karthus (LoL)

ich weiß es war erst letztens ne karthus frage habe ab trotzdem ne frage.
also was macht ihr wenn ihr gegen z.b. tristana lanen müsst und die über eure wand springt und euch einfach mit halbem leben oder so in nem lvl3 1on1 killt?
spielt ihr dann passiver oder aggresiver?

Frage gestellt am 04. März 2012 um 00:56 von sudekiplaner01

6 Antworten

also meine frage ist eingentlich was macht ihr wenn ihr anfangs von eurem gegner mid dominiort werdet und waescheinlich keinen fight 1on1 gewinnen würdet weswegen auch immer.

P.s:Bei der antwort bitte nicht davon ausgehen, dass dein team einen jungler hat(weil ich nicht gerne/viele rankedts spiele/gespielt hab)

Antwort #1, 04. März 2012 um 00:58 von sudekiplaner01

Defensiv spielen und nicht versuchen, den Gegner bei jeder Gelegenheit anzuhauen. Wenn du dich nicht raustrauen kannst, dann notfalls auch Towerhugen und versuchen, noch möglichst viele Lasthits zu machen.
Weiterhin solltest du die Wall auch nicht dazu nutzen um den Gegner davon abzuhalten, zu dir hinzukommen, sondern eher dazu, um ihn beim flüchten zu verlangsamen und ihn mit den bomben zu treffen (oder man sollte zumindest wissen, wann ersteres Möglich ist oder nicht^^)

Und falls du komplett dominiert wirst, dann solltest du auch mal die anderen fragen, ob sie ganken kommen (dafür ist kein Jungler notwendig, aber normalerweise dürften auch schon in vielen normalgames Jungler umherlaufen) oder frag andere, ob sie die Lane wechseln können.

Das ist jedenfalls das, was ich mache, allerdings sollte es ein AD Carry eher schwer haben, wenn er einem AP Carry gegenübersteht, zumindest die ersten paar Level, solange der Schaden noch hauptsächlich nicht von Items kommt (und das sollte man sich auch zunutze machen, vorallem als Karthus)

Antwort #2, 04. März 2012 um 01:13 von MayaChan

Uhm, wenn Tristana über meine Mauer in mich reinspringt bekommt sie 2 - 3 Qs, den E Schaden, Ignite und stirbt...^^

Ansonsten nach Ganks fragen, wenn kein Jungler im Spiel ist kann vielleicht auch jemand von ner anderen, hoffentlich domienerenden Lane ganken kommen.

Antwort #3, 04. März 2012 um 01:19 von Herr_der_Ringe

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@Herr_der_Ringe

bei diesem spiel war halt nur dass porblem dass mein q nicht genug schaden gemacht hat und sie selber ignite hatte also ja das war bei mir nicht genug und

@majachan dass problem ist nur wenn der ad-carry flatad marks und quints nimmt hat er schon im early game ziemlich viel ad

@both es könnte auch noch daran liegen was mir bei der antwort von herr der ringe eingefallen ist ist dass ich bis dahin keine ap runen hatte weshalb mein schaden nicht alzu gut war (bin immer mit leben armor und magic resist rumgelaufen mann war das noch doof :/ ) (das beispiel mit tristana war noch von vorn paar monaten und weegen diesem spiel hatte ich erstmal keine lust irgentwas mid/ranged-artiges zu spielen.

sry für den langen text.

Antwort #4, 04. März 2012 um 01:29 von sudekiplaner01

Wenn der gegner zu viel mit Autoattacks zieht, dann musst du dir ebend Leben oder Rüstung kaufen, wenn sie dir zu viel abzieht^^ Immer nur stumpf einem Build zu folgen setzt dich früher oder später halt mal vor solchen Problemen und da ist es auch mal gut, mit Katalysator anzufangen, anstatt die Träne als erstes zu bauen (oder was auch sonst du gebaut hast) oder du kannst auch mal zurück und dir eine Stoffrüstung und einige Tränke kaufen.

Der Gegner hat es jedenfalls immer nur so leicht, wie du es ihm macht und auch, wenn er dich auskontert hast du durch deine Spielweise und die gekauften Items die Chance, es ihm schwerer zu machen, indem du ihn nicht feedest oder ihn dazu bringst, sich zu überschätzen. Diese Feinheiten kann man allerdings nicht theoretisch lernen, sondern muss man praktisch erfahren, da sie stark vom Verhalten der Spieler, des Teams und der Zufallsgeneratoren abhängt (crits, Runen, Tagesform, Teamhilfen und viele weitere Variablen)

Antwort #5, 04. März 2012 um 02:36 von MayaChan

Und genau da fängt das Problem an.Karthus gehört einfach nicht auf eine Lane.Er ist viel zu schwach,seinem Q kann man dodgen und er hält absolut nichts aus.
---
Deshalb ab in den Jungle mit Karthus.Er hat gute ganks,cleart den Jungle sehr schnell und kann durch das junglen sein schlechtes early überbrücken.In die Mitte stellt ihr dann einen Offtank mit hoher lanedominanz(Morde,Yorick,Rumble etc).
Starte mit Rüstung 5 pots am Blue und lass ihn dir pullen.Danach Träne und den anderen Zeug.

Antwort #6, 04. März 2012 um 16:00 von cokes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)