehört zu Serah um das Kristarium von lvl 1 auf lvl 2 zu bringen das bedeutet du musst an den grossen Knotenpunkten 8 punkte Verheerer setzen und die restlichen Punkte musst du in die kleinen setzen damit du überhaupt zu den grossen Knotenpunkten gelangst

So hier ein Link damit du auch weist was kleine und grosse Knotenpunkte sind http://imageshack.us/photo/my-images/525/krista...

Antwort #8, 04. März 2012 um 18:27 von Outbreak

Ok, das bedeutet ich levele von Lv1 auf Lv2 einfach Brecher oder Verteidiger solange nur kleine Kristalle kommen und wenn ein großer kommt level ich Verheerer?

Antwort #9, 04. März 2012 um 18:32 von okocha82

Ja genau aber immer drauf achten das du am Ende auch immer auf die Vorgeschrieben Gesamtstufe für das eine Kristarium lvl up kommst was bei Serah von 1 auf 2 :
Gesamtstufe der Rolle: Brecher Stufe 9 /// Verheerer Stufe 10 /// Verteidiger Stufe 3
wäre

Antwort #10, 04. März 2012 um 18:40 von Outbreak

Das mit den Gesamtstufen war mir klar, das war ja leicht zu verstehen, aber das mit den Knotenpunkten hab ich nicht kapiert.
Also muss ich die Rollen quasi abwechselnd leveln? wenn ein kleiner Knoten kommt, level ich Brecher oder Verteidiger und wenn ein großer kommt Verheerer?

Und bei Noel wäre es dann genau umgekehrt? da nimmt man Brecher auf den Großen?

Antwort #11, 04. März 2012 um 18:59 von okocha82

Also muss ich die Rollen quasi abwechselnd leveln? wenn ein kleiner Knoten kommt, level ich Brecher oder Verteidiger und wenn ein großer kommt Verheerer?
Ja genau

Und bei Noel wäre es dann genau umgekehrt? da nimmt man Brecher auf den Großen?
Zumindestens von Kristariumstufe 1 auf 2 ist das so das du 8 mal Brecher auf den grossen Knotenpunkten setzen musst ansonsten bei ihm + 8 Verheerer und +1 Verteidiger

Am besten an den Guide halten vom ersten Post von mir
Wie man bei Noel alles richtig setzt ist gleich einen Post weiter unten also unter dem von Serah's Kristarium - Guide

Antwort #12, 04. März 2012 um 19:08 von Outbreak

verdammt habs falsch gemacht:(

Antwort #13, 14. März 2013 um 19:09 von monsterhunterfan102

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)