Online spielen (Mario Kart 7)

Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem:
Wenn ich online spiele, funktioniert die ersten paar Sekunden alles gut, aber dann kommt immer 'Fehler bei der Datenübertragung'. Jedes mal ...
Wisst ihr was ich noch alles probieren kann damit es klappt?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Frage gestellt am 04. März 2012 um 17:18 von Sasaki_Lashita

11 Antworten

Könnte an der Internetverbindung liegen, geh mal näher am Router, vielleicht geht es dann besser.

Antwort #1, 04. März 2012 um 17:19 von Tails18

Hatte ich am Anfang als ich das Spiel besitzte auch aber danach ging es irgendwie!

Antwort #2, 04. März 2012 um 17:24 von Yannickmo

Naja ich kann mit dem Ds ja auch so ohne Probleme ins Internet, auch das herunterladen im eShop klappt super, nur Mario Kart nicht ...

Antwort #3, 04. März 2012 um 17:41 von Sasaki_Lashita

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
Hmm, spielst du Global oder per Community in Mario Kart?

Antwort #4, 04. März 2012 um 17:45 von Tails18

Community. Global hat der keine Spieler gefunden ...

Antwort #5, 04. März 2012 um 17:51 von Sasaki_Lashita

Wie ist denn der Empfang zwischen dem 3DS und dem Router?
Im HOME-Menü oben links wird es angezeigt.
Es könnte auch am Router liegen, sicher bin ich mir aber nicht.

Antwort #6, 04. März 2012 um 17:55 von Tails18

Ne es liegt nich an dem Router, Internet und so geht ja auch.

Antwort #7, 04. März 2012 um 17:58 von Sasaki_Lashita

Hatte auch dieselbe Situation, die du grad erwähnst. Vor 2 Jahren lief bei uns alles einwandfrei, was dem Internet angeht. Als ich Mario Kart Wii Online spielen wollte, fragte ich mich gedanklich: "Hmm, kontinental müssen doch sehr viele Online spielen...", aber ich kam nur selten sein, und das höchstens für nur 5 Rennen. Als ich dann den Router gewechselt habe (hatte eine "Arcor-Starter-Box", jetzt die FritzBox), lief es einwandfrei. Probleme traten selten auf, höchstens dann nur, wenn der Gegner Probleme mit dem Internet hat.

Ob es bei dir auch so ist, kann ich nicht garantieren. Aber es könnte sein. Möchte dich ja nicht zwingen, den Router zu wechseln. ;)

Antwort #8, 04. März 2012 um 18:07 von Tails18

Selbst wenn es daran liegt wechsel ich den nich, ist ja kein Weltntergang. ^^
Trotzdem Danke!

Antwort #9, 04. März 2012 um 18:54 von Sasaki_Lashita

Immer gern.

Antwort #10, 04. März 2012 um 18:56 von Tails18

pasiert mir auch

Antwort #11, 11. März 2012 um 12:20 von Geheimes-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)