Münzen Welt 2 (New Super Mario Bros.)

Ich habe eine Frage zu Level 2-A. Wie komm ich an die dritte Münze? Ich weiß, wo sie ist, aber wie komme ich an die gelbe Röhre?

Frage gestellt am 11. März 2012 um 10:48 von zimtsternchen95

3 Antworten

Das ist nicht schwer: Wenn du dich beim letzten DrehTeil hoch schleudern lässt musst du ganz nah an die Wand, das heißt du musst sie berühren. Wenn du dann weiter runter gekommen bist musst du versuchen die Schildkröte zu treffen und dann einfach den A Knopf drücken. Jetzt müsstest du oben sein!

Antwort #1, 11. März 2012 um 11:48 von gelöschter User

Salut Zimtsternchen,

ich werde Dir im folgenden die 3. Sternenmünze inkl. dem Alternativausgang in Welt 2-A beschreiben.

Betritt die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese musst Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa umher. Diesen werden wir gleich noch benötigen, weshalb Du ihn am leben lassen solltest. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese musst Du benutzen um zur gelben Röhre zu gelangen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst musst Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, dass er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt ihn quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bisschen, dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und außerdem zur gelben Röhre, also zum Alternativausgang.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 11. März 2012 um 15:26 von uweudoriedel

das meiste wurde ja bereits gesagt, aber hier noch ein kleiner hinweis: nachdem die plattform dich in die luft gewirbelt hat, darfst du, soweit ich weiß, nicht auf einem der lila pilze landen oder diese berühren, sonst fliegst du nicht mehr und das mit dem koopa klappt nicht. segle einfach im slalom ausenrum (hat bei mir geklappt)

Antwort #3, 14. März 2012 um 21:09 von LilliFlatt12

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)