Classic Controller? (Xenoblade Chronicles)

Hallo!
Braucht man für Xenoblade Chronicles unbedingt einen Classic Controller oder geht es auch ohne?
Danke schon mal ^^

Frage gestellt am 04. März 2012 um 11:37 von Zeldaplayerin

5 Antworten

Ich spiel mit Wiimote+Nunchuck und finde, dass das sogar besser funktioniert als der Classic Controller.

Antwort #1, 04. März 2012 um 12:10 von Xion-Survives

Nein, mann braucht keinen Classic Controller um es zu spielen, ich würds aber empfehlen^^. Ich spiele Rollenspiele schon sehr lange, und mit dem Controller geht das einfach besser. Die Funktionsverteilung ist einfach besser. Wiimote+Nunchuk eigent sich meiner Meinung nach nur bei Spielen, bei denen man auch "fuchteln" muss. (Zelda Skyward Sword usw)

Antwort #2, 04. März 2012 um 19:04 von SmashThatToilet

Ich finde es ist eher wichtiger mit was man am besten zurechtkommt, nicht wofür eine Controllerart am besten eignet. Wenn man mit Wiimote klarkommt, braucht man eigentlich keinen Controller, wenn nicht dann sollte man sich einen, wenn man Lust hat Geld dafür aufzuwenden, besorgen.

Antwort #3, 05. März 2012 um 05:35 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Dankeschön, ich werds erstmal ohne Classic Controller probieren :)

Antwort #4, 05. März 2012 um 20:14 von Zeldaplayerin

Na klar isses wichtig womit man besser umgehen kann, der CC ist aber nunmal besser ausgestattet. Allein schon daher, dass der Controller einen 2. Analog stick hat, und wiimote nicht ^^.
Probier einfach mal ohne CC zu spielen, danach evt mit. (80% aller guten Wii/VC Spiele sind mit dem Controller VIEl besser zu spielen, daher seh ich einen CC nicht als Geldverschwendung an)

Antwort #5, 06. März 2012 um 14:50 von SmashThatToilet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)