Wetterteams (Pokemon Weiss)

Warum benutzn so viele Sandsturm und Regen, aber Hagel(ist mir selbst klar, hat keine gute PokemonS oder) und Sonne(ist mir nicht so klar, hat z.B. mit Bisaflor und Co. keine so schlechte Auswahl) nicht?
Ist mir übrigens aufgefallen: Sowohl Tobi, als auch Pyton, Gilford und Marek haben alle mit einem Sandsturmteam gegen mich gekämpft. Hat das irgendwelche besonderen Vorteile?

Frage gestellt am 11. März 2012 um 15:17 von prickal

14 Antworten

SS und Rain sind nunmal die "stabilsten" Wetterteams, Hail hat, wie du schon erkannt hast, zu wenig Pokes, denen Hail etwas bringt und Sun ist ziemlich fragil.

Antwort #1, 11. März 2012 um 16:10 von Fable_2

Ehrlich? Ich mit nem SS-Team gegen dich gefightet?

...hmmm, ach ja, da war mal ein solches Team^^

Antwort #2, 11. März 2012 um 17:55 von derschueler

Ich geb Fable recht^^ außerdem mag ich Sandsturm persönlich am Liebsten, man muss sein Team nämlich nicht in so starker weise darauf abstimmen, wie z.b. bei hail oder sun. despotar ist auch für sich gesehen ein gutes Pokemon und der ss selbst unterstützt eig nur das aufreiben des Gegeners.

Antwort #3, 11. März 2012 um 18:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Im Ernst? ALLE haben SS-Teams? xOO

Antwort #4, 11. März 2012 um 20:59 von TheThirteenthReturnOfSicki

übrigens gut, dass das jetzt, vor holzis wifiturnier so breit getreten wird ^^'

Antwort #5, 11. März 2012 um 22:23 von gelöschter User

Fällt man jetzt total aus der Reihe, wenn man kein Wettergebundenes Team hat?

Naja, in dem Turnier wird es wohl einige geben, die mit Wetter aufwarten... ;)

Antwort #6, 12. März 2012 um 14:12 von derschueler

@ Marek: Was meinste damit...

"Naja, in dem Turnier wird es wohl einige geben, die mit Wetter aufwarten... ;)"...?

Das Turnier machen Holziii und ich...ich habe es vorgeschlagen aber da ich nicht sogut mit den Kampfplänen vorran komme habe ich Holzii gefragt seitdem machen wir beide das zusammen... :)

Antwort #7, 12. März 2012 um 15:58 von Kakashi_Hatake_is_back

"Fällt man jetzt total aus der Reihe, wenn man kein Wettergebundenes Team hat?"
ODER wenn man ein Team mit einem Wetter hat, das nicht Sandsturm heißt... xDDDPPPPP

Antwort #8, 12. März 2012 um 16:28 von TheThirteenthReturnOfSicki

@Impo:

Das soll nur heißen, dass einige Wetterabuser teilnehmen könnten.

@Sicky: Nebel wär doch mal interessant^^

Antwort #9, 12. März 2012 um 17:36 von derschueler

Nebel geht aber nicht ^^"

Antwort #10, 12. März 2012 um 17:37 von TheThirteenthReturnOfSicki

Deswegen das "wär"...^^

Antwort #11, 12. März 2012 um 17:39 von derschueler

Ist schon klar...
Aber eine interessante Idee ist es xD

Antwort #12, 12. März 2012 um 17:41 von TheThirteenthReturnOfSicki

FÜr ein Stall-Team? Zum Beispiel?
Accuracy würde um 50% sinken...
Ich glaub das würd nicht lange ungebannt bleiben^^
Allein schon wegen dem schier unglaublichen Nerv-Potential ;)

Antwort #13, 12. März 2012 um 17:48 von derschueler

"Ich glaub das würd nicht lange ungebannt bleiben^^ "
Ein guter Grund, Nebel als Wetter in CB NICHT einzuführen xP
Denn... was würde das bringen? Einen schnellen Ban, und mehr nicht ^^"

Antwort #14, 12. März 2012 um 17:50 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)