Texture pack Hilfe (Minecraft)

Hallo,

Ich hab mein Texture pack fertiggestellt und habe den Texturepack in .zip gemacht und in .minecraft texturepacks eingefügt.

Und danach habe ich Minecraft geöfnet, da ich auf meine Texturepack anklicken wollte ging es net.

Woran liegt es?

Danke!

Frage gestellt am 12. März 2012 um 18:08 von RuthiMHMC

6 Antworten

Hast du den MCpatcher benutzt?
Sind die bilddateiene im png-format?
Ist das texturenpacket direkt im zip-ordner und nicht noch einmal in einem ordner verschatelt?

Antwort #1, 12. März 2012 um 18:10 von Aicanaro

ist es komprimiert?

Antwort #2, 12. März 2012 um 18:13 von MarkatoFan

Ja, zip komprimierter Ordner
Die 3. Frage vertseh ich es nicht ganz, also wie bitte?

Antwort #3, 12. März 2012 um 18:16 von RuthiMHMC

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das texturepack

"beliebigerName.zip"

dort drinne muss sofort das tp anfangen

sprich:

terrain.png
mob odner
...

es darf nicht zipodner und darun noch ein unterodner drinne sein, in welchem die obig genannten dateien anfangen

Antwort #4, 12. März 2012 um 18:19 von Aicanaro

ich hab das Problem auch und habe alles gemacht und es funktioniert trotzdem net. Danke im voraus

Antwort #5, 12. März 2012 um 19:43 von Neof

Bei mir ging es auch nicht, aber ich hatte mal ein "Probe Texturepack" gemacht und dort ging es obwohl ich es genauso gemacht habe wie in meiner die ich jetzt mache.

Antwort #6, 13. März 2012 um 14:43 von RuthiMHMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)