Mass Effect 1 & 2 notwendig ? (Mass Effect 3)

Hallo wollte fragen ob ich die anderen Teile spielen muss. ( sorry weiß das klingt dumm )
Und Man kann ja auch selbst entscheidungen treffen kann sich das auf die Spieldauer auswirken ?

Danke fürs Antworten

Ps. Die anderen hätte ich sowieso früher oder später auch gespielt :D Wenn ich das Spiel dann nicht versteh XD

Frage gestellt am 09. März 2012 um 22:59 von Name2009

2 Antworten

Dies ist eines der wenigen Spiele wo ich sagen muss: JA teil 1 und 2 muss gespielt werden. Die Story ist ziemlich Komplex und wenn man es sich per Cartoon (der am Anfang deine Entscheidungen aus teil 1 und 2 simuliert) erklären lässt ist man nicht wirklich schlauer. Ich empfehle also dringend kauf den ersten und zweiten teil zuerst sind beides auch episch gute spiele.

Die Entscheidungen haben weniger mit der Dauer zu tun du kannst aber mit vielen Nebenmissionen Das spiel ausweiten. Teil 1 und 2 kann man ohne grosse mühe in 20 std durchspielen. Doch mit nebenmissionen kriegste locker 50-60 hin. der Wiederspielwert ist dazu noch sehr hoch da jede Entscheidung auswirkungen hat die du vill erst im nächsten oder übernächsten teil erfährst.

Antwort #1, 10. März 2012 um 00:37 von Terra1988

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Veto! Nein man muss nicht Teil 1 und 2 haben.Macht zwar mehr spaß mit den eigenen Entscheidungen weiter zu spielen aber unbedingt notwendig sind Sie nicht aber sehr zu empfehlen

Antwort #2, 10. März 2012 um 14:41 von cici39

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)