Jho und Ala (Monster Hunter 3)

ich hab gleich mehrere fragen an euch:
1:lohnt es sich überhaupt jho mit den statusveränderndem fleisch zu füttern? das klappt ja nur selten und er wird danach immer gleich wütend, wäre es nicht praktischer ihn müde zu lassen und auf ihn einzuschlagen?
2:einmal als ich gegen ala gespielt hab, wollte ich ihn gegen so ne mauer laufen lassen, da hat mir eine mitspielerin auf eimal geschrieben: "Stop! no wall!" ich hab auch gefragt aber auf englisch... naja ich hab`s nw verstanden, also warum ihn nicht gegen die mauer laufen lassen?
3:ich hab mir ne los+rüssi mit dia+ helm gemacht, mit paar dekos drin komm ich auf die skills: hitze beend.(N) , krit.auge+1, krit. hieb, übersinnliche kraft.
ist das gut so oder soll ich lieber bei meiner voll aufgebesserten agna rüssi inkl. fang-guru bleiben?

Frage gestellt am 09. März 2012 um 18:49 von gelöschter User

12 Antworten

1. kommt immer drauf an was du mit jho anstellen willst, wenn du sein kopf kaptt machen willst, solltest du das Rauschfleisch enutzen, wenn du sein Tail cutten willst, lohnt sich das Paralyse Fleisch, das Gift fleisch jedoch ist nicht wirklich nötig (;
2. NIEMLAS AN DIE WAND LASSEN ! Dann kriegst du keine Himmelsdörner, und die sind sowieso schon selten !
3. Mach dir lieber die Vangis-Helios rüssi die ist auch gut, und wenn nich besser die komplette Helios aus ;)

Antwort #1, 09. März 2012 um 19:04 von pokefreaky_andy

okay vielen dank!
abrer zu3. welche soll ich jetzt erstmal benutzen bis ich was anderes habe?

Antwort #2, 09. März 2012 um 19:09 von gelöschter User

Ich würde die Helios Rüstung erst mal(mit Helm ;) ausbessern(voll) und dann bist du eigentich schon gut mit dabei :D
Ich würd mir noch die Damaskus und Vangis Rüstung machen, die sind auch gut ;)

Antwort #3, 09. März 2012 um 19:14 von pokefreaky_andy

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
okay :D
und welche von den beiden die ich jetzt habe?
also agna oder los/dia+ mix?

Antwort #4, 09. März 2012 um 19:16 von gelöschter User

LOL ich Idiot hab immer verstanden Helios, aber wenn ich mir die Skills anguck weiß ich selbst nich wie ich drauf gekommen bin sry xD
los/dia+ mix is ganz gut ;) zumindest besser als agna

Antwort #5, 09. März 2012 um 19:21 von pokefreaky_andy

macht doch nix :D
ok danke nochmal! =)

Antwort #6, 09. März 2012 um 19:28 von gelöschter User

jo passt schon :D

Antwort #7, 09. März 2012 um 20:48 von pokefreaky_andy

los-dia mix... mh..? wär es nicht besser
dia+
dia+
dia+
los
los+/los zu nehmen? da holt man bestimmt angriff noch mit raus, jeh nachdem wie es aussieht bei den talis :)

zu der agna, wens sich hier um die agna+ handelt, kannste bei der bleiben^^ ausweichen+1 reinskillen und ne schöne lanze nehmen schon passts, da gibts besseres als fang guru für die rüssi was sich auch einfach reinbauen lässt^^, krit auge+3 wäre auch nicht schlecht was auch einfacher umzusetzen ist mit vangis hüfte und gobul+ bein.
ansaonsten damaskus lohnt sich meine rmeinung nur der helm die hüfte und die beinschienen für paar misch sets eine full damaskus kann man nirgents wirlich schön einbauen.

Antwort #8, 09. März 2012 um 21:17 von Kreuz_der_Rosen

zu 2: Wenn keiner K.O. geht, beide Hörner zerstört werden und Alatreon nicht in der Wand stecken bleibt, dann hat man eine 15%ige Chance auf Himmelsdorn.
Wenn er nun in der Wand steckt usw, dann wird die Chance nur gesenkt. Man kann also immernoch Himmelsdorn bekommen, obwohl er in der Wand steckt. Hab selber schon 2x Himmeldörner bekommen, obwohl Alatreon während des Kampfes in der Wand stecken blieb.

Antwort #9, 09. März 2012 um 23:02 von Freaky8

das ist doch eig. voll der quatsch mit der wand, oder? warum sollte das so sein? das hat bestimmt irgendwann so ein noob gesagt und jetzt glauben es alle o.0

übrigens: die mehrzahl von "himmelsdorn" ist nicht "himmelsdörner" sondern "HIMMELSDORNEN"

Antwort #10, 10. März 2012 um 10:01 von Amber

leitest du bestimmt von dornenbüsche ab..

hat sich eingedeutsch komm mit Himmelsdörner zurecht :)

die normale MH logik In-game sagt das himmelsdorn sehr zerbrechlich ist, kann man auch bei zerbrochenem Himmelsdorn lesen das es zerbrechlich ist. nun wen etwas zerbrechliches gegen irgentwas knallt kann es schrott gehen oder? nun tragen wir es aufs spiel die czhance sinkt wirklich jeh mehr er gegen die wand rennt^^

Antwort #11, 10. März 2012 um 11:44 von Kreuz_der_Rosen

ok... dankesehr
den vorschlag von KdR werd ich nachher gleich mal ausprobieren:)

PS: es ist nicht agna+, sondern die normale, weil die + anstatt blockstärkung scharfschwert hat

Antwort #12, 10. März 2012 um 15:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)