Braucht man AC1? (AC - Revelations)

Hey Leute ich bin mit AC2 eingestiegen und habe eigentlich das verstanden was ich verstehen sollte. Jetzt werde ich mit Brotherhood weiter machen, und dann mit ACR. Jetzt die Frage aller Fragen. Muss man AC1 gezockt haben um den Zusammenhang zwischen Ezio und Altair zu verstehen?

Frage gestellt am 06. März 2012 um 17:32 von FlaverFilip

10 Antworten

Hallo!

Also ich habe mir den ersten Teil gleich gekauft als er kam und würde sagen das es sich auf jeden Fall lohnt.

In Revelation´s wird man schon mit der Zeit von Altair konfrontiert und aufgeklärt, doch um die Assassin´s Creed Geschichte komplett zu verstehen würde ich Dir den ersten Teil empfehlen - kosten ja auch nicht viel, glaube 19 Euro oder so.

Den ersten Teil fand ich sogar am besten, da die Geschichte länger ist und mehr Länder mit involviert sind. Brotherhood und Revelation´s topen in meinen Augen nur von der Grafik, und dem online - Modus her, die Missionen sind schwerer, was den Spielfaktor steigert.

Hoffe die Antwort hilft etwas...

Antwort #1, 06. März 2012 um 18:10 von -____-

Ja danke für die ausführliche Antwort. Wenn ich echt zum AC1 greifen sollte dann wahrscheinlich noch vor AC Revalations. Die Meinung in AC 1 ist relativ gespalten. Die einen meinen ist zu strikt kill die Personen und spiel das Game mit einer grauenhaften Steuerung. Die anderen finden es sogar gut. Ich werde einfach mal schauen oder einfach eine walktrough in youtube anschauen.

Antwort #2, 06. März 2012 um 18:39 von FlaverFilip

Hi erstma ;)

Find ich nicht weil assassins creed fängt erst richtig im zweiten teil mit ezio an, ich hab persöhnlich mit dem zweiten teil angefangen und hab brotherhood und revelation und hab es nicht bereut ... also kurz und knapp kauf den ersten nicht also so meine meinung

p.s. im ersten teil hat nichts mit den anderen teilen zu tun, außer in revelations die paar szenen

hoffe konnte helfen ;p

Antwort #3, 06. März 2012 um 18:50 von EB97ZOCKER

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?
Dir danke ich ebenoso. Hier sieht man, dass die Meinungen verdammt verschieden sind :D .

Antwort #4, 06. März 2012 um 18:58 von FlaverFilip

Ja, alle die den ersten Teil nicht spielten sagen das er nicht gut sei und ist es auch klar das wenn man die neuen Teile sieht bzw. hat, die besser sind für einen.

Ich bin nur ein Fan und damals gab es kein Assassin´s Creed II, Brotherhood und Revolution´s und fand es damals gut, da es was anderes war als andere Spiele, Grafik, Story etc., Teil 1 war nicht umsonst mit ganz Oben bei den Spielen des Jahres.!

Und wer z.B die GTA u.- oder Soul Calibur - Reihe hat, kauft sich auch den neuen Teil oder leiht es sich um es zu spielen.

Antwort #5, 06. März 2012 um 19:05 von -____-

Ja aber -___- (merkwürdiger Name :D )man kann GTA und Soul Calibur nicht mit Assassins Creed vergleichen. Denn in Soul Calibur ist die Sotory null wichtig und in GTA kommt meistens ein neuer Protagonist. Dagegen ist Assassins Creed ein Reines Story Spiel. Wie gesagt die Meinungen gehen echt hardcore auseinander :D .

Antwort #6, 07. März 2012 um 18:08 von FlaverFilip

Ja viele denken nicht wichtig und viele es sei es!

Und ja, heisse hier eigentlich -_01_-, doch habe ich das Passwort nicht mehr und weiss nicht wo ich es hier ändere!

Antwort #7, 07. März 2012 um 18:30 von -____-

Nichts gegen dich aber das ist doch kacke. Du zockst mit Leuten und die nennen dich nach den Strichen :D .

Antwort #8, 07. März 2012 um 22:01 von FlaverFilip

Na ja, online heisse ich "Oo German 01 oO"!

Nur hier heisse ich eben -_01_-, da viele plötzlich dieses -_?_- haben und damit schreibe ich mich hier so!

Antwort #9, 08. März 2012 um 01:14 von -____-

ich finde ac1 nicht so toll weil altair beschissn klettert und du musst meistens immer von einer person zur nächsten und die killen. ich hab mir ac1 ausgeborgt aber ich hab alle ausichtstürme gleich synchronisiert und dann kamm der quest dazuFAAIIL musste neuanfangen -.- ac2 is dran xD

Antwort #10, 14. April 2012 um 18:28 von Jonny_Banana45

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)