Wie findet ihr Mass Effect 3 (Mass Effect 3)

Ich persönlich finde das Spiel echt gut und sehr emotional gemacht.
Aber leider hat sie auch ihre schwäche.
Wie z.b. das es zu 95% nur um Cerberus geht.
Da baut man im 2ten teil auf die Reaper auf und gibt den ne persönlickeit, siehe den Vorboten, der ja immer wieder auftaucht im hintergrund und was ist im 3ten?
Kein Vorbote der sich zu wort meldet oder vlt die kontrolle übernimmt bei einen der bodentrupps, wie es bei den Kollektoren es der fall war, und auch so find ich die Reaper ziemlich persönlichkeitslos, dafür das da so nen hype seit teil 1 drum gemacht wurde.
Im teil 1 gabs ja noch die Sovereign/Nazara, selbst die hatte mehr persönlichkeit wie die Reaper im 3ten teil.

ich hoffe das ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt habe ^^

Frage gestellt am 12. März 2012 um 22:34 von chrizz2307

10 Antworten

Die Reaper müssen so klat rüberkommen da sie ihren ich nenne es mal Schrecken verlieren würden wenn sie viel reden würden. Bestes Beispiel sind die Geth. Im ersten Teil kamen sie noch als Bedrohung rüber weil sie sehr unbekannt waren und nicht redeten aber spätestens in Teil 2 waren sie aufgrund von zuviel Präsens und Gerede von Legion zu leblosen Pappfiguren mutiert die einfach nur noch lächerlich da standen um beschossen zu werden.

Der Vorbote tauchte im dritten Teil auf und zwar siehst du ihn kurz bevor Shepard versucht in die Citadel reinzukommen(Rennpassage).

Antwort #1, 13. März 2012 um 09:28 von watchmen

ja man sieht ihn aber er redet nicht, wie in den vorherigen teilen.
glaube Sovereign/Nazazra hat auch geredet, oder?
Warum jetzt nicht?

Antwort #2, 13. März 2012 um 12:33 von chrizz2307

Wo hat die Sovereign geredet?

Antwort #3, 13. März 2012 um 17:04 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
dachte die hätte geredet.
hab selber nicht gespielt, da teil 1 nicht für ps3 kam.
hab mir das so zusammen gereimt von den erzählingen aus dem interaktiven comic

Antwort #4, 13. März 2012 um 18:31 von chrizz2307

Nein die hat nicht geredet und ich habe den ersten Teil für 360 und PC.

Antwort #5, 13. März 2012 um 19:08 von watchmen

asoo ok...
dann hatte die Sovereign/Nazara aufgrund Saren mehr persönlichkeit wie die ganzen Reaper im 3ten teil. Weil jemand für Sie sprach.

Ich persönlich finde das zu wenig von den Reaper erzählt wird, und ganz zu schweige von den Enden die ja mal völlig daneben sind, und lässt, dafür das es ein abschluss sein soll, ziemlich viele Fragen offen. Ich mein es ist ja ok das es vlt kein Happy End geben soll/kann/muss ,aber so?
Das geht auch anders
Hoffe mal das da Bioware noch was nachliefert

Antwort #6, 14. März 2012 um 00:34 von chrizz2307

Es gibt viele Foren die ein neues Ende verlangen und ein Happy End gibt es ja immerhin kann Shepard überleben(hab es gleich beim ersten mal geschafft).

Antwort #7, 14. März 2012 um 17:08 von watchmen

leute, ihr habt mir grade alles gespoilt -.-

Antwort #8, 14. März 2012 um 18:21 von Giggity

Schon allein der Titel der Frage schildert den Inhalt also hast du es dir selbst vermasselt.

Antwort #9, 14. März 2012 um 19:11 von watchmen

So viel ist nun auch wieder nicht gespoilert.

na ich hoffe sehr das da noch was geändert bzw ergänzt wird.

Antwort #10, 14. März 2012 um 21:20 von chrizz2307

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)