Headset? (MW 3)

hey könnt ihr mir ein paar empfehlungen für ein gutes pc 5.1 gaming headset machen ? am besten wenn ihr es selbst getestet habt oder so danke (:

Frage gestellt am 09. März 2012 um 15:37 von Littlechild

7 Antworten

Ich hab schon viele Headsets getestet und stelle dir mal 3 davon vor.

Medusa NX von Speedlink ca. 40 Euro
+Hoher Tragekomfort auch für große Ohren
+Für den Preis guter Ton/Mikrofon
+Gutes Preis/Leistungverhältnis

G35 von Logitech ca. 90 Euro
+Guter simulierter 5.1 Sound
+Gutes Mikrofon
-Drückt nach einer weile
-Preis

PC350 von Sennheiser ca. 140 Euro
+Einfach das beste und jeden Cent wert!
+Perfekter Sound
+Perfektes Mikrofon
+Perfekter Tragekomfort

So ich hoffe ich konnte dir helfen.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #1, 09. März 2012 um 21:42 von SHOKKERZ91

Eine kleine Ergänzung zum NX: Würde ich dir von Abraten, da die Seiten schlecht verarbeitet sind (billiges Plastik) und nach einem/ein paar Jahren schon kaputt gehen.

Antwort #2, 10. März 2012 um 17:03 von gelöschter User

ok danke an das medusa hab ich eh nicht gedacht da ich bis jetzt nur schlechtes darüber gehört habe aber danke

Antwort #3, 10. März 2012 um 23:46 von Littlechild

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Spielt ihr mit Headsets Fussball? Ich persönlich besitze ein NX seit 3 Jahren und es ist noch wie neu. Ausserdem Bestehen die meisten Headsets aus Plastik. Es kommt darauf an wie man mit seinen Sachen umgeht. Aber mich stört auch eine Sache am NX, die Ohrpolster sind nicht austauschbar. Aber wie gesagt, mit dem Sennheiser kannst du absolut nichts falsch machen. Etwas besseres hatte ich bis jetzt noch nicht.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #4, 11. März 2012 um 05:24 von SHOKKERZ91

bei dem sennheiser muss ich noch überlegen 140€ für nen headset sind ja nicht grad wenig ^^

Antwort #5, 11. März 2012 um 12:08 von Littlechild

Ich selbst hab das G35 zu Weihnachten gekriegt. Also noch keine "Langzeiterfahrung".

Bisheriger Eindruck: Solide Verarbeitung: Gutes Mikro
Gut Simulierter 7.1 Sound (bzw 5.1 für Cod)
Vom Drücken hab ich an sich noch nichts bemerkt
Und das mit dem Preis muss jeder selbst wissen. (Hätte ich es nicht geschenkt bekommen hätte ich nie so viel dafür ausgegeben).

Zum Thema Medusa NX:
Beim NX hat jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Vorgänger und das NX. Beim Vorgänger ist die Seite eingebrochen, beim NX hatte ich einen Kabelbruch und die Seite hat irgendwann auch das wackeln angefangen.

So an sich muss ich sagen hat mir das NX gute dienste Geleistet und von der Preis Leistung her kann ich es eigentlich nur emfehlen. Es hätte auch wesentlich länger gehalten wenn ich damals schon die Kabelschächte and meinem Schreibtisch verlegt hätte.

Also: Eindeutige Kaufempfehlung WENN du es ordentlich installierst und vorsichtig damit umgehst, dann ist Preis/Leistung hier UNSCHLAGBAR.

Das Sensheimer hab ich bei nem bekannten ausprobiert und ich muss ganz ehrlich sagen (bitte mcih nicht dafür hassen ;D), dass für mich nicht wirklich ein Unterschied zum G35 in Sachen sound festzustellen war. Und auch hier ist nochmal anzumerken, dass der Unterschied vom G35 zum NX minimal ist.

Fazit: Ich Rate dir zum G35 oder NX. G35 als solide Investition und NX wenn du nicht wie ich dazu neigst Deinen Boxsack von der Decke auf das Kabel zu kloppen ;D

Antwort #6, 11. März 2012 um 22:35 von gelöschter User

Okay, wegen dem drücken nochmal. Ich bin ein ziemlich großer Mensch (etwas mehr als 2 meter) mit dazu passendem Schädel. xD
Und bei mir drückt halt das G35 ziemlich schnell. (Aufgrund meiner Eierbirne)

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #7, 12. März 2012 um 03:58 von SHOKKERZ91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)