Beschreibung für den MInecraft- Download auf Linux nötig! (Minecraft)

Hilfe! ich hab mir Linux runtergeladen und wollte dan schließlich Minecraft runterladen. Hab dann nur eine minecraf.jar gekriegt. Ich hab dann auf YouTube und auf anderen Websiten nachgeschaut aber da waren immer falsche Beschreibungen. Ich finde z.B auch kein Programm zur Paketverwaltung und weiß auch nicht wie man zu software-center kommt.

Ich bitte euch schickt mir eine ausführliche Beschreibung (vielleicht auch mit Links) in dem die Installation genau für die aktuelle Linux Version. (ich hab das Normale Opensuse also kein Linux Mint oder so)

Frage gestellt am 12. März 2012 um 16:38 von Genius544

2 Antworten

Hi Genius,

Was hast du denn für eine Distribution?
Also Ubuntu, OpenSuse usw.

Bei Ubuntu müsste mann im Terminal mit cd in das Verzeichnis mit der .jar gehen und sie dann ausführen mit "java -jar minecraft.jar"

Bei den anderen Distributionen hab ich leider nich so die Ahnung ;D.

Barador

Antwort #1, 12. März 2012 um 18:52 von lee2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Opensuse

Antwort #2, 12. März 2012 um 19:13 von Genius544

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)