Perfect ending? (Achtung kleiner Spoiler) (Mass Effect 3)

Hallo zusammen. Ich hab da mal eine kurze frage und hoffe das es jemand überhaupt schon geschafft hat. So ziiieemlich am Ende, wo man wieder auf der citadel ist und auf den Unbekannten trifft. Da kann man ja viele vorbildliche sowie auch abtrünnige antworten wählen. Ich hab immr vorbildlich gespielt und habe... Schätze mal den vorbildliche Balken voll(kann man i-wo etwas wie 100% vorbildlich sehen wenn man auf gruppe geht sehen?) Und ich hab auch jede militärische kraft die es gibt dabei und es sind auch alle am leben(me 2 charaktere, sowie geth,quarianer etc.) Und auch die armeebereitschaft hab ich auf 100%, doch jetzt kommt dieses Problem. Kurz bevor der unbekannte die pistole von Anderson zückt und ihn auf die knie zwingt, kann/könnte mann ja wieder zwischen vorbild odr Abtrünnige Antwort, doch bei mir konnte ichs einfach nicht. Was hab ich falsch gemacht? Ich hab kein einziges mal eine abtrünnige Aktion gemacht ausser eine kleine auf der erde, wo ich statt dem Kind : lass mich dir helfen, geh da weg gesagt habe. Kann es sein das ich wegen 2! Abtrünnige Punkte diese vorbild Antwort nicht auswählen kann? Und erzählt mir nicht wies weitergegangen wäre, denn ich hab extra aufgehört, weil ich einfach das perfekte ende möchte. Also was machen? Ich hoffe mal es war nicht wegen diesem Kind, denn das war nür weils kinect falsch verstanden hat, weil ich husten musste...aba egalXD
Jedenfall ich bin dankbar für jede Antwort die ich bekomme.
Lg und danke
Jayzeeee2

Frage gestellt am 10. März 2012 um 05:04 von Jayzeeee2

10 Antworten

Laut Foren gibt es 16 verschiedene Enden nur eine ist 100 % perfekt dafür musst du aber ab 4000 Bereitschaftspunkte haben um die zu schaffen wenn du die nicht hast kannst du den Unbekannten ruhig umpusten

siehe hier:Bereitschaftswertung ab 4000 Punkten: Shepard lebt, wenn ihr Anderson rettet und die Reaper zerstört.
Bereitschaftswertung ab 5000 Punkten: Shepard lebt auch, wenn ihr Anderson nicht rettet und die Reaper zerstört.

Bei allen anderen Enden stirbst du so oder so

Antwort #1, 10. März 2012 um 14:36 von cici39

16 enden?Ich hab gehört das es nur 6 enden gibt,und alle enttäuschend sind :/.

Antwort #2, 10. März 2012 um 14:43 von Natural8o8Reborn

Nein es gibt insgesamt 17.

Antwort #3, 10. März 2012 um 22:06 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Ich Habe Gestern Meinen Paragon Shep Durchgebracht mit,und ich Hasse mich selbst dass ich lesen muss bei 4000 überlebt er,3900 Bereitschaftspunkten.Ich werde jetzt alles Perfekt Machen also...in den Nächsten Tagen Nochmal ALLES von vorne von Mass Effect 1 Mit der Eden Prime Mission bis zu Mass Effect 3 Priorität : Citadel : Die Rückkehr.

Aber um mal Nicht vom Wege abzukommen also mit Dem Renegade/Paragon am Ende...naja davon habe ich nichts gesehen eventuell ist uns beiden ja ein Fehler Unterlaufen dem wir uns nicht bewusst sind...

PS : MAN KANN ANDERSON RETTEN? Mir ist fast das Herz zerbrochen als er da Neben mir Friedlich Eingeschlafen ist und davor noch gesagt hat : "Gut Gemacht mein sohn,ich bin stolz auf dich" Aber trotzdem Danke für den Hoffnungsschimmer !

Antwort #4, 10. März 2012 um 23:19 von TivoneBreaker

Ein Ende wo Shephard überlebt gibts eigentlich nicht. Man sieht ihn zwar nach der explosion noch kurz atmen aber wenn der strahl losfliegt sieht man ja wie die Citadel zerstört wird. Deshalb ist er auch bei diesem Ende Tod. Bioware hat hier wirklich versagt es sind x tausend umfrage teilnehmer sauer über das ende. Bioware vertuscht dies aber geschickt indem sie beiträge löscht auf Facebook und co und in ihrem Forum mussten sie soweit gehen das bevor du auf die Seite gehst eine Nachricht erscheint das man die Entwickler nicht beleidigen soll. Sie sehen im Moment auch noch nicht ein das die Endings alle zu ähnlich enden und kein einziges Ende ein Happy End ist. Nebenbei bemerkt sind sämtliche Endings mit offenen Fragen versehen obwohl sie versprochen haben das alle fragen geklärt werden. zB kann mir mal einer sagen wie man die Citadel in so kurzer zeit zur Erde bringen kann? oder Was wird nach der Zerstörung der Massenportale mit all den überlebenden Aliens? Was hat es für einen Sinn allen Lebewesen eine Synthese mit maschinen anzutun. wie zur hölle kommt das Squad wieder auf die Normandy? Wo zur Hölle waren die Squadmitglieder als man zum Strahl rannte?(tod können sie nicht sein da ich tali als geliebte hatte und auch im squad und am ende sah man sie aussteigen) Also Helft am besten mit und besucht die bioware seite und nehmt an der Umfrage Teil. Ich will ein Happy End.

Antwort #5, 11. März 2012 um 00:20 von Terra1988

Ich will ja nichts sagen aber mass effect sollte von Anfang an nur drei Teile haben... natürlich Is es kacke wenn ihr drauf geht aber ansonsten müssten sie noch einen 4ten teil machen wie es mit shepard weiter geht...

Antwort #6, 11. März 2012 um 10:08 von KugelSniper99

Als erstes soll es gibt zwei möglichkeiten zu überleben:
1. Man braucht eine Effektive militärische Stärke von mindestens 4000 und muss zu 100% gut oder böse spielen(also nix zwischendrin).
Dan muss man mit den jeweiligen guten oder bösen Gesprächsoptionen den Unbekannten dazu bringen Anderson nicht zu töten. Nun muss man sich nur noch dazu entscheiden die Reaper zu vernichten und man überlebt am Ende.
2. Man braucht eine Effektive militärische Stärke von mindestens 5000. Wenn man jetzt sich entscheidet die Reaper zu vernichten(egal ob man Anderson redet oder nicht) überlebt man auch.
Das Ende bei den man überlebt sieht dan so aus:
&feature=related

Anmerkung: Bei 1. bin ich mir nicht sicher ob es stimmt aber 2. stimmt auf jeden Fall.

Antwort #7, 11. März 2012 um 21:26 von Jey096

Also nur weil ich der Reporterin am Anfang von ME 3 eine geknallt habe, darf ich mich jetzt nicht über das Ende mit dem Überleben freuen, wenn das nich mal ne Frechheit ist!

Antwort #8, 21. März 2012 um 15:35 von Wolv3rin3

Jetzt mal ernsthaft 7100 Punkte und nur vorbildliche Handlungen und die letzten Gesprächsoptionen sind immer noch grau unterlegt. Wenn mir mal einer sagen kann was ich sonst noch tun soll meine gott ne mir ging das schon auf den wecker das in den Videosequenzen immer die standart schrottwaffen ausgewehlt waren statt wie in me 1 und teilweise in 2 zu sehen, die die man ausgerüstet hat. Pure Geld macherei. Ich hatte es schon befürchtet als ich Dragone Age 2 gesehen habe wie lieblos das gemacht wurde aber so ein dreck habe ich echt nicht erwartet. Ach ja noch ein Ansatz für die Erkläreung.http://social.bioware.com/forum/4/topic/361/ind...

Interessante These...fail.

Antwort #9, 04. Mai 2012 um 15:18 von X_34

"Terra1988

Ein Ende wo Shephard überlebt gibts eigentlich nicht. Man sieht ihn zwar nach der explosion noch kurz atmen aber wenn der strahl losfliegt sieht man ja wie die Citadel zerstört wird. Deshalb ist er auch bei diesem Ende Tod." Blödsinn... kleiner Tipp: Indoktrination? Wenn du dir mal die Enden ganz genau anschaust fällt dir auf, warum Shep. beim perfekten Ende nicht auf der Citadel ist. Achte bei dem Kontrolle und dem Synthese ende mal auf seine Augen... schauen aus wie die vom Unbekannten wa? Und dass du unendlich Muni hast ect ect... => der Liebe Commander "träumt" und kämpft gegen die Indoktrination die er seit ME 1 durchläuft... ~~ leute leute wenn ihr scho spiele spielt, spielt sie richtig.
Zum Thema "kann die letzten beiden Optionen nich auswählen" ja ... du kannst bei der ersten Gesprächsoption mit dem unbekannten 4 verschiedene wege auswählen 1 renegade 1 paragon und 2 "neutrale"
wählst du erst die neutralen kannst du bei der 2ten wahlmöglichkeit nochmals zwischen 4 möglichkeiten wählen. so wars bei mir , hab das perfekte Ende und sehe das Problem nich xD

Antwort #10, 31. Mai 2012 um 19:21 von Nujiin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)