Cloud im 1.Reaktor (FF 7)

Ich hab das Spiel heute mal neu angefangen und mir ist etwas aufgefallen was ich mir nicht erklären kann.
Als Cloud die Bombe einstellt sagt jemand/etwas "Pass auf. Das ist nicht nur ein Reaktor".
Ich weis das Barret es nicht war, aber wer war es dann?

Frage gestellt am 08. Juli 2008 um 23:44 von sin-slayer

23 Antworten

Hi Du hast do mit bekommen das Sephiroth mitten im spiel cloud kontroiert hat oder die stimme kamm Von Sephiroth

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 17:09 von Seraf

hm..ich mneine eher das ist die stimme von zack also cloud denkt doch er spiele seine rolle und i.wie glaube ich das zack in ihm drin ist also halt seine seele oder so was^^ weil wo cloud und aerith das date hatten meinte sie ja uach "i'll meet ..you "also ich gluab mal die meinte damit nicht cloud sondern zack weil sie das mehrmals wiederholt (eng. versioen) Aerith: "I'll meet .. you" Cloud: " Im right here..!?"

Antwort #2, 09. Juli 2008 um 17:44 von tototomate

ach ja in ff crisis core meinte doch zack am ende my dreams and honor are yours now vlt lebt ja zack oder so in cloud wieder ^^ nun íst nur ne theorie!

Antwort #3, 09. Juli 2008 um 17:53 von tototomate

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Also hallo erstmal Sin und die anderen da ich mich jetzt an die Szene nicht genau eriner kann werde ich mich mal umhören (und da bald neu anfange kann ich dir vl auch weiterhelfen) und sehen was ich in erfahrung bringe. Tut mir auf jedem Fall mal Leid das ich dirnicht helfen könnte aber das was ichsenwürde wäre das vl jemand von einem anderen Raum schreit oder wirklich eine der andren Theorien stimmt melde mich spätestens in 3 Tagen hier bei dieser Frage wieder.

Antwort #4, 09. Juli 2008 um 17:57 von Geerii

Egal was die richtige antwort ist.
Behaltet immer im hinterkopf, wie schlecht das Spiel übersetzt worden ist...

Antwort #5, 09. Juli 2008 um 18:23 von Anti-Sephiroth

Es geht nicht um die Übersetzung.
Es geht darum wer etwas zu Cloud im 1.Reaktor gesagt hat.

Antwort #6, 09. Juli 2008 um 18:28 von sin-slayer

dies passiert aber doch mehrmals oder? ich mein ich hab schon öfters miterlebt das i-eine stimme zu cloud spricht bin mal gesapnnt wer es weiß :D..

Antwort #7, 09. Juli 2008 um 18:57 von tototomate

nach cetraconnection spricht er mit...
...sich selbst^^

Leiser habe ich vergessen wo genau das geschrieben steht...

Antwort #8, 09. Juli 2008 um 20:02 von Anti-Sephiroth

@Anti-Sephiroth ich habe das gleiche gelesen aber auch den Link vergessen.
Und da stand das er öfters mit sich redet

Antwort #9, 09. Juli 2008 um 20:40 von Geerii

ich bin grad eben am ende cd 1 angekommen da meinte cloud da gäbe es noch einen teil ovn mir der teil der sehpirtoh die schwarze materie gab etc. der teil den ich net kenn vlt ist dieses teil ja die stimme^^

Antwort #10, 09. Juli 2008 um 20:43 von tototomate

Naja, Cloud, war ja etwas gespalten, er hatte seine Gedanken in sich "verschlossen", von daher könnte es wirklich sein eig. "Ich" sein, da er ja vorher immer die Persönlichkeit von Zack gespielt hat. Man könnte schon fast sagen, dass er schizo war, bis er seine Erinnerungen geordnet hatte.

Es könnter aber auch sein, dass Sephiroth, oder die Jenova.-Zellen in ihm zu ihm sprechen.

Antwort #11, 09. Juli 2008 um 22:13 von Darkknight_Sephiroth

Es könnten alle drei damit zu tun haben, denn: Alle drei wussten von der Monster-Produktion in Mount Nibel. Und darauf spielt die Stimme vermutlich an.

Antwort #12, 09. Juli 2008 um 22:16 von Darkknight_Sephiroth

Wahrscheinlich spricht ER mit 2 anderen ichs.

1. Das ich das behauptet Zack zu sein und

2. Das ich das die Wahrheit spricht

Es ist jetzt wirklich sehr kompliziert und deshalbt fällt es mir schwer das jetzt zu erklären.

Antwort #13, 11. Juli 2008 um 20:25 von Anti-Sephiroth

Ja also ich verstehe es wie du es meinst ud du könntest Recht haben.

Antwort #14, 11. Juli 2008 um 20:27 von Geerii

Aber ich glaube ich verstehe was du meinst. Einmal, der Teil seiner Persönlichkeit, der Zacks Leben übernommen hat, und einmal sein wirkliches Ich, alles was er erlebt hatte (Was sich später auch wieder zusammenfügt, dank Tifa). Deshalb ist er auch zwischendurch mit sich selbst im Zwiespalt und hat diese "Krämpfe", um es mal so zu umschreiben...

Antwort #15, 11. Juli 2008 um 20:29 von Darkknight_Sephiroth

Aber es gibt auch noch ein "böses" ich!
Denkt mal an...
...ähhhm...
...will ich jetzt lieber nicht sagen wo...
...wie auch immer. Da greift ein "anderer Cloud" den wahren cloud ja mit dem schwert an! Das heißt es gibt noch einen dritten.

Schlußfolgerung: Er hat 3 ICHs

1. Das Zack-ICH
2. Das Jenova/Sephiroth-ICH
3. Das "wahrer Cloud"-ICH

Es macht jedenfalls einigermaßen sinn^^

Antwort #16, 12. Juli 2008 um 14:57 von Anti-Sephiroth

also ungefähr so wie es Darkknight_Sephiroth beschrieben hat.

xD

Antwort #17, 12. Juli 2008 um 14:58 von Anti-Sephiroth

Hatte ich dich also richtig verstanden^_^ mehr oder weniger.

(An welcher Stelle war das denn?)

Antwort #18, 12. Juli 2008 um 15:22 von Darkknight_Sephiroth

(KAnnst es mir ja auch per Nachricht schicken)

Antwort #19, 12. Juli 2008 um 15:37 von Darkknight_Sephiroth

Ich sag nur IM "WALLMARKET" süd-östlich in einem eigenständigen "Bildschirm" ein "Gebäude" betreten.

Antwort #20, 14. Juli 2008 um 17:01 von Anti-Sephiroth

aso meinst du in dem hust*hust* haus wo er in dem hust*hust* zimmer war ^^

Antwort #21, 15. Juli 2008 um 17:02 von Firetot

Ja, er meint das Haus mit den Homo***uellen, wo es in dem einen Raum geblitzt hat.

Antwort #22, 15. Juli 2008 um 17:05 von sin-slayer

^_^ Jep, bei den hübschen... BIenen...gell? ... un den naja... wie schon beschriebenen Männern... lol

Antwort #23, 15. Juli 2008 um 20:27 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)