Wie findet ihr es ? (Mario Party 9)

Hey , Meine frage ist es wie ihr das Spiel findet .
Also mit dem neuen Spielsystem und die Minispiele ?

Frage gestellt am 07. März 2012 um 08:28 von gelöschter User

17 Antworten

Minispiele und die neuen Spielregeln sind OK !
Allerdings fehlen Items / Bonbons !
Das wirkt sich tendenziell SEHR NEGATIV auf das GESAMTE Spiel aus !
Und die Spielbretter sind auch zu kurz !
Nur ca. 30-60 Min Dauer !
Für weitere informationen siehe meine Meinung !

MFG XTF

Antwort #1, 07. März 2012 um 15:43 von XTF-379

Ich finde dazu auch, ziemlich wenige Minispiele, Online Modus wäre auch nicht schlecht aber sonst ist es schon gut.

Antwort #2, 07. März 2012 um 18:45 von _Sonic_

Denkt ihr es ist schon besser als Mario Party 8 ?

Antwort #3, 07. März 2012 um 19:51 von gelöschter User

Also der 8 Teil hat mir deutlich mehr spaß gemacht ;)

ist aber geschmackssache !

Antwort #4, 07. März 2012 um 21:28 von XTF-379

Ich finde den MP9 um WELTEN besser als den MP8.
Meiner Meinung nach macht das Spiel in Sachen Minispiele sowie Spielbretter, Abwechslung, Interpretation und und und...alles richtig. Das einzige was man dem Spiel vorwerfen könnte ist das die Welten doch sehr kurz sind. Das aber ist nicht sher schlimm (meiner Meinung nach)

Anfangs war ich ja sehr skeptisch wegen dem neue Spielsystem aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und es macht echt richtig Spaß =D

Ich habe keine Sekunde lang das alte Spielprinzip vermisst ;)

Antwort #5, 08. März 2012 um 21:56 von StoneBomb

Ok ;)))

Antwort #6, 09. März 2012 um 14:00 von gelöschter User

Ich finde dieses Spiel auch sehr gut.Man muss mal offen für was neues sein.Ich finde,sie haben alles richtig gemacht.

Antwort #7, 10. März 2012 um 11:21 von Spongi_123

Schließe mich Spongi_123 an,die ganzen schlechten Meinungen sind daraus entstanden,das alle an dem altem Prinzip hingen.Bei Mario Paerty 8 gab es auch eine Welt,die mit dem Gumba Piraten,wo von A nach B geht und ich fand es eher spaßig als missglückt...Und die Items,die eh immer nur von den Gegnern unfairer weise ausgenutzt wurden(xD), fehlen mir nicht.Mir reichen Würfel.

Antwort #8, 10. März 2012 um 11:25 von Gangster_M

also ich habe mp9 noch nicht gespielt
aber ich kann sagen mp 8 war der schlechteste teil von
allen meiner meinung nach
am anfang schon der moderator der spricht durch sein hut
also das war ein totaler - punkt weil das ist einfach
zu abgedreht und die meisten minispiele sind net so toll
manche gehen aber und die kauf option man muss lange spielen
um was zu kaufen zu können wär besser würd man auch manche
nach und nach freischalten durch so und so viele minispiele
(dann aber kostenlos)


bitte nintend macht ein remake von teil 1,2 und 3
das wär ein traum von jeden der das auf n64 gespielt hat
glaub uch zumindest

Antwort #9, 10. März 2012 um 13:50 von Darkboy22

@Gangster_M

Wenn du mich damit evtl. auch meinst, ich finde das Spiel auch Super !
Etwas gleich wie Mario Party 8, aber die Items fehlen und die Spielbretter sind zu kurz !
Das alte Spielprinzip vermisse ich zwar auch nicht (soo arg )
aber das Spiel hat sich den Namen Mario Party 9 einfach nicht verdient!

1. VÖLLIG anderes Spielprinzip !
2. Neuer Spieleentwickler!

MFG XTF

Antwort #10, 10. März 2012 um 14:40 von XTF-379

Wie soll es dann heißen? Es st immer noch eine Party mit Charakteren,die aber in diesem Spiel unter anderen regeln abläuft. Meiner Meinung nach,ist das neue Spielprinzip eine abwechslungsreiche Neuerung,denn die alten Regeln wurden mir leider zu langweilig,obwohl ich den 1. und den 5. Teil bisher am besten fand.
Es existieren halt verschiedene Meinungen und kann dich auch verstehen,da ich auch ein Fan der Reihe bin.

Antwort #11, 10. März 2012 um 19:07 von Gangster_M

man kann nicht was wegnehen was bei den 1. teil schon da war

die items

große sache in mario party um mehr spass zu haben

was hat der entwickler sich dabei gedacht
war der auf droge oder was das war ein hauptbestant teil von mario party

ich glaub jeder der dafür ist hat nicht die 1. teile gespielt
natürlich in der zeit wo noch n64 die standart konsole war

Antwort #12, 11. März 2012 um 00:49 von Darkboy22

Mir ist es nur relativ egal,ob sie was weglassen.Und in den N64 Teilen gab es glaube ich keine Items,wenn dann hast du sie nicht gespielt.Die haben die Items rausgenommen und dafür andere Sachen rein,aber gut,wenn man deswegen ein Spiel und andere Menschen gleich zum Teufel jagt.

Antwort #13, 11. März 2012 um 14:53 von Gangster_M

Ich mag das neue MP :)

Die neuen Regeln haben sie gut eingebaut, die Grafik ist gut, die Minispiele sind gut und die Bretter sind... naja auch gut ^^
Die alten Regeln vermisse ich kaum, der neue Teil bringt mal was anderes als die restlichen Partys mit :)

einen klassischen Modus hätten sie allerdings aber noch einbauen können :/

und endlich ist Shy Guy dabei *.*

Antwort #14, 12. März 2012 um 19:13 von ShyGuy8

Diese Abenteuer Insel von Teil 1 war Klasse :O,das hätten sie mit rein bringen können.

Antwort #15, 12. März 2012 um 20:30 von Gangster_M

Also ich habe Mario Party 9 noch nicht aber wenn du ein richtig gutes Mario Party haben willst , dann benötigst du am besten 4 GCN Controller , 1 Memory Card und das Spiel Mario Party 5 , denn dieser Teil ist meiner Meinung nach der beste :)

Antwort #16, 13. März 2012 um 12:00 von SuperMarioFreak

Ich finde den 5. Teil auch am besten ;)

Antwort #17, 13. März 2012 um 20:49 von Gangster_M

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Party 9

Mario Party 9

Mario Party 9 spieletipps meint: Als Partyspiel taugt die Würfelei nur mit mehreren Mitspielern etwas. Der lineare Spielablauf gefällt Taktikern weniger, dafür entschädigen 82 Minispiele. Artikel lesen
72
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Party 9 (Übersicht)