Online Modus...Fehlercode (Last Story)

Huhu ihr lieben^^
Ja ich hab mal wieder ein neues Problem xDDD

Und zwar kann ich seit vorgestern mit der Wii auch Online gehen...alles schön und gut, auch keine Probleme bis...das ich Last Story nicht online zocken kann.

Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber sobald ich auf
"Mitspieler suchen"
gehe, bricht die Verbindung ab und ich erhalte nur einen Fehlercode.

so jetzt hab ich bissle im Internet rumgestöbert und anscheinend auch auf eine Lösung gestoßen aber...ich versteh die irgendwie nicht so ganz o:

Bin was Technik angeht nicht so die begabteste und die Technik scheint mich auch zu hassen xDDD

Wäre lieb wenn mir jemand verständlich, so das ich dumpfbacke das auch kapiere, erklären könnte wie ich dieses Problem beseitigen kann.___.

Fehlercode: 86420

Lösung die ich gefunden habe :

- Aufschalten auf den Router (192.168.2.1 im Internet Explorer in die Adresszeile eingeben)
- Auf der Startseite des Routers wird die IP der Wii angezeigt, wenn diese online ist. merken!
- Dort auf Erweitert klicken, Firewall und den Menüpunkt DMZ.
- Haken bei "DMZ aktivieren" setzen und in die erste Zeile die IP der Wii eintragen (192.168.2 steht schon drin, es muss lediglich die hinterste Zahl eingetragen werden)
- FERTIG!

so mein prob bei der Lösung ist einfach...ich kann entweder nur mit der Wii oder mitm PC Online gehen...
*hab nur ein Lan Kabel^^*
Soll ich den beschrieben Weg *wenn er überhaupt was bringt* Jetzt an meinem Lappy oder an der Wii im Browser ausführen? o.o

Oder hat jemand noch eine andere Idee, an was es liegen kann das ich nur rein den Online Modus von The Last Story nicht nutzen kann?.___.

lg
Mi

Frage gestellt am 07. März 2012 um 18:28 von Mellari

10 Antworten

Edit:

Ich besitzte dieses Modem
http://shop.vodafone.de/Shop/zubehoer/vodafone-...

Also anschluss ist auch von Vodafone und eine 16.000er Leitung

Falls das rellevant wäre oder so xD

Antwort #1, 07. März 2012 um 18:33 von Mellari

1. Klappt der Online Spiel Modus bei anderen spielen? (Nur online sein reicht nicht, man muss schon mit/gegen die anderen Spieler antreten, also "richtig" Online sein.) Wenn ja, resette mal deine Internetverbindung.
Noch ein Tipp: Wie hast du dein Internet bei der Wii eingerichtet? Einfach auf WLan router suchen, pw eingeben? Das reicht meistens nicht aus(war bei mir auch so^^)
Ich weiß leider nichtmehr ganz genau wie es geht(könnte ich evt. morgen schreiben), aber geh mal irgendwie auf "manuelles Setup".
Dort gibts du den Namen des Routers ein und das passwort. Das reicht bei mir (Vodafone) schon, um alles online mit der Wii spielen zu können.

Antwort #2, 07. März 2012 um 19:10 von SmashThatToilet

Nein das ist mein erstes Online Game was ich auf der Wii zocken könnte^^
Nur deswegen hatte ich mir ja den Lan Adapter überhaupt gekauft :D

Öhm ich bin auf
Internet-->Verbindung--->Lan Verbindung (Wlan nutze ich nicht^^)
gegangen und dann eingerichtet.
Passwort musste ich keines eingeben, wurde auch nicht aufgefordert dazu.
Musste am ende halt nur dem Vertrag da zustimmen von der Wii und danach hat ja alles wunderbar funktioniert.

Antwort #3, 07. März 2012 um 19:17 von Mellari

hmm... also wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du zwar mit deiner wii und dem browser der wii im internet surfen, richtig?
Nur eben das Online spielen funktioniert nicht. Das klingt für mich als ob irgend eine Port weiterleitung nicht funktioniert bzw von der Firewall geblockt wird.

Mein Tipp (wirklich nur ein tipp, keine Garantie) währe mit deinem Lappy (Also voher Kabel an den Lapp stecken) im Browser das Menü des Modems / Router zu öffnen und dort mal zu schaun ob du die Firewall ausschalten kannst.
Anschließend das Kabel an die Wii und Testen.

Bedenke bitte das eine Abgeschaltete Firewall beim "normalen Surfen" mit dem PC/Lappy gefährlich sein kann, ist also definitiv keine dauerlösung sollte es funktionieren.

Antwort #4, 07. März 2012 um 20:22 von Sora28FL

Wie's mit dem LAN Adapter aussieht, weiß ich nicht. Da würd ich am besten mal Nintendo's Support anschreiben/anrufen.
Aber bei mir klappt es mit Wlan sehr gut.

Antwort #5, 08. März 2012 um 05:27 von SmashThatToilet

Würde ja gern Wlan benutzen^^
aber Router steht im Keller und bis in den 2ten Stock hoch liegen 2 dicke Betonwände xDDD
Das signal kommt nicht sehr gut an.___.

Werds aber mal ausprobieren, vielleicht hab ich ja Glück^^
Ja ich wart noch bis morgen ab, vielleicht ergibt sich ja ne lösung noch ansonsten ruf ich da echt mal bei dennen an^^

Antwort #6, 08. März 2012 um 16:37 von Mellari

dann schließ den router oben an

Antwort #7, 08. März 2012 um 16:42 von _Drakko_

Klar legste mir die Telefon Buchse/Leitung hoch? xD
Dann mach ich das sehr gern :D
xDD

Antwort #8, 09. März 2012 um 02:36 von Mellari

Also ich hab mich jetzt mal durch die Bedienungsanleitung und durch den Modifikations Modus des Routers durchgewühlt...

DHCP Clientlogbuch
Anzeige der Informationen zu LAN DHCP-Clients, die Ihrer DSL-EasyBox bekannt sind.
ip=192.168.2.100 mac=00-50-B6-07-AA-7B name=Wii

Also die Wii erkennt der scheiß Router doch...
Also wieso bekomm ich immer und immer wieder den selben Fehlercode trotzdem wenn ich den Online Modus anschmeißen will?.___.

Ich will da als Laie auch nix in den einstellungen verändern...v.v
Jedenfalls nicht ohne Hilfe.___.

so auf der Lan Seite hab ich folgendes gefunden...

Parameter des DHCP Servers
Erste IP des Adresspools . . . (192.168.2.100)
Gültigkeit der IP-Adresszuordnung: Immer

Also die Wii ist doch vermerkt...oder muss ich die Daten jetzt hier noch eintragen...

>Statisches DHCP<
ID IP-Adresse MAC-Adresse

weil in dem Feld ist alles leer...also da stehen keine Ip´s oder Mac-Adressen drinnen...

*sfz*
gibts den keinen der sich mit sowas bissle auskennt? o.o

Antwort #9, 09. März 2012 um 19:08 von Mellari

musste einen freund oder allgemein bekannten von dir fragen der sich mit sowas auskennt

Antwort #10, 09. März 2012 um 20:14 von _Drakko_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)