Ist Das Game wie WOW (HdR Online)

Hallo,
da ich solche online games bis jetzt nur mit wow vergleichen kann wollt ich mal fragen

wie das so im vergleich mit wow halt ist

gibs player gilden?
gibs auch pvp battelgrounds
kann man duelle machen oder andere spieler auch so killen ?
sonst irgendwas zum vergleichen?

ist es leicht für neu einsteiger?
gibs dungons/raids ?

orcs kann man nicht spielen?
tritt man im pvp den gegen normale menschen an oder wie?

Frage gestellt am 08. März 2012 um 17:21 von Ace_Uchiha

1 Antwort

Bei uns heißt das nicht Gilde, sondern Sippe, ja das gibts.

PvP heißt bei uns PvMP (Player v Monsterplayer) und ist auf ein Gebiet beschränkt (die Ettenöden). In der Freien Welt gibts KEIN PvP und das wird auch so bleiben. Duelle kann man machen, allerdings muss der Gegener dazu auch die Duellanfrage bestätigen.

Orks kannst du nur im PvMP spielen.
Natürlich kämpfst du im PvMP gegen "normale Menschen", was denn sonst?
Allerdings muss man VIP (=monatliche Zahlung) sein um auf der Seite der freien Völker PvMP spielen zu können, auf der Monsterseite kann man auch als F2P einen Schnitter spielen.
Vor Maxstufe braucht man auf der freien Völker- Seite sowieso nicht in die Etten gehen, Monster starten auf der Maxstufe.

Ja es ist leicht und das was du Dungeons nennst heißt bei uns Instanzen. Es gibt noch das Scharmützelsystem, das sind skalierbare, wiederholbare Instanzen, in denen man einen NPC-Soldatenbegleiter hat.
Der erste Raid ist für Stufe 50, die Instanzen gehen so mit Stufe 20 los.

Da sich deinen Fragen doch sehr um PvP drehen- wenns dir um PvP geht wirst du mit HdRO wahrscheinlich nicht glücklich werden.
In HdRO gehts eher darum, die Geschichte aus den Büchern zu erleben, Questtexte lesen und so...

Es gibt keine (und wird auch nie welche geben) Flugmounts, HdRO hat kein freies Fantasysetting, sondern muss sich eher an die Geschichte der Bücher halten. Deshalb gibts nur Pferde, Ponys und Ziegen.

Die Grafik ist nicht wie bei WoW im Comicstil, sondern eher realistisch.

Antwort #1, 09. März 2012 um 05:56 von sisgard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Herr der Ringe Online

HdR Online

Herr der Ringe Online spieletipps meint: Entwickler Turbine schafft das Kunststück, viel bei World of WarCraft abzukupfern, aber trotzdem ein ganz eigenes Epos zu schaffen.

HdR Online (Übersicht)