server (Minecraft)

hallo, wenn ich auf andere server gehe kann ich nichts bauen . wie kann ich etwas bauen? wie kann ich einen eigenen server erstellen? danke im voraus

Frage gestellt am 12. März 2012 um 18:26 von Didi98

3 Antworten

Ich denke mal das du nicht bauen konntest weil du zu nahe am spawn warst. Die meisten server habem um den Spwanpunkt eine 60 felder große schutzzone, wo nur admin was bauen bze abbauen können

Antwort #1, 12. März 2012 um 18:29 von Aicanaro

Hi Didi98,
was mein Vorgänger gesagt hat ist höchst wahrscheinlich, jedoch möchte ich es noch etwas erweitern. Abgesehen von der Spawn Zone gibt es auch durchaus sogenannte Plugins, die verhindern können das Gäste überhaupt bauen können. wenn das so ist, musst du einen der Server Admins kontaktieren und ihn bitten dich freizuschalten.

Was den 2ten Teil deiner Frage angeht, nämlich wie du einen eigenen Server erstellst, nun das ist ein recht weites Thema, aber die einfachste Lösung: geh auf minecraft.net und Downloads und such dir die passende Server Version für dein OS raus.

Wenn du weitere Hilfe benötigst zögere nicht, mich anzuschreiben :)

MfG Lappalal

Antwort #2, 12. März 2012 um 19:20 von lappalal

Bevor dann noch eine weiter Frage zu Server-Plugins auftaucht: Benutz Bukkit. Schau dann auf bukkit.org nach Plugins und in der Bukkit-Wiki nach weiteren Hilfen ( http://wiki.bukkit.org/ ).

Antwort #3, 12. März 2012 um 19:44 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)