Minecraft Bukkit Server mehr Ram zuweisen Code ? (Minecraft)

Guten Tag.

Ich wollte meinem Bukkit Server mehr Ram zuweisen, aber egal welchen Code ich eingebe, funktioniert das nicht -.- ich habe in Google, in Youtube überall geguckt und alles geht bei mir nicht. Ich habe ein Windows 7 64 Bit System und ich habe in Programme (x86)---> Java ---> jre7 ---> 8 Sachen drinne, aber wie schreibt man das dann dort rein ? Und noch in Programme --> Java ---> jre7 ---> auch 8 Sachen. Aber ich habe auf meinem Computer Java(TM) 7 Update 3 32 und 64 Bit. Deswegen was ist jetzt von den beiden 64 Bit ? Weil 64 Bit ist doch besser als 32 Bit oder ? Und ich würde gerne 3 GB haben, weil mein PC 6 GB hat aber bei 32 Bit kann ich ja sowieso nur 1,5 GB haben, deswegen habe ich jetzt beide drauf, weil wen eins weg ist, geht Minecraft nicht mehr :D

MFG BlacK_MaRceL.

Frage gestellt am 11. März 2012 um 18:33 von Marceelking

2 Antworten

Ja, 64-Bit ist besser als 32-Bit. Bei 32-Bit können theoretisch nur 4GB RAM angesprochen werden, bei 64-Bit theoretisch ca. 18,4 Exabyte (eine Zahl mit 15 Nullen).

http://www.minecraftforum.net/topic/231640-misc...
http://www.minecraft.net/download

Zuerst trägst du das 64-Bit-Java als PATH-Variable ein (s. erster Link). Dann kannst du in einer Batchdatei .jar-Dateien starten. Lad dir mal beim zweiten Link unter 'Minecraft for Linux / Other' (auf 'Show all platforms' klicken) die minecraft.jar runter. Dann erstellst du eine 'start.bat'-Datei mit folgendem Inhalt:

@echo off
java -Xmx512M -Xms512M -cp Minecraft_start.jar net.minecraft.LauncherFrame

Dann _kannst_ du das 32-Bit-Java deinstallieren und Minecraft sollte dann auch noch funktionieren. Ich empfehle dir aber es drauf zu lassen. Jetzt kannst du auch mehr als 3GB zuordnen, indem du bei '-Xmx512M -Xms512M' einfach die Zahlen änderst. Das ist der zugewiesene RAM in Megabyte, aber mehr als 1GB macht bei Minecraft keinen Sinn.


Zu deinem Server:
http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server
Einfach so verfahren wie beschrieben. Dann kannst du wieder den zugewiesenen RAM ändern wie du lustig bist. Einfach bei '-Xmx1024M -Xms1024M' die Zahlen ändern, in deinem Fall wäre das dann '-Xmx3072M -Xms3072M'. Beim Server gilt normalerweise: je mehr RAM, desto besser.


Ansonsten: Ja, ich hab Langeweile. :)

Antwort #1, 11. März 2012 um 20:19 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok Danke es geht :D

MFG Marceelking.

Antwort #2, 11. März 2012 um 20:47 von Marceelking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)