Parameter berechnen (Pokemon Weiss)

so da anscheinend der fehler bei den parametern liegt: wie soll ich die richtigen parameter finden? ich geb die mac ein die zeit und lass mir dann die dvs des pokemon berechnen das ich gefangen habe. dann search ich und ein seed und die ganzen frame,time,etc angaben werden angezeigt. wenn ich aber zb heute nochmal eins fangen würde bekäme ich (wie immer -.-) einen anderen seed,frame,time, usw

Frage gestellt am 04. März 2012 um 12:51 von tobs09

23 Antworten

Ich antworte dir dann mal hier:
Also ganz wichtig:
Sind VCount, VFrame, Timer0 (der schwankt hin und wieder zwischen 2 Werten, ist also vollkommen normal) & GxStat immer unterschiedlich? Oder nur Actual Seconds & Seed? Das wäre vollkommen normal, da du nur bei absolut gleicher Zeit denselben Seed treffen würdest und Actual Seconds ist (bei einem normalen DS/Lite) um 1 höher als die Sekunde, bei der du das Spiel ausgewählt hast.
Hast du als Zeit, die eingegeben, bei der du das Spiel im DS-Menü ausgewählt hast?
Ich denke es würde doch helfen/besser sein, wenn du auch die richtige Sekunde eingiebst.

Vllt hilft dir dieser Gudie auch noch etwas besser:
http://www.bisaboard.de/board512-pokemon_strate...

Antwort #1, 04. März 2012 um 13:43 von Fable_2

soll ich die zeit angeben wenn ich das spiel starte oder 1 sec nachdem ich es gestartet habe.umd beim gx stat ist manchmal 8 manchmal 6 und kp was noch^^

Antwort #2, 04. März 2012 um 14:00 von tobs09

"soll ich die zeit angeben wenn ich das spiel starte"
Sobald du das Spiel im DS-Menü auswählst, nicht eine Sec. später.
Wenn du mit einem DS/Lite spielst hast du im Menü ja noch die Uhr, an der du die Sekunde auch ablesen kannst.

Antwort #3, 04. März 2012 um 14:02 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
und noch was: wenn ich dann den seet treffen möchte muss ich jetzt 1 sec vorher staten(laut guide) und wenn ich ein ei mit 31er dvs möchte muss der frame auf 8 stehen oder? weil die dv generierung von eiern den frame um 8 erhöhen.

Ps: ty für die ausführlichen und sehr informativen antworten =)

Antwort #4, 04. März 2012 um 14:19 von tobs09

"und noch was: wenn ich dann den seet treffen möchte muss ich jetzt 1 sec vorher staten(laut guide)"
Genau, bei einem DS/Lite (DSi vllt. auch noch, weiß ich grad nicht genau)
"ei mit 31er dvs möchte muss der frame auf 8 stehen oder? weil die dv generierung von eiern den frame um 8 erhöhen."
Ebenfalls ja. Da ist das PIDRNG allerdings etwas schwieriger, wegen dem störenden NPC.

Antwort #5, 04. März 2012 um 14:24 von Fable_2

so es ist vollbracht =) ein yorkleff(nur als test) mit 31 auf kp atk ver spver und ini so jetzt zum etwas schwierigern teil:

eier brauchen frame 8, wie stellt man die vererbung etc. ein?

Antwort #6, 04. März 2012 um 14:33 von tobs09

"so es ist vollbracht =) "
Glückwunsch^^

"eier brauchen frame 8, wie stellt man die vererbung etc. ein?"
Das hat alles was mit den PID-Frames zu tun und slebst festlegen kannst du das (leider) nicht.
Am besten nimmst du auch gleich beim Time Finder den Tab "Eggs". Da kannst du dann auch eine Haken bei "Show Inheritance" machen, wodurch dir bei den Ergebnissen angezeigt wird, welche DVs von wem vererbt werden (da steht dann "Ma" für männlich, "Fe" für weiblich)
PS: Die Frames die dort angegeben werden, sind die PID-Frames, die DV-Frames sind in diessem Tab immer auf 8 gesetzt und bleiben dann auch so.
PPS: Ich hab ja noch gar nichts hierzu gesagt :O "Ps: ty für die ausführlichen und sehr informativen antworten =)"
Also jetzt: NP und immer wieder gerne x)

Antwort #7, 04. März 2012 um 14:40 von Fable_2

wofür steht das min/max advances und reicht es nur die 31 dvs der eltern anzugeben?

Antwort #8, 04. März 2012 um 14:52 von tobs09

"min/max advances"
Ich denke damit sind die Abweichungen von der minimalen Startrame (40) gemeint.
"reicht es nur die 31 dvs der eltern anzugeben?"
Ich denke nicht, dass du nur max. 3x 31DVs haben willst, also musst du auch hier nochmal deine Wunsch DVs eingeben.

Antwort #9, 04. März 2012 um 14:56 von Fable_2

ich meine unter eggs Mothers/fatherd iv ob da die 31er reichen

Antwort #10, 04. März 2012 um 15:03 von tobs09

Achso, solange da nicht die Meldung kommt "The parents IVs you have listed cannot produce your desired search results", sollten die eig auch reichen.

Antwort #11, 04. März 2012 um 17:02 von Fable_2

so nochmal zur zucht wo muss ich was eingeben und was machen um die dvs und das wesen etc zu bekommen das ich möchte

Antwort #12, 04. März 2012 um 17:12 von tobs09

DVs ganz einfach, wie beim Capture ebenfalls, neben HP, Atk und so, Das Wesen gibst du unter "Nature" ein, die Fähigkeit unter "Ability" und falls eines deiner Eltern-Pokes einen Ewigstein trägt, gibst du dessen Wesen unter "Everstone" ein und falls eins deiner Eltern-Pokes ein Ditto ist, setzt du entsprechend einen Haken neben "Ditto Parent"

Antwort #13, 04. März 2012 um 17:19 von Fable_2

ja das hab ich ja gemacht(kein ditto kein ewigstein) dann kamen seeds was soll man mit denen machen?

Antwort #14, 04. März 2012 um 17:21 von tobs09

Da steht doch noch Date/Time, wo du nachlesen kannst, zu welchem Zeitpunkt du das Spiel im Menü auswählen musst (1 Sec. früher drücken). Du sollest natürlich im Spiel bereits vorm Pensionsleiter stehen. Dann drückst du im Spiel ganz ganz schnell Start um ins Spielmenü zu kommen, gehst da wieder raus und sprichst den Leiter ganz ganz schnell an, damit du mithilfe deines jetzigen Eis, deine Startframe ermitteln kannst (wie gesagt ist sie höher, als die vom Reporter berechnete, wegen dem NPC). Dann triffst du wieder die Seed, erhöhst mit Plaudagei deine PID-Frame auf die vom Time Finder vorgegebene Frame und holst das Ei ab. Verlief alles richtig, hast du jetzt dein Wunsch Poke.

Antwort #15, 04. März 2012 um 17:35 von Fable_2

könntest du mir mal pls erklären wie man den pid initialframe ausrechnet i wie versteh ich dass nicht =(

Antwort #16, 04. März 2012 um 18:34 von tobs09

Also, du gibst erstmal den Seed im Hauptfenster ein, unter der Method Breeding BW, drückst den Button "Calculate Initial PIDRNG Frame", so jetzt noch auf Generate und du siehst schonmal, was für Pokes da rauskommen könnten.
Jetzt der Ingame-Part: Wie schon gesagt solltest du schon vorm Pensionsleiter stehen, bevor du den Seed triffst, dann, wenn du den Seed getroffen hast, gehst du ins Spiel, drückst dabei ganz ganz schnell Start um ins Menü zu kommen, gehst wieder aus dem Menü raus und drückst ebenfalls ganz ganz schnell die A-Taste, um den Leiter anzusprechen und holst dein Ei ab. Jetzt brütest du es aus und vergleichst Wesen, Fähigkeit, Geschlecht und evtl. noch Vererbung, falls du sie anhand von nicht 31er DVs sehen kannst, mit der Liste es Reporters. Dort müsste dann iwo dein Ergebnis, bei ungefähr 5-9 (reine Schäzung) über der vom Reporter gegebenen Startframe, mit dabei sein. Dort kannst du dann die getroffene Frame sehen und diese dann für dich als Startframe vermerken.

Antwort #17, 04. März 2012 um 19:30 von Fable_2

beim time finder unter eggs wenn man da alles eingegeben hat bekommt man seeds mit date/time wenn man dann zu der zeit startet sollten alle dvs richtig sein oder gibts dann abweichungen aufgrund des pid?

Antwort #18, 04. März 2012 um 22:24 von tobs09

Die DVs kümmern sich nicht um die PID-Frame, daher wirst du in den meisten Fällen auch die richtigen DVs (bzw. mit max. Abweichungen anhand der DVs der Eltern) dabei raus bekommen.

Antwort #19, 05. März 2012 um 16:47 von Fable_2

hab ich gemerkt trotzdem ty(alles bis auf die pid erhöhung lief sofort beim pid immer 1frame zu viel oder zu wenig xD)

ps:vlt solltest du einen gudie dadrüber schreiben der wäre nur 1/4 so lang und 100mal verständlicher =)

Antwort #20, 05. März 2012 um 18:01 von tobs09

"trotzdem ty"
"ps:vlt solltest du einen gudie dadrüber schreiben der wäre nur 1/4 so lang und 100mal verständlicher =)"
Ich schätze ich sollte eher dir danken, dass du so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten hast, was das RNGen angeht und das Schreiben eines Guides x')
Aber ich denke, um wirklich einen Guide zu schreiben bräuchte ich wohl auf noch etwas mehr Praxis Erfahrung und dann denke ich, gibt es doch eig schon genug Guides, anhand derer man die ganze Prozedur doch eig. gut lernt, Fragen tauchen doch immer auf, auch ich hatte (früher) welche, manchmal sogar heute noch..
Darüber hinaus kommt ja dieses Jahr noch ein neues Poke-Game, bei dem das RNGen erst noch von den netten Herren bei smogon anhand der Hackingergebnisse der Spiele aufschreiben.
PS: Sollte ich wirklich mal Bock drauf haben, würd ich wohl tatsächlich an einem Guide arbeiten, aber ich denke das geht maximal in den Ferien, wegen Zeit und so. Dann würde ich aber erstmal wirklich alles ausprobieren, also noch Wunderkarten und Kontaktebenenhain-RNG. Und bis ich das alles wirklich gut drauf hab, dauerts wohl auch noch etwas...
Aber nochmal ein Danke an dich, für das Vertrauen in meine Fähigkeiten hast, was das RNGen angeht und das Schreiben eines Guides x')

Antwort #21, 05. März 2012 um 22:48 von Fable_2

hey, ich mahe das jetzt shcon seit stunden und die dvs sind immer richtig, die fähigkeit auch, nur das wesen stimmt nie, ich mache das genauso wie's hier steht, aber das wesen ist nie richtig...woran kann das liegen?

Antwort #22, 06. März 2012 um 16:27 von Pentigo

Mal ne Frage:
Welches Poke nutzt du? Evtl. eins mit nur 1ner Trait? Dann wäre der Teil mit der Trait schonmal unwichtig, bzw. (weiß grad nicht ob das bei allen Fähigkeiten zutrifft, oder nur bei den DW-Traits) wenn du züchtest dürfte die chance die Trait zu vererben bei 60% liegen (aber wie gesagt: kann auch NUR für die DW-Trait gelten) und wie siehts denn mit dem Geschlecht aus? Ist es ebenfalls so wie bei der Ziel-PID-Frame?
Jedenfalls hast du eine andere PID-Frame getroffen, daher ist das Wesen falsch (PS: Da es ohne DW nur max. 2 Traits/Poke gibt, ist es völlig normal, das diese richtig sein kann, der Rest der PID (ausgenommen DVs) nicht.

Antwort #23, 06. März 2012 um 22:24 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)