Mogry hängt bei Sterbende Welt (Siedlungspfad/Siedlung der Zeitenseher) BUG?! (Final Fantasy 13-2)

Hi!
Ich hänge gerade ordentlich in sterbenden Welt. Ich bin an der Stelle wo ich gerade die Kontrolle über den Mogry zurück bekommen sollte, um die Siedlungsbewohner die hier so dahinjammern und zeitverschoben sind, sichtbar zu machen und damit angeblich zu töten. Anschließend sollte die Story irgendwie dann wieder weitergehen.

Das Problem: Mogry folgt mir nicht! Er steht fix bei dem Übergang zwischen Siedlungspfad und Siedlung der Zeitenseher. Mit RB (XBox) kann ich diese "Suchwelle" auslösen, wenn ich mich nicht zu weit von dieser Stelle entferne. Ich habe also Kontrolle über dieses seltsame Ding aber das hilft mir nichts wenn es mir nicht folgt!

Blöderweise habe ich gespeichert und auch bei einem Neustart bleibt alles gleich. Über der Chronosphäre kann ich nur auf Serendipity - JS ? oder Kolosseum - JS ? wechseln. Im Kolosseum folgt mir Mogry. In Serendipity hab ich garkeinen Mogry.

Frage gestellt am 10. März 2012 um 11:41 von fpdragon

9 Antworten

Es ist normal dass in serendipity dir der mogry nicht folgt er is bei Lady Mystik
Aber zu deinem problem: du müsstest ja schon in der Lage sein den mogry zu werfen nicht? Probier ihn zu greifen und loszulassen dann müsste er wieder neben dir sein

Antwort #1, 10. März 2012 um 12:31 von Shey

Nein, kann ihn nicht greifen. Nur diese Suchwelle kann ich aktivieren, wenn ich in der nähe bin.

Wie bekomme ich Mogry von Lady Mystik weg? Warum folgt er mir dann im Kolosseum? Muss ich vl was in Serendipity machen?

Also in Serendipity steht er nur im einen Haus im Südosten rum und lässt sich nicht ansprechen.
In der sterbenden Welt ist er halbtransparent und lässt nur die suchwelle zu und folgt nicht.
Im Kolosseum ist er auch halbtransparent und kann aber alles wie gewohnt.

Antwort #2, 10. März 2012 um 12:49 von fpdragon

In Serendipity bekommst du einen Fragment-Fähigkeit, mit der der Mog besser Schätze finden kann. Den Mog-Wurf bekommt man im Sunleth-Auenwald, dort solltest du ja schon gewesen sein, oder?

Antwort #3, 10. März 2012 um 16:00 von XxYurixX

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ja ich hab bereits den Mog-Wurf. Dieser funktioniert auch normalerweise. Seit Mog aber im Jenseits immer so transparent ist funktioniert nur diese suchwelle. Und da sich mog in der sterbenen Welt keinen Millimeter rührt komm ich nicht weiter...

Antwort #4, 10. März 2012 um 16:18 von fpdragon

Ist klar, dass das in der sterbenden welt so ist... Mit serendipity hat das aber nichts zu tun, mit dem Kolosseum nur weil er zu dem Zeitpunkt so transparent ist. Du gehst einfach durch die ganzen menschen und deckst den letzten auf, das ist Noel. Mehr als die Welle brauchst nicht...

Antwort #5, 10. März 2012 um 16:18 von Chrysophrase

Ich kann nichts aufdecken weil mir Mogry nicht folgt. Er steht dort beim Übergang nur blöd herum.

Antwort #6, 10. März 2012 um 16:25 von fpdragon

Aber wenn man weit weg von ihm geht und man drückt R1 (weiß nicht was das auf der XBOX ist, die taste mit der welle) dann sagt er ja irgendetwas so "Ist etwas?" und kommt dann.. funktioniert das auch nicht?

Antwort #7, 10. März 2012 um 21:58 von XxYurixX

Also bei der Xbox hat man normal die Mog Wurffunktion mit LB. Leider ist diese aber in der sterbenden Welt gesperrt, weil Mog ja so halbtransparent ist. Mit RB kann man diese Suchwelle ausführen. Serah winkt da immer und anschließend sucht Mog. Leider bewegt sich Mog aber nicht zu mir. Wenn ich also zu weit von ihm entfernt stehe, dann reagiert er nicht mehr.

Ich glaube schön langsam das ist wirklich ein Bug :(
Blöderweise kann man ja nicht mal die Speicherstände wechseln. Jetzt wird ja immer automatisch der alte Speicherstand überschrieben dh. selbst wenn ich mir die Arbeit machen würde und wieder bis zu dieser Stelle zocke kann es sein, dass ich das selbe Problem wieder hab :(

Antwort #8, 11. März 2012 um 12:28 von fpdragon

Ich weis ja nicht, aber kannst du nicht in der Chronosphäre neue Spielstände erstellen? Keine Ahnung. Und du könntest vielleicht mal versuchen in einfach umzurennen, so dass du ihn dadurch bewegst? Vielleicht funktionierts dann ja?

Antwort #9, 12. März 2012 um 21:04 von geheimnis02

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)