Wie carry ein spiel? (LoL)

Hallo zusammen

ich bin mittlerweile schon einige zeit level 30 und kann meine rolle im team meistens recht soliede ausfüllen. Mein problem ist aber dass ich es einfach nicht schaffe richtig zu carrien. Meine lane gewinne ich öfters oder kann sie zumindest halten, aber in den letzten 7 (oO) spielen, die ich allesamt verloren hab war einfach nichts zu machen. Das lag zwar zum teil an einigen feedern, die sicher jeder kennt und liebt, aber wie immer in diversen heultreads empfolen wird soll man sich ja an die eigene Nase packen.
Also habt ihr tipps, wie man es schafft , dem spiel seinen stempel aufzudrücken , anstatt sich vom team mitziehen zu lassen, im positiven oder negativen sinne^^

Hoffentlich könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen ;)

Frage gestellt am 05. März 2012 um 23:10 von zumbomm

4 Antworten

KA wie man editiert, weil in der überschrifft dummerweise ein wort fehlt ... aber wer kann schon perfekt deutsch xD

Antwort #1, 05. März 2012 um 23:16 von zumbomm

spielst du ad carry oder ap carry ? wennst du richtig spielst als carry kann dein team schon allein durch dich was erreichen-gewinnen

Antwort #2, 06. März 2012 um 07:21 von Granick14LP

Du musst einfach besser spielen als alle. Dafür gibt es keine Taktiken, die man beherschen oder OP-Champs, die man spielen muss, man muss einfach nur besser sein. Das ist in der Regel allerdings nur dann möglich, wenn du dich auch weiter unter dein Elo fallen lässt (egal ob Ranked oder Normal).

Das einzige, was dich daran hindern kann ist allerdings Überschätzung. Da muss man dann erstmal einsehen, dass man nicht automatisch besser ist als andere, nur weil man es glaubt und sich dann hinsetzen und die eigenen Fehler suchen, am besten natürlich schaust du dir Replays deiner spiele an und suchst die Fehler, die du gemacht hast, unabhängig davon, was andere gemacht haben (denn jeder deiner Tode ist meist auch ein Fehler von dir) und vorallem sollte man nicht nur die Situation an sich begutachten, sondern vorallem auch das, was vorher passiert (am besten schaust du dir auch mal die Replaykommentare von WeltraumPenner auf Youtube an^^)

Aber am ehesten kannst du wohl dadurch carrien, dass du das Ziel möglichst schnell und effizient erfüllt. Man sollte sich von der vorstellung verabschieden, dass möglichst viele Kills ein Spiel entscheiden, sondern man sollte sich immer vor Augen halten, dass das zerstören des gegnerischen Nexus immer das Ziel ist und so kann man auch dann, wenn man dominiert wird, das spiel carrien, indem man den gegnerischen Nexus zerstört (zB durch Backdooring oder Splitpushen, vorallem zweiteres ist gegen dominante Gegner empfehlenswert, da diese dann oft im 5er-Team zusammenlaufen und entsprechend anfällig dafür sind, hier gilt allerdings immer, dass man nicht dumm handeln und sich ganken lassen sollte^^)

Antwort #3, 06. März 2012 um 14:07 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ich stimme meinen vorrednern zu dennoch finde ich gibt es mehrere möglichkeiten das spiel zu carryn.
Zum einen muss man carrys oft erst üben um sie richtig drauf zu haben da sie oft nicht sehr einfach sind...
Dennoch hilft es auch unter seinem elo zu spielen durch freunde mit niedrigeren stufen da dadurch auch das elo der gegner fällt

Wenn die gegner dich aber ownen kannst zum einen pushen bis der arzt kommt du kannst aber selber gutes equip bekommen indem du farmst oder dir gold per second items holst

dennoch ist es am wichtigsten den carry zu üben

Antwort #4, 07. März 2012 um 18:23 von Fischfan17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)