Extreme Grafikfehler (GTA Episodes from Liberty City)

Hallo,

Ich habe seit kurzem in GTA EFLC extreme Grafikfehler. Sie tauchen immer dann auf wenn ich kurz im Menu bzw. Esc drücke und danach wieder ins Game komme.

Hier ist ein Bild:

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateinam...

Habe schon neuinstalliert, alle Mods entfernt Grafikeinstellungen verändert aber keine Reaktion.

MfG

Michi

Frage gestellt am 04. März 2012 um 12:33 von LS-Mensch

7 Antworten

Sieht für mich so aus als kommt VRam und/oder Ram nicht mit dem Nachladen der Texturen klar. Das Bild baut sich nach und nach wieder auf. Stimmts? Dann ist die Lösung: Mehr Ram einbauen oder Grafikeinstellungen runtersetzen.

Antwort #1, 04. März 2012 um 22:59 von Ingepunk

Hmhm aber früher als ich noch meine alte Grafikkarte (Nvidia GTX 120) hatte funktioniert alles super jetzt mit der neuen(Nvidia GTX 55 TI von Asus) nichtmehr obwohl die mehr Power hat.

Antwort #2, 05. März 2012 um 16:01 von LS-Mensch

Ich hatte das Problem damals mit meiner CPU und den Ram(war damals ein Athlon x2 4600 2x2,4Ghz, 2GB Ram)Graka hab ich heut noch dieselbe(GF GT 240).
Erst das aufrüsten von CPU und Ram haben diesen Fehler behoben. Also denk ich nicht das es die Graka bei dir ist, sondern Hauptprozessor und/oder Ram. Die beiden kommen mit dem Nachladen und berechnen der texturen nicht hinterher und wenn sie dazu noch zu langsam sind "bremsen" sie deine Graka. Die schnellste Graka nüzt dir ja eben nüscht wenn die zwei Komponenten zu langsam sind.
Außerdem, wenn dus noch nicht gemacht hast: Grakatreiber aktualisieren sowie DirectX und VisualC++ . Das Spiel am besten auf Version 1.0.7.0 Patchen.

Antwort #3, 06. März 2012 um 10:15 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA Episodes from Liberty City schon gesehen?
Jo habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe im Task Manager der EFLC.exe die Priorität "Hoch" zugewiesen. Jetzt bekommt GTA mehr Platz auf dem Arbeitsspeicher...

Antwort #4, 06. März 2012 um 13:58 von LS-Mensch

Na also, klappt doch.

Antwort #5, 06. März 2012 um 15:14 von Ingepunk

Wie kann man beim Task manager der EFLC.exe die priorität hoch zuweisen? Habe das gleiche problem.Ich hab bei dem Ressourcenmonitor im Task Manager EFLC.exe gefunden weiss aber nich wie ich da was verändern kann.

Mfg
Roman998

Antwort #6, 30. April 2012 um 12:02 von Roman998

Im Taskmanager unter Prozesse den richtigen Prozess raussuchen, darauf rechtsklicken und im folgenden Scrolldownfenster den Reiter "Priorität" einstellen.

Antwort #7, 30. April 2012 um 12:59 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City

GTA Episodes from Liberty City

Grand Theft Auto - Episodes from Liberty City spieletipps meint: Liberty City aus zwei völlig neuen Blickwinkeln. Neue Ideen, Fahrzeuge und Techniken sorgen für einige Stunden Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA Episodes from Liberty City (Übersicht)