wer weiß was ich machen soll beim wassertempel in master quest (Zelda Master Quest)

und zwar,ich bin in den wassertempel gegangen und zur ruto bin dann gleich ihr nachgeschwommen und hab zeldas wiegenlied vor dem symbol gespielt. doch dann hab ich nicht die fakeln angezündet sonder ich bin runter gesprungen hab dann probiert räume zu machen. doch dann bin ich nciht weiter gekommen und bin in der haupthalle in die tür gegangen hab mich mit dem enterhaken rauf gezogen und hab dan wieder zeldas wiegenlied vor dem zeichen gespielt und jez komm ich nicht mehr da rauf um die karte zu holen und komm überhaupt nicht mehr weiter

Frage gestellt am 07. März 2012 um 21:04 von jenniM

1 Antwort

Also...

Du hast bereits den Enterhaken, sprich die Verlängerung des Fanghakens, in dem Dungeon geholt?

Wenn nicht, geh nochmal dahin, wo du Ruto getroffen hast und finde im Raum dahinter den versteckten Schalter (mit Fanghaken gegen die Verzierung an der Wand schießen).

Falls doch, ist die Sache etwas einfacher ;)
Geh in diese "Säule" in der Mitte der Haupthalle hinein und erhöhe dort den Wasserstand um 1 Etage. Vergiss nicht, in das Loch unterhalb des Zugangs zur Säule zu gehen, das jetzt frei geworden ist. (Wenn du diese Säule betrittst, stehst du auf sonem brauen Block oder so, wenn du den Wasserstand erhöhst, schwimmt dieser nach oben und gibt das Loch, das er blockiert, frei).

Auf dieser nächst höheren Ebene solltest du eine Tür (vom Tempeleingang aus linke Hälfte der Haupthalle) sehen können, die dich zur 3. Wasserpegelstelle des Dungeons führt. Alternativ nutze dafür die Vogelscheuche.

Wenn der Wasserstand wieder ganz hoch ist, kannst du wieder durch die Tür auf der linken gehen, diese führt dich zum Zwischenboss.

Tipp: Du musst den Weg jedoch nicht nehmen, da es einen Bug gibt, mit dem du ohne Masterschlüssel zum Boss kommst. Geh dafür einfach in den schmalen Flur vor der Mastertür und finde einen Weg, nach oben zu kommen. Wenn du es richtig gemacht hast, siehst du dann links und rechts jeweils eine Säule für den Fanghaken. Geh da rauf und jetzt kommt der Trick: Zur Seite abspringen und ne Sprungattacke nach vorne ausführen; dadurch kommt Link hinter die Mastertür ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 09. März 2012 um 22:00 von Zarryxan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Master Quest

Zelda Master Quest

The Legend of Zelda - Master Quest spieletipps meint: Wer Zelda liebt und einen Gamecube zu Hause hat, sollte Legend of Zelda - Master Quest unbedingt sein Eigen nennen.
89
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Master Quest (Übersicht)