Spawnpoint verändern Version 1.2.3 (Minecraft)

Hallo an alle!

Ich bin in dem Dorf mit den Dorfbewohnern angekommen und habe mir ein Haus gebaut. Darin steht mein Bett. Es steht jeweils einen Block von der Wand entfernt aber wenn ich darin schlafe, dann zeigt der Kompass weiterhin meinen alten Spawnpoint an. Früher war es doch so, dass ein Schläfchen in meinem Bett den Spawnpoint verändert hat. Geht es jetzt nicht mehr in o.g. Version?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wo mein Fehler liegt oder mir Tipps geben wie ich den Spawnpoint verändern kann. Früher hab ich es schonmal hinbekommen aber das ist gut ein Jahr her seit ich das letzte Mal gespielt hab.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Danke schonmal im Voraus!

Frage gestellt am 10. März 2012 um 16:36 von Samsaly

4 Antworten

Du wirst schon beim bett respawnen^^
Der Kompass zeigt nur dahin wo man ganz zu Anfangs gespawnt ist

Antwort #1, 10. März 2012 um 16:54 von Aicanaro

Hm, ja ich bin tatsächlich im Bett "aufgewacht"...aber das nützt doch nix, wenn mein Kompass sich dann nicht verändert auf den neuen Respawnpunkt! Früher war das so...ist das jetzt ein Bug?
Weil wenn ich auf Erkundungstour geh und dann nicht mehr heim finde, weil der Kompass in die falsche Richtung zeigt, ist der sinnlos in meinen Augen! Dann muss ich jedesmal sterben (und damit mein ganzes gesammeltes Zeug verlieren) weil ich sonst nicht mehr heim finde...da ist doch was faul, oder?

Danke für die schnelle Antwort übrigends!

Antwort #2, 12. März 2012 um 21:36 von Samsaly

Nein, da du an deinem spawnpunkt ja ein wegweise aufstellen kannst und ein echte kompass zeigt auch nicht zu deinem bett oder ;)

Antwort #3, 12. März 2012 um 22:55 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
wie kannst du ein bett in der version baun O.o

Antwort #4, 25. März 2012 um 19:25 von Milow112

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)