Schiebepad Pro bei Kid Icarus ein Ausgleich für Linkshänder? (Kid Icarus - Uprising)

Hallo. Ich habe eine Frage zum Schiebepad Pro im Zusammenhang mit dem Ständer und der Steuerung. Meines Wissen zufolge, lenkt man Pit normalerweise mit dem Schiebepad, zielt mit dem Touchpen und schießt mit der 'L-Taste'. Für Linkshänder, wie mich, wäre das doch ein Problem, da die Handhabung des Touchpens mit rechts recht mühselig ist. Demzufolge erfuhr ich, dass man den 3DS mit dem Schiebepad Pro auch in den Ständer setzen kann, um so mit dem rechten Schiebpad zu steuern und mit dem Touchpen, in der linken Hand, zu zielen. Meine Frage lautet jetzt - Weiß jemand, ob das wirklich funktioniert? Ob man das Schiebepad Pro in den Ständer setzen und dann noch die Steuerung ändern kann? Dann müsste man ja als Linkshänder mit der 'R-Taste' schießen?! Auf mich wirkt das alles etwas verwirrend und ich hoffe sehr, dass mir jemand Auskunft über die tatsächlichen Steuerungs- sowie Kompatibilitätsmöglichkeiten geben kann.

Recht herzlichen Dank.

Frage gestellt am 09. März 2012 um 18:37 von gelöschter User

2 Antworten

Auf der Ofizellen Seite zu Kid icarus Uprising von Nintend steht deine antwort ganz unten auf der hauptseite.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nintendo...

Antwort #1, 10. März 2012 um 13:07 von gelöschter User

Dieses Video zu Kid Icarus - Uprising schon gesehen?
Das habe ich gar nicht gesehen! Vielen Dank für den nützlichen Tipp. (:

Antwort #2, 10. März 2012 um 13:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kid Icarus - Uprising

Kid Icarus - Uprising

Kid Icarus - Uprising spieletipps meint: Gelungenes Baller-Abenteuer um Nintendos vergessenen 80er-Jahre-Helden Pit - trotz diffiziler Steuerung mit Halterung enorm spielerfreundlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kid Icarus - Uprising (Übersicht)