Beeinflussen fehlerhafte Spielstände neu angefangene? (HDR - Krieg im Norden)

Ich bin jetzt schon zum weiß nicht mehr wievielten Mal in einer Szene, in der es definitiv nicht mehr wegen eines Programmfehlers weitergeht.
Ich habe die fehlerhaften Spielstände noch gespeichert, in der Hoffnung irgendwann mal jemanden online zu finden, mit dem ich über diese Hänger drüber komme. Aber auch in den neu angefangenen Spielständen erlebe ich jetzt fehlerhafte Szenen, z.B. war in Gundabad von Spinnen zu hören oder ähnliches, was im betreffenden Level aber nicht vorkommt. Meine Vermutung ist jetzt, da ich ja tunlichst darauf achte keine falsche Reisen zu machen oder mit unterschiedlichen Spielständen im Splitscreen zu spielen, dass diese fehlerhaften Spielstände die anderen mit beeinflussen.
Wie lösche ich diese Spielstände am Besten, gibt es eine Möglichkeit über Backup diese wieder herzustellen. Und wenn es mit Backup funktionieren sollte, wie groß sollte eine USB-Festplatte sein, wird diese von der PS3 formatiert oder kann einfach das Backup zu bestehenden Daten dazugespeichert werden?

Die Bugs, die die Programmierer hier drinn haben versauen das ganze Spiel, wenn ich kein HdR-Fan wäre, hätte ich dieses Spiel wahrscheinlich schon nicht mehr.

Im Startmenü gibt es einen Punkt "Daten hochladen" - könnte anhand dieser Daten aus den fehlerhaften Spielständen ein Spielupdate erstellt werden, das diese Bugs für künftige Neustarts beseitigt, oder besteht die Möglichkeit diese Spielstände zu reparieren? Startmenü, wenn die DVD eingelegt ist und nicht gestartet sondern die "Dreieck-Taste" (Optionen) gedrückt wird.

Frage gestellt am 10. März 2012 um 13:42 von michlZ

2 Antworten

ich habe auch das Problem hast du eventuell schon eine Lösung gefunden ?

Antwort #1, 04. April 2012 um 14:29 von sean3798

Dieses Video zu HDR - Krieg im Norden schon gesehen?
Leider nein, und da ich jetzt schon des öfteren an unterschiedlichen Stellen hänge ist mir vorerst mal die Lust vergangen. Jedes Mal von vorne anfangen und dann irgendwo nicht mehr weiter zu kommen, das nervt tierisch.
Wir haben das Spiel einmal im Splitscreen durch. Danach sind wir in den Hügelgräberhöhen vor dem letzten Grab gestrandet. Wir sehen das zerbrochene Schwert und danach geht es gegen eine unsichtbare Wand.

Schade, dass die Herstellerfirma da noch nichts dagegen unternommen hat. Ich habe sogar versucht die Firma direkt anzuschreiben, habe aber bis jetzt keine Reaktion erhalten.

Antwort #2, 04. April 2012 um 17:28 von michlZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden

HDR - Krieg im Norden

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden spieletipps meint: Technisch und spielerisch durchwachsenes Action-Rollenspiel mit wenig Höhepunkten. Für Liebhaber von Herr der Ringe dennoch unterhaltsam. Artikel lesen
76
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HDR - Krieg im Norden (Übersicht)