bla bla und so (Last Story)

ist das möglich das man einige teile des speiles bzw. szenen nicht zu sehen bekommt? ich frag das weil ich jetzt bei kapitel 43 bin und ich hab mir ein paar boss gegner videos angesehn und hab da einen gegner gesehn den ich im spiel nicht einmal gesehn habe ich glaub das fieh hieß königin von abyss könnte sein das die ja noch vorkommt aber dann hab ich noch ein vid vom niberus gesehn zwar hab ich schon mal gegen einen gekämpft aber im vid ist man mit der gruppe und horace in sonem haus und da kommt auch ein niberus, also is das möglich das man solche teil des splies irgendwie ausversehn überspringen kann?

Frage gestellt am 05. März 2012 um 20:49 von _Drakko_

14 Antworten

Ja die kann man überspringen weil es Side Quests sind.
Du kannst sie machen, musst es aber nicht.
Deswegen kann es schonmal vorkommen, dass man diese Bosse nicht unbedingt sieht wenn man die Side Quest dazu nicht macht^^

Niberius taucht sogar 2x als Boss auf.
Königin von Abyss ist die "Herrscherin" der Reptiden, gegen die kämpfst du aber nur einmal^^

Antwort #1, 05. März 2012 um 20:51 von Mellari

ok danke also ist der eine von den beiden niberiusén eine side quest?

Antwort #2, 05. März 2012 um 20:57 von _Drakko_

Jupp einer davon ist definitiv ne Side Quest.
wies beim 2ten mal war, weiß ich grad nicht mehr wirklich o.o
Aber glaub gehörte zur Hauptstory

Antwort #3, 05. März 2012 um 21:00 von Mellari

kann ich die sidequests nachholen?^^ weil ich dagran schon besiegt hab und wie gesagt jetzt bei kapitel 43 bin

Antwort #4, 05. März 2012 um 21:02 von _Drakko_

Müsste eigentlich noch gehen^^
Aber das weiß ich nicht ganz genau weil ich irgendwie immer die Side Quests noch mit erwischt habe xD

Antwort #5, 05. März 2012 um 21:05 von Mellari

ok dann danke^^

Antwort #6, 05. März 2012 um 21:09 von _Drakko_

Diese Sidequests von den Ihr redet könnt ihr das erste mal starten nachdem ihr aus dem Gefängnis in Kapitel 19 freigelassen wurdet. Wenn man dann zur Taverne geht erscheit plötzlich eine Suchen meldung wenn man der nun nachgeht führt das dazu das man horace auf der Brücke stehen sieht, wenn man ihn nun anspricht will er dass man mit ihm zu dem Haus des "Adligen" geht der für das verschwinden seiner Frau verantwortlich ist. Wenn man zustimmt geht man zu der Spuck Villa (Kapitel 20) und muss am ende gegen Niberius kämpfen (Achtung man braucht silber Pfeile um richtig Schaden anrichten zu können). Das 2. mal trifft man auf Niberius in Kapitel 36 dieser Kapitel ist soweit ich weiss ein Storykapitel und ist nicht zu verpassen.
Um gegen die Königin von abyss zu kämpfen muss man zuerst das Kapitel 20 abschliessen also Horace's Frau retten, danach geht man in sein Laden und spricht mit ihm er wird einen bitten ein Buch zurück zu hollen das er in eine Brunnen fallen lassen hat (ich würd das machen der Quest empfehlen auch wenn man nicht unbedingt gegen die Königin kämpfen will, weil das abschliessen der Quest Horace erlaubt verfluchte gegenstände zu reinigen). Bei dem kampf mit der Königin soll beachtet werden das sie die Gefärten fressen kann also vorsicht. Sie geht auf einen zu schmeist einen in die Luft reisst das Maul auf und wartet bis das Opfer reinfällt. Wenn es einen der Kameraden erwischt heißt es schnell zu handeln, man muss eine Bombe einsammeln und sie Ihr ins Maul werfen, oder man nutzt Zael's Sammeln fähigkeit und stellt sich in die näche einer Bombe hin wenn die Königin kommt weicht man auch und sie schmeist staddessen die Bombo hoch und schluckt sie selbst. Falls es Zael doch erwischt einfach das Quick Time event machen.
Ob man die Sidequests noch später anfangen kann weiss ich leider nicht.

PS:Hast du auch schon gegen den riesen Kracken gekämpft?

Antwort #7, 06. März 2012 um 09:32 von pupped

PS:Hast du auch schon gegen den riesen Kracken gekämpft?

Das Vieh kenn ich mal so überhaupt nicht o.o

Antwort #8, 06. März 2012 um 11:12 von Mellari

nein hab ich nicht

Antwort #9, 06. März 2012 um 11:45 von _Drakko_

also in der story nicht aber im online modus

Antwort #10, 06. März 2012 um 11:48 von _Drakko_

Also diesen Boss findet man im Kapitel 25 des Spiels was auch eine Sidequest ist. Um dieses Kapitel zu beginnen muss man am ende des 22. Kapitel mit dem Ritter sprechen der in der Großen Halle vor dem Tor zum Schlossgarten hin und her läuft. Dieser schickt einen auf das Stockwerk wo das Portal ist. Dort giebt es ein Tor das von 2 Rittern bewacht wird, wenn man diese nun anspricht sagen sie das weil die Insel sich in bewegung gesetzt hat die Hölen überflutet wurden und neue Monster dort herumlungern. Naja es wurde aufjedenfall ein Trupp von 4 Rittern losgeschickt um alles uszuspehen, doch diese kommen nicht zurück. Man soll sie also retten. Wenn man den letzten Ritter erreicht wird dieser grade von dem Kraken unter Wasser gezogen und danach hat er es auf die Gruppe abgesehen.

Antwort #11, 06. März 2012 um 13:10 von pupped

ok danke, weißt du zufällig wie viele side quests es gibt?
also ich mein jetzt nicht sowas wie 2 kartoffeln besorgen oder so^^

Antwort #12, 06. März 2012 um 15:24 von _Drakko_

nun ja wenn du damit die Kapitel meinst.
Kapitel 20, 21, 24, 25, 42, 43 sind Sidequests bzw. müssen extra angesteuert werden da sie nicht in die Storyline einbezogen werden.
Ich meine man kann auch Kapitel 14 und 15 überspringen indem man einfach ablehnt mit Yuris oder Mirania mit zu gehen.
Und es giebt paar quests (wo man was tun, finden muss oder was besorge muss) die besondere Belohnungen wie zB. Spaßwaffen wie die Weinflasche, Schöplöfel, Harcke oder Holzhocker bekommt. Es giebt auch eine Quest wo Zael "flirten" kann oder den Pfeilschaden erhöchen kann oder seltene Materiallien bekommt.
Naja von solchen Sidequests giebt es zwischen 30 und 40.
Hoffe das beantwortet deine Frage.

Antwort #13, 06. März 2012 um 16:00 von pupped

danke :)

Antwort #14, 06. März 2012 um 16:05 von _Drakko_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)